• Das hier Personen schreiben, was ihnen gefällt und anderen das dann nicht gefällt... Jo mei, das ist halt das grundsätzliche Problem mit der Meinungsfreiheit. Ich finde auch, daß man dagegen etwas tun sollte. Zu viel Meinungsfreiheit führt einfach zu viel zu vielen Meinungen. Und wer kann die schon alle gebrauchen? Zudem sind die meisten doch froh, wenn sie überhaupt mal eine haben. Und am besten wäre dabei noch eine eigene...

    Zitat

    Musik sollte da sein, um einem beim Entspannen zu helfen... Vielleicht Depressionen bekämpfen oder gute Laune verbreiten

    Zu mehr nicht? Ich hab mal davon gehört, daß es Menschen geben soll, die noch andere Anforderungen an Musik haben. Aber ich laß mich da gern eines Besseren belehren. Ist ja auch übersichtlicher so. :)


    Zitat

    Jeder hier, war doch schon bei MC Donalds oder schaut sich gerne Hollywood Blockbuster, wiez.B. Star Wars oder HdR an...

    Jetzt hast Du mich: Ich bin einer der verbitterten Altschlagwerker, der zum Lachen in den Keller geht, von der Welt nichts mitkriegt und zudem hartnäckig den Konsum verweigert, z. B. von Blockbustern wie Star Wars und HdR. Zu meiner Ehrerrettung kann ich aber anführen, daß ich schon mal bei McD war. Können wir uns auf 3 mal lebenslänglich einigen?


    Zitat

    Hier fallen häufig Wörter wie "Ich könnte das auch... Meine Drumparts wären ausgereifter".

    Mmmh, ich bin schon einen Moment hier unterwegs, aber ich kann mich nicht entsinnen, so etwas gelesen zu haben. Das liegt wahrscheinlich an meiner fortgeschrittenen Demenz. Doch, doch, ich lese auch Threads in denen TB vor kommt. Ich hab nichts gegen den jungen Mann, er trommelt doch ganz gut!


    Zitat

    Hört doch einfach die Musik, die euch gefällt egal ob Kommerz oder nicht...

    Danke für den Tipp. Werd' mal drüber nachdenken.


    Zitat

    Viele Drummer haben es früher auch ohne solche InternetForen geschafft, sich zu etablieren.

    Ich bin in diesem Fall so vermessen zu behaupten, daß das früher ausnahmslos ALLE Etablierten geschafft haben. Woher ich das weiß? Wird nicht verraten, hat was mit Altersweisheit zu tun. :)

    Zitat

    Bleibt doch mal objektiv...

    Das machen wir ab sofort alle. Subjektiv is for the devil!

    Zitat

    Wenn einer auf Death-Metal ohne melodischen Gesang steht... Ich find's blöd weil's mir absolut nicht zusagt, kann aber nicht behaupten, dass es schlecht ist, weil es sicher Leute gibt die es mögen, was ich auch verstehen kann...

    Genau! Außerdem gibt's ja immer irgend jemanden, dem auch noch der letzte Quark gefällt - der dann aber ja nicht schlecht sein kann, weil, ja weil's halt einem gefällt. Und mit dieser Methode verbannen wir das Schlechte aus der Welt! Das merk ich mir, gründe eine Sekte oder Religion und errette damit die Welt. Steinreich - nein, nein, will ich nicht wg. bösem Kommerz und so.

    Zitat

    sondern mal raus und sich um die Familie (u.a.)kümmern. (Das fällt mir besonders bei Ü30 hier im forum auf)...

    Danke! Noch ein prima Hinweis für meine Lebensgestaltung. Ob das die Restfamilie freut? Werd' sie mal fragen...


    Zitat

    Dieses forum ist kein neuer Staat und nicht das Wichtigste im Leben... Manche von euch sollten mal wieder ihr Leben leben...

    Das Forum ist gar kein neuer Staat? Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich schon viel früher mein Leben wieder gelebt.



