amtlich: casting-shows komplett sinnfrei.

  • Kann man denn eigentlich feststellen in welche Rinchtung eingegrifen wird? Taktsicher war sie ja nicht unbedingt und da können sie nicht wirklich drehen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • So was passiert halt,wenn man nie gelernt hat mit solchen Medien umzugehen.
    Kinder,Jugendliche werden vorm Fernseher und Computer abgestellt und sind auf sich gestellt.



    Where ya from?


    Mary:
    Ah, the bus..

  • Wenn Ihr das alle so übel findet, warum guckt Ihr Euch den Scheiss dan überhaupt an?


    Ganz allgemein: Wie gut das Fernsehen als Manipulationsmedium, nicht als Unterhaltungsmedium, funktioniert, merkt man erst, wenn man ein paar Jahre konsequent nicht geglotzt hat.

  • Ich bin da der Meinung wie drumdidi, ich entscheide ob ich fernsehe, wann und was ich mir im TV ansehe.
    Es gibt auch Tausende Bücher die ich uninteressant (oder Scheisse) finde, deswegen hör ich nicht mit dem Lesen auf. Ich such mir aus was ich mir im TV ansehe, schau auch gerne mal Blödsinniges, niewoloses an. Ich freu mich wenn heute am Abend ein Film kommt den ich lange nicht gesehen habe, dann leg ich mich mit Getränken und Futter auf die Couch und genieße.


    Ebenso bei Büchern, bei Musik, im Internet, beim Essen, Trinken, was auch immer. Mich regen diese "tollen" Shows nicht auf, da ich sie mir nicht ansehe, und wenn es viele Fans dieser Shows gibt, na gut, sollen sie halt.
    Auch Bohlen zu verurteilen find ich nicht richtig, er ist erfolgreicher Geschäftsmann. Seinen wirklichen Charakter kann keiner beurteilen, da hier keiner den Herren persönlich kennt. Vielleicht ist er ja privat ein ganz lieber Kerl? :) Ich weiß es nicht, du auch nicht.
    Gebe es keine Leute die seine Sachen kaufen, gäbe es ihn in der Form nicht.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wenn Ihr das alle so übel findet, warum guckt Ihr Euch den Scheiss dan überhaupt an?


    Ganz allgemein: Wie gut das Fernsehen als Manipulationsmedium, nicht als Unterhaltungsmedium, funktioniert, merkt man erst, wenn man ein paar Jahre konsequent nicht geglotzt hat.


    Und das Ärgerliche daran ist, dass man dem Fernsehen (zumindestens bezahltechnisch) nicht mal mehr entfliehen kann (OK, ausmachen kann man natürlich immer - aber diese miesen Shows mitbezahlen tut man immer).
    Sobald du einen internetfähigen Computer hast (und das sind heutzutage ja eigentlich alle, zahlst du die vollen GEZ Gebühren - das haben die TV-Macher schon listig eingefädelt.
    Wenn dann aber in den nächsten Jahren die angedachte allgemeine Mediensteuer kommt, zahlst du sogar, ob du TV-Gerät, Computer oder sonstwas hast oder auch nicht!!!!

  • Man zahlt die Gebühren fürs Radio aber nicht die für einen Fernseher, wenn man einen Internetfähigen Rechner hat.


    Ich finde das zwar auch zum Kotzen, dass ich demnächst über die Steuer voll bezahlen muss. Andererseits, wenn man sich anguckt, wie klein der Prozentsatz an Nicht-TV-Nutzern ist, macht es schon Sinn die zur Ermittlung und Verwaltung eingesetzte Behörde mit über 1000 Mitarbeitern zu schliessen. Man bezahlt ja auch bei Schwimmbädern, Autobahnen, Fussball etc., ohne dass differenziert wird ob man dies nutzt oder nicht.

  • Hallo,


    ja, die Mediensteuer, die zwar technisch keine ist, aber praktisch in der Tat.
    Das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil dieser ansonsten sinnvollen Idee.


    Aktuell ist es aber noch so, dass wenn man nicht nur ausschaltet, sondern auch hinaus wirft (also fachgerecht entsorgt), die Rundfunkgebühr in der Höhe deutlich freundlicher ausfällt. Wer also 12,22 Euro monatlich sparen will und dabei entspannt auf die grässlichen Sendungen ebenfalls: Dein Elektroschrottentsorger hilft.
    Dann abmelden und fertig.


    Grüße
    Jürgen


    Edith: Mr. Zwei war schneller.

  • Hi,


    casting shows ... was soll man dazu schon noch sagen? Dass die allerdings so derb (= offensichtlich und weitreichend) in die Trickkiste greifen, hätte ich nicht gedacht. Es geht halt doch immer noch ein Geschoss tiefer.


