Stress mit einem Ebay-Mitglied. Was denkt Ihr

  • /ironie/


    Deshalb kaufe ich nur die gaaaanz hochwertigen Serien - da wird vor dem Bedrucken des Beckens selbiges exakt ausgependelt, damit der Druck auch wirklich IMMER LESBAR in der richtigen Position bleibt.


    /Ironie off/


    Frage an mich selbst:


    Würde der Ebay Kunde auch meckern, wenn das Becken unbedruckt wäre? Dann hätte er nie festgestellt, daß es sich immer in eine Richtung einpendelt ;)

  • Zum Thema
    Ich sehe kein Keyhole. Und wenn's eins gäbe und das Becken würde mir gefallen, wär's mir noch drei mal wurscht.
    Ich möchte mal wissen, ob der Käufer und Gleichgesinnte sich ihre Neuware im Laden genau so pingelig ansehen.
    Da hat sich da eine Meckerkultur entwickelt, die imho vollkommen aus dem Ruder läuft.



    Du hattest zumindest danach gefragt (siehe Fettschrift). Wie ernst dieses Wissen war oder ob es so nebenbei geschrieben konnte nicht beurteilen: ich habe es als ernsthaft interpretiert und darauf meinen Senf dazu gegeben.


    Ich schließe mich dem nix für ungut an und beende meine Beiträge zu diesem Thema :)

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Ein wahrlich interessanter Thread.


    Die Bilder gehören bei E-Bay zur Beschreibung. Wer nur den Text liest, aber die Bilder nicht ansieht, macht was falsch. Es handelt sich um einen Kauf eines gebrauchten Gegenstandes - da wird nicht "Ware mittlerer Art und Güte" geschuldet, sondern genau dieses Becken, dass seiner Beschreibung (incl. Bildern) entsprechen muss. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn also das Loch nur unrund ist - wie es aber auf den Bildern zu erkennen war - handelt es sich nicht um einen Mangel, denn die Ist-Beschaffenheit des Beckens weicht nicht von seiner Soll-Beschaffenheit ab. Und gegen Mängel, die dem Käufer bei Kaufabschluß bekannt sind, schützt ihn das Gesetz auch nicht.


    So einfach!


    Es kommt also nicht darauf an, ob so ein unrundes Loch noch im Rahmen wäre, sondern nur darauf, ob es, so wie es ist, auch auf den Bildern zu erkennen gewesen ist. Denn nur, wenn das Loch anders als auf dem Bild aussieht, kann der Käufer was wollen.


    Im Übrigen: Der Begriff Keyhole heißt übersetzt: "Schlüsselloch" - wer schonmal richtige Keyholes in Becken gesehen hat, weiß, dass das noch was ganz anderes ist.

  • Ich habe den Thread noch einmal hervorgeholt wegen des Problems mit dem Drehen von Becken in ungewünschte Positionen (Logo zeigt nach unten).


    Ich habe gerade festgestellt habe (Dittsche hätte jetzt gesagt: Weltidee), dass sich ein Becken auch deswegen drehen kann, weil der Filz darunter mit der Zeit schief geworden ist.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich habe den Thread noch einmal hervorgeholt wegen des Problems mit dem Drehen von Becken in ungewünschte Positionen (Logo zeigt nach unten).


    Ich habe gerade festgestellt habe (Dittsche hätte jetzt gesagt: Weltidee), dass sich ein Becken auch deswegen drehen kann, weil der Filz darunter mit der Zeit schief geworden ist.


    .


    Ist das nicht gerade der Grund, warum Keyholes überhaupt entstehen? außer man hängt seine becken senkrecht 2m überm Kopf auf, so wie manche Metaldrummer es mit ihren Chinas tun (tut weh...)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Da dieser Thread noch relativ aktuell ist und zu meinem Problem passt, hab ich den für mein Anliegen ausgesucht:


    Bei mir sind neue Stagg Medium DH Brilliant in 16 Zoll angekommen, ich hab das Paket gestern geöffnet, weil ich aus dem Ferienlager wiedergekommen bin. Das Paket ist hier Ende Juni angekommen.
    Heute hab ich mir die Becken mal genauer angesehen und mir ist aufgefallen, dass meiner Meinung nach beide Becken "seltsam" aussehen, bzw. einen eventuellen Schaden haben.
    Becken Nr. 1 hat ein etwas unrundes Loch.


    Und das zweite Becken hat eine "Eindellung" am Rand, eine eingedrückte, dunkle Kante. Auf dem Bild schlecht zu erkennen.
    Ist sowas normal? SOllte ich die Teile zurückschicken? Fällt sowas unter Fertigungstoleranz?


    hier

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Hallo,


    bei dem ein oder anderen Unternehmen, wo man ja nur für den Namen bezahlt, landet so etwas schneller im hauseigenen Mülleimer als wie der Endkontrolleur gucken kann.
    Bei den toleranten Chinesen fällt das unter wertvolle Handarbeit, da ist eben nicht jedes Becken gleich. Was sagt denn der Verkäufer (433 ff und so) dazu?


    Grüße
    Jürgen

  • Kissan
    finde das jetzt nicht so schlimm. Das Loch sieht eigentlich ziemlich rund aus und sieht bei meinen Dirils auch nicht anders aus. Finde das also absolut in Ordnung.
    Solange es gut klingt wäre mir ein Keyhole sowieso egal.


    Zu dem zweiten Becken kann ich nur sagen, dass es so aussieht als wäre das Becken an der Stelle nicht ganz abgedreht worden also noch "raw". Auch nur eine Kleinigkeit, was bei einem handgemachten Becken nicht weiter ins Gewicht fallen sollte.


    Also wenn die Becken gut klingen behalte sie (ein Schaden haben die Becken meiner Meinung nach nicht), ansonsten zurück damit.

  • ... und zu meinem Problem passt, hab ich den für mein Anliegen ausgesucht:


    Ich verstehe gerade nicht oder hab's ueberlesen.


    Der Thread heisst ja "Stress mit einem Ebay-Mitglied ..."


    Die Staggs hast Du auch bei Ebay ersteigert? Neu oder gebraucht? Von Privat oder Haendler?


    Oder passt das hier nur weil Deine Becken auch (evtl. vermeidliche) Macken haben?



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Also ich sehe keinen gravierenden Mangel an dem Becken! Mag sein das das Beckenloch nicht ganz gleichmäßig rund ist


    so würde ich das auch sehen, noch lange nicht so dramatisch, dass das Becken, wie in der Email beschrieben. immer wegrutscht. <.<

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!