    Wie sacht der Lodda noch: Again what learned!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Versteh mich nicht falsch fw_drums aber, wenn ich mir den Beitrag anschaue, dann merke ich, dass er genau zu deinem angegebenen (falls überhaupt das richtige Alter) Alter passt.
    Das soll nicht beleidigend sein. Aber versteh mich nicht falsch. Ich denke manche Leute brauchen die Musik als Ausgleich zum Alltag. Wenn jemand z.B. nach Hause kommt und Musik hört um sich zu entspannen, dann wird er doch die Musik hören weil sie ihm gefällt und nicht weil z.B. nur extrem schwierige Drumparts drin sind (Vielleicht gibt es aber tatsähclich solche Leute)... Ich würde sagen die Mitte machts!
    Man kann meine Aussagen nicht verallgemeinern, aber vielleicht denken ein paar Leute hier mal drüber nach, wieso sie nur am Kritisieren sind. (Habe erst kürzlich gelesen, dass jemand gemeint hatte gut 20% aus dem Forum spielen besser als Herr Otto Link: limp bizkit? ) Is aber auch aus 2003... Ka wie aktuell das noch ist...


    Da du viel Ironie mir gegen den Kopf wirfst... Ich kenn hier nicht das Verhältnis jedes Benutzers zur Musik und kann deswegen nicht exakt urteilen... aber diese Kommerz-Sache läuft mir so häufig vor die Augen... Das mit McD waren doch nur Beispiele, wie lächerlich ich es finde etwas nur wegen dem Gewinngedanken nicht zu hören...


    Du hast dich wohl zu direkt angesprochen gefühlt... Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten... Und auch mit diesem Sekten-Verhalten hast du mich falsch verstanden... Klar Kritik ist gut und auch wichtig, aber hier tendiert es häufig zum absoluten "Lästern"...


    Vielleicht schaffst du es jah auf diesen Beitrag einzugehen, ohne alles mit Ironie ins Lächerliche zu ziehen (Mit Lächerlich meine ich, dass das Thema nicht ernst genommen wird)...


    Lg


  • Also zuerst einmal frage ich mich was das ganze mit dem Alter zu tun hat. Es hat nunmal jeder einen anderen Geschmack und wenn jemand auf total vertrackte Sachen steht, warum nicht? Dafür muss man keine 30-60 sein. Und in einem Forum wird nunmal kritisiert und es werden Meinungen ausgetauscht, die nicht immer jedem gefallen können.

  • Das hab ich davor schon erwähnt... Das fällt mir eben bei diesen Altersgruppen auf... Is jah egal, hier wird von "Meinungen" und "Diskussion" gesprochen, aber auf meine Thesen wird nicht wirklich eingegangen. Vielleicht sollte ich's nochmal erwähnen:


    - Ich finde dieses Forum super, trotzdem kommt es mir so vor (d.h. ich habe den Eindruck aber keine Gewissheit), dass ein starker Grad an Verbitterung besteht und häufig, wenn sich unerfahrene Drummer ein Vorbild gesucht haben, weil ihnen der Drummer oder die Band gefällt, der Drummer niedergemacht wird und sich gewisse, v.a. ältere (daher das 30-60 Jahre), User selbst hochloben und deswegen viel negativ runter machen, obwohl sie selbst nicht viel von der Person/Band gehört haben (à la "Würde ich in der Band spielen ist alls viel anspruchsvoller")
    - Ich finde einfach man sollte Frischlinge hier mehr motivieren und nicht immer runterziehen
    - Wenn, man einfach nicht auf Jazz-Größen oder Drummer à Bonham steht wird man selber blöd angeredet (v.a. durch ältere Generationen---> Daher Bezug auf Alter)... Jedoch wird von diesen auch kein Verständnis für "neue" Drummer/Vorbilder gehegt
    - Hier wird häufig nicht mehr sachlich sondern nur noch "Alle gegen 1/2 User" argumentiert!


    EDIT: Hauptargument ist der Kommerz-Gedanke... Ich finde es einfach schade, dass man Musik nicht hört bzw. mal reinhört nur weil es Kommerz ist... Was mich hier stört und, was für manche hier anscheinend gilt, würde ich so zusammenfassen:
    Komplizierte Beats/Musik+Relativ unbekannt ---> Gute Musik
    Leichte bis mittlere Beats/Musik+evtl ab und zu im Radio/MTV ---> Schlechte Musik


    Musik ist Leidenschaft und nicht "Mathematik" (Da hier viele Musik so hinkonstruieren [Meine Meinung])


    Es sind für mich häufig keine sachlichen Diskussionen, da oft gilt: "Was ich nicht kenne ist scheiße"



    Der wichtigste Punkt: Das trifft nicht für alle zu. Das ist mir einfach beim Lesen viele Themen (die ich für meine persönlichen Fragen/Interessen gesucht habe) aufgefallen.