    Den ganzen heutigen Fernsehrotz kann man doch vergessen, "Reality TV" und Sensationsjournalismus und das auf ca 3/4 aller Sender.

    Stichwort "ARTE"


    Genau. Ich ärgere mich zwar auch über den Schrott, aber ich muss ihn mir nicht anschauen und könnte statt dessen fröhlich vor der Kiste sitzen und One Shot Not genießen. Mach ich viel zu selten. Allein der wunderbare Manu Katche (naja und Alice erst ... :)


    Eindeutig is das ein Beispiel dafür wie versucht wird, durch gezielte Verschlechterung der Stimme, die Person lächerlich zu machen.....


    Hm ... das glaub ich nicht. Der ganze Auftritt ist schon von vornherein auf "Loser" getrimmt und an der Gesangsdarbietung muss man nicht mehr elektronisch fummeln, um sie der Lächerlichkeit preiszugeben. :(


    Grüße
    Hajo K

  • .....
    Aktuell ist es aber noch so, dass wenn man nicht nur ausschaltet, sondern auch hinaus wirft (also fachgerecht entsorgt), die Rundfunkgebühr in der Höhe deutlich freundlicher ausfällt. Wer also 12,22 Euro monatlich sparen will und dabei entspannt auf die grässlichen Sendungen ebenfalls: Dein Elektroschrottentsorger hilft.
    Dann abmelden und fertig.


    Grüße
    Jürgen
    ....[/i]


    Wie gesagt, das klappt nur, wenn man keinen internetfähigen Computer hat, denn die TV-Anstalten berufen sich ja darauf, dass man ihre Sendungen auch übers Internet anschauen kann.


    Und nach Einführung der "Steuer" dann eben garnicht mehr.


    Two:

    Zitat

    Das ganze funktioniert aber nur, weil sich das so viele anschauen. Das Prinzip ist einfach: sich nach unten zu orientieren ist einfacher als nach oben. Auf diesem Prinzip basiert fast die gesamte deutsche "Fernsehlandschaft".


    Da hast du leider Recht!
    Man könnte diese ganze TV-Ka... auch vereinfacht "Hämische-Schadenfreude-TV" nennen.
    Alles ist nur darauf angelegt, dass selbst der/die dümmste DeppIN, beim Konsumieren dieser Shows, noch sagen kann: Boah, der/die ist ja blöder als ich.
    Jeder bekommt das Fernseh-Erlebnis, das er/sie verdient.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hier hört man die Mogelei noch viel deutlicher...... :D :D :D
    http://www.youtube.com/user/Th…A43F3440870/5/ff7SkPF8IuQ


    Eindeutig is das ein Beispiel dafür wie versucht wird, durch gezielte Verschlechterung der Stimme, die Person lächerlich zu machen.....


    Mein Gott ;( da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Und das Ärgerliche daran ist ...diese miesen Shows mitbezahlen tut man immer... zahlst du die vollen GEZ Gebühren...

    GEZ: Gebühren für die öffentlich-rechtlichen - ARD, ZDF, die Länderprogramme ("dritten"),3sat, arte, die ö.-r. Radios.
    ZDF zum Beispiel hat schon furchtbare Sachen im Angebot, wo ich mich ärgere, dafür mitzubezahlen, aber RTL, Pro7 sind private Sender, rein durch Werbung finanziert. DIe haben mit der GEZ nix zu tun.

  • Hallo,


    nochmal in aller Kürze, auch wenn es niemand glaubt: wer keinen Fernseher hat, zahlt nur die "kleine" Gebühr und davon leben tatsächlich nur ARD, ZDF und Deutschlandradio mit all ihren Ablegern. Quelle: GEZ, gerne auch Rundfunkgebührenstaatsvertrag, da steht es im Original, wer sich das antun will.


    Das Privatfernsehen ist komplett werbefinanziert. Ausnahme: Bezahl-Fernsehen.
    Wer das sehen will, braucht natürlich (Computer macht keinen Spaß) so ein Televisionsgerät und wird damit gebührenpflichtig, auch wenn er nur Sklavin-zum-Abwa(t)schen-Tausch, Abgehalfterte-Promis-Essen-Känguru-Hoden oder eben Mein-kleiner-Bruder-der-sehr-peinlich-ist-und-unbedingt-mal-ins-Fernsehen-will-über-den-sich-dann-die-Welt-lustig-machen-kann etc. anschauen möchte.


    Wer das Grauen nicht sehen möchte, hat gemäß Art. 2 I GG die Möglichkeit, davon Abstand zu nehmen. Minderjährige und nicht Geschäftsfähige fragen ihren gesetzlichen Vertreter, der kann auch abschalten, wenn es dem Betroffenen selbst nicht gelingt.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!