Splash bis 100€

  • Hab noch ein Sabian Xs20 Splash anzubieten. Ist an der Aufhängung ein bisschen eingerissen, klingt aber geil!!!
    Für dich mach ich 90€. Willsu?

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ein Splash ist ein Splash ist ein Splash.....


    6" / 7" / 8" / 9" / 10" /11" oder gar 12"


    Ich mag diesen Kandidaten hier:


    klick


    Zumindest klingt der Zwerg an meinem Ständer gut. Wie das Exemplar auf dem Bild tönt, weiß ich jedoch nicht.


    Generell tendiere ich aber, was Splashes betrifft, zu den Vertretern dieses Herstellers.

  • günstig rankommen sollte man immer noch an die Sabian AAX Splashes, die gabs letztes Jahr in 10" bei der Promoaktion gratis dazu. kostet normal 130 und ging gebraucht teils für 50 weg.
    So schnell wie mein 14" und 16" AAX ansprechen mpüssten di Splashes auch ganz gut sein.
    Aber momentan spiel ich eh nur 16" 18" und 21"
    Das reicht :D

  • Hm, wenns neu sein muss, man kann ja bei manchen Onlinehändlern Preisbereiche eingrenzen, zum Sound:


    Bei den meisten Herstellern solltest Du auf deren HP Soundfiles finden... dann such Dir eines raus ;)


    Ansonsten, wenns auch gebraucht sein darf, einfach mal diverse Anzeigen durchkucken.


    Aber ne grobe Soundvorstellung wär schon gut. Ich habe z.B. einige Splashes zu verkaufen, die in meinen Ohren ALLE gut klingen, aber das ist halt sehr subjektiv...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hab auch ein 10" AAX Splash... man kommt günstig ran, aber was richtig feines is das leider auch nicht.


    Konnte mir das Splash unter zwölf 10" AAX Splashes aussuchen und war leider böse überrascht wieviele davon
    richtig mieß agressiv oder nur blechern klangen. Hatte mich für das nach meiner Meinung ausgeglichensten entschieden ...
    war halt durch den Beckenkauf für umme und ist für leise Unplugged-Gigs ganz nett. Ich denke selbst wenn du
    Glück hast, ist das 10" AAX Splash nur ein ganz brauchbares Standartsplash mit 0815 à la Roland TD6 Splash Sound. :S


    Ist aber wie immer Geschmacksache... gibt Leute die stehen total drauf =)

  • Hol dir des 8" oder 10" Splash von Meinl Soundcaster Fusion.
    Ich hab 90 gezahlt (10er) und es ist absolut geil.


    Es ist ein Extra Thin also du solltest doch etwas behutsamer damit umgehen aber es produziert einen sehr geilen scharfen Sound der auch durch mein Bell Blast Ride und Mb10er Crash noch deutlich
    durchsticht. =)

  • Das soll wohl ein Scherz sein :huh:


    Nennen wir es doch: "Blöde Frage - Blöde Antwort!"


    solche Threads sind dermaßen sinnfrei...Lass hier 100 Drummer posten und du erhälst 95 verschiedene Empfehlungen, wobei die Empfehlung von Drummer 1, der seines Zeichens Todesmetaller ist für Drummer 2, der Jazzer ist, klingt wie der letzte Dreck und andersherum...


    nichts ist so individuell wie der Beckengeschmack...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!