    Lg!

    Einmal editiert, zuletzt von DerDrum ()

  • DerDrum: du bist da irgendwie schief drauf.


    Wie der Name des Forums vermuiten läßt, ist das hier nen Fachforum, d.h. es tummeln sich Drummer der unterschiedlichsten coleur mt unterschiedlichen Geschmäckern, Vorlieben, Können etc. pp. Was hier nicht ist: Ein Fanforum für grade angesagte Drummer, die nur deshalb angesagt sind, weil deren Combo grade gute Verkaufszahlen aufweisen und die von irgendwelchen Anfänger-Drummer zu Göttern hochstilisiert werden. So wird es dann nicht verwundern, wenn bei Statements oder Freds über grade angesagte Drummer manchmal auch Kritik erhoben wird. Kritik, bei der es ums Drummen geht, und die jemand äußert, ohne die Fanbrille grade vor den Augen zu haben.


    Konkret um im Bild zu bleiben: Die Limpz haben ihre fans, was beiden gegönnt sei. Die Fans könne von mir auch dreißigmal sagen, dass Otto ein "genialer" Drummer ist, der "super groovt" und auch "ganz toll jazz" spielen kann. Wenn sie es hier im Forum sagen, erachte ich es als normal, wenn ein User, der eben nicht die Fanbrille aufhat, und das ganze rein vom Drummen her beurteilt, mal verschämt anmerkt, dass das wohl nicht stimmt.


    Ganz ehrlich, ich hab wenig von Limp Bizkit gehört und auch otto, und habe mir mal die Mühe gemacht, mich durch diverse youtube sachen zu zappen, unter anderem das: http://www.youtube.com/watch?v=3tWvneQTgRU&feature=related


    Hand auf Herz: Der Typ ist ne Wurst, ohne Witz, jedenfalls dann, wenn ich die objektive Drummer-Benchmark anlege. Dass solch Einschätzung Fans nicht gefällt , ist klar aber muss eben in einem Fachforum schnuppe bleiben. Wenn sich Leute dadurch angemacht sehen, spricht das gegen sie und für die anderen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Man kann hier nicht wirklich sachlich diskutieren...
    Hauptsache negativ...


    Naja viel Spaß ihr Super-Drummer... Hab vergessen, dass ihr vor 100000 Leuten regelmäßig spielt und gut Geld verdient...


    Ach ne, stimmt. Ihr seit alle jah alle Mechatroniker etc. und könntet natürlich mit Drummer extrem viel Geld verdienen, weil ihr doch so gut seid, aber es is scheiße wegen Kommerz etc.


    Das ist meine "sachliche" Meinung zu diesem Forum!


    EDIT: Zu "Fachforum" :D Oh mein Gott, also bis jetzt stammen die meisten Antworten hier von Ü30... Das hier ist eins von zig tausenden Foren, die zum Spaß betrieben werden... GET A LIFE und vernachlässigt nicht eure Kinder/Familien, falls ihr das überhaupt auf die Reihe bekommt während ihr stundenlang daheim hockt und eure tollen Sachen spielt mit denen ihr zur "absoluten Elite" gehört....


    Hey aber irgendwie interessiert das hier im "richtigen" Leben keinen!


    Werde jah jetzt sowieso von irgendnem Sheriff gebannt. Naja, hey ihr 40-jährigen, schaut mal, für was Jugendliche und junge Erwachsene das Forum heute benutzen... Das hier ist nicht das echte Leben... Leute mit erfolgreichem Werdegang etc, die es zu was gebracht haben, hab ich hier noch nicht gesehen da, wenn man heute was Anständiges ist und ne Familie hat, seine Freizeit nicht mit so ner Scheiße vertreibt...


    Viel Spaß weiterhin ihr Profis!

    Einmal editiert, zuletzt von DerDrum ()

  • 1. Oh mein Gott, also bis jetzt stammen die meisten Antworten hier von Ü30... :
    Aha, also Foren sollten deiner Meinung nur eine Spielweise für 14 jährige sein, beginne allmählich deinen Standpunkt zu verstehen.


    2. GET A LIFE und vernachlässigt nicht eure Kinder/Familien, falls ihr das überhaupt auf die Reihe bekommt ....
    Kein Problem damit, weder ich noch andere hier. Alles cremig.


    3. Hey aber irgendwie interessiert das hier im "richtigen" Leben keinen!
    Wollst du mir jetzt was übers richtige Leben erzählen ? Gerne, ich höre. Bin gespannt..... nein, nochmal überlegt: besser doch nicht.


    4. Werde jah jetzt sowieso von irgendnem Sheriff gebannt.
    Sorry, die Mods hier sind nicht dazu da, deine Vorurteile zu bestätigen. Bleibt wohl nur, nen neuen Account anzulegen.


    5. Naja, hey ihr 40-jährigen
    Nana, wie werden ja immer älter.


    6. Leute mit erfolgreichem Werdegang etc, die es zu was gebracht haben, hab ich hier noch nicht gesehen da ............
    Du sagtest ja, du seiest neu hier, von daher der Mantel des Vergebens drüber gelegt.


    7. Viel Spaß weiterhin ihr Profis!
    - Danke, den werden wir haben, genauso wie die letzten 8 Jahre schon. Wie alt warst du da noch gleich ?


    ................. sschüsss !

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Leute mit erfolgreichem Werdegang etc, die es zu was gebracht haben, hab ich hier noch nicht gesehen da, wenn man heute was Anständiges ist und ne Familie hat, seine Freizeit nicht mit so ner Scheiße vertreibt...


    du hast offenbar weder viel hier gelesen noch irgendeine ahnung, wie das mit dem profitum so läuft. da kannst du jetzt nix für, aber derjenige der planlos rumlabert bist trotzdem leider du.

  • Seelanne hat es ganz einfach auf den Punkt gebracht: John Otto ist ganz sicher ein cooler Drummer - zum Trommelolymp fehlen allerdings noch einige Höhenmeter ;)


    Abgesehen davon finde ich diesen kleinen hakeligen Verspieler in dem Video etwas "überbewertet" - das passiert halt mal beim rumdaddeln und ist kein Grund zur Krise. Einem Dave W. oder Vinnie C. passiert das auch mal, nur fällt es da nicht so auf :D


    Was das Profitum betrifft: Ich kenne Musiker mit einer Gigdichte von mindestens 150 Shows im Jahr, die sind zwar nicht bekannt wie ein bunter Hund, leben aber recht gut davon und sind 20x mehr "Profi" als manch gehypter Plattenstar.


    Viele Grüße
    Toddy

  • Ach ne, stimmt. Ihr seit alle jah alle Mechatroniker etc. [...]

    Hast du was gegen Mechatroniker???? *Keuleschwing*


    Mal im Ernst, wenn jemand einen Drummer scheiße findet, "dann wird man das ja noch sagen dürfen". Da brauch sich dann auch kein Fan Boy in's Hemd machen.


    Den "arroganten" Eindruck den du vom Forum hast kommt, fürchte ich, von dir allein. Rhetorische Mittel funktionieren aufgeschrieben halt nicht immer so gut. Man neigt dann schnell dazu in Geschriebenes Sachen hinein zu interpretieren, die gar nicht da sind. Nur weil man das selber so meinen würde/könnte/sollte ...


    Um aufs Thema zurückzukommen: hab Herrn Otto grade mit LB live gesehen und er ist schon n Guter ;)


    P.S.: Den Schluss von irgendwelchen hingeschriebenen Worten zum erfüllten Leben finde ich ... haarsträubend


  • Abgesehen davon finde ich diesen kleinen hakeligen Verspieler in dem Video etwas "überbewertet" - das passiert halt mal beim rumdaddeln


    Klar, aber ich meinte gar nicht mal nur den einen Verpeiler. Das ganze Ding ist übel und zeigt mir , dass der in keinster Weise was kann, Ich hab hier in der Hörzoine mindestens 30 Videos gesehen, aus denen sich ergibt, dass der dort Agierende 3 mal mehr auf dem Kasten hat (Wie gesagt: Die Musik von Limp kann man trotzdem mögen, auch wenns nicht mein Ding ist)


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006




  • Moin DerDrum,


    wenn Du mich so nett bittest, kann ich nicht widerstehen. :) Ironie im Web ist schwierig, ich weiß. Aber es ging mir gar nicht darum das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. In ironischen Bemerkungen steckt oft viel Ernstes und auf die Gefahr hin, daß die Message nicht bei Dir angekommen ist, hier die Kurzform ganz nackt und direkt. Ich halte vieles von dem, was Du geschrieben hast für einigermaßen unausgegoren. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und wir müssen schon gar nicht der gleichen sein. Doch Dein Beitrag war in sich nicht schlüssig (z. B. die Passage mit nicht mögen -> schlechte Musik), enthielt eine Reihe von profunden Vorurteilen (über die Psyche alter Forumssäcke) mit abenteuerlichen Ratschlägen (übers Leben leben) etcpp. und einem ordentlichen Schluck kruder Aussagen über das Gefallen von Musik im Zusammenhang mit kommerziellem Erfolg. Das war doch jetzt mal verständlich, oder? Und wenn einem eine solche Packung kredenzt wird, darf man schon mal zugreifen. :)


    Die Schärfe in der Diskussion ist überflüssig. Ich will Dir ganz bestimmt nichts Böses und ein bißchen Gegenwind mußt Du schon vertragen. Der animiert zum fundierten Diskurs und wirkt überdies persönlichkeitsbildend (Ironie!). Mach jetzt nicht die Bockwurst, setz Dich wieder an den Tisch und genieße das Mahl. Etwas besseres als das DF wirst Du im deutschsprachigen Web zum Thema Schlagwerk nicht finden. Und beim Streiten sich selbst auf die Backe hauen ist doof, oder?


    come on Junger
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wie hoch ist das Durchschnittsalter eigentlich?


    Ich mag Ottos Drumming bei diversen Liedern übrigens sehr. Dazu, dass mir das gefällt, muss es ja nicht gleich oberste Kunst sein...
    Was ist oberste Kunst eigentlich?
    Alles wegballern zu können? Songdienlich zu spielen? Seinen eigenen Stil zu finden?


    Wie auch immer, tut auch nichts zu Sache.
    Den Mist, den die Ü40 hier verzapfen solltest du teilweise mal aufmerksamer lesen. Da kann man im Schnitt defintiv mehr lehren draus ziehen, als wenn ein 13-Jähriger sich hier zu Sachen äußert, von denen er keine Ahnung hat.


    Und ja, hier sind Leute unterwegs, die mehr drauf haben als der Herr Otto, Musik aber nicht professionell betreiben. Und es gibt Leute, die Musik professionell betreiben, aber evtl wehniger drauf haben als der Herr Otto. Dann wiederum gibt es Leute die proffesionell agieren und besser sind als der Otto. Ganz im Gegensatz übrigens zu denen, die weniger drauf haben, als der Herr Otto und auch nicht professionell unterwegs sind.


    Das Leben ist bunt, du warst grad ganz schön grau...


    Mach was draus, mal dich an!


    Klipp

  • Also derDrum hat in der Hinsicht recht, dass wenn jemand sagt "der kann nichts, der kann nciht spielen" , dass zu weit gegriffen ist. Allerdings verstehe ich absolut nicht das rumreiten auf dem Alter der Forumsmitglieder. Der schnitt liegt vielleicht bei erwa 25 jahren. Und wie kannst du darauf schließen dass hier die meisten Ü30 nur meckern. Ich bin 23 und mecker auch mal über einige Drummer. Wenn mir nunmal etwas nciht gefällt dann ist das so. Dafür is ein Diskussions-Thread nunmal da.


    Zum Thema Kommerz: Ich war mal auf nem Workshop von dem Drummer von Pink; mark schulman (Kommerz"iger" gehts nicht). Der Typ hats mal sowas von drauf. Aber hallo. Auf nem Konzert von Limp war ich auch und kann nur sagen :Nicht schlecht! MEin schlagzeuglehrer war mal Drummer beim Musikal Cats... der hat auch übelst drauf! Also gebe ich in dem Punkt DerDrum recht, dass jeder selber definiert was er mag aber andere nciht beeinflussen sollte (hoffe hab in den vielen Beiträgen richtig rausgefiltert)

  • total OT: habe ich vergessen


    halb OT: Der Altersdurchschnitt des Forums liegt eher unter 20 Jahren. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters finde ich aber hier die Seite nicht mehr, wo das stand.


    BTT: Der Drummer heißt nicht John Otto, sondern Jan Otto

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!