Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Hallo,


    der arme Kerl, laufend Anfragen.
    Kein Wunder, erst kostet es 50, dann 60 und nun 70.
    Manchmal ist der Preis weniger real wie man denkt.


    Warum man Becken als Päckchen versendet, ist mir
    ein Rätsel. Böse Zungen sagen ja, das wäre nicht
    nachweisbar. Ich sehe das ein bisschen differenziert,
    aber das führt zu weit.


    Möglicherweise ist der Bursche wirklich so blöd, dann
    gehört er schon für die Dummheit bestraft.


    Ich würde dem ja etwas ganz anderes schreiben und
    wem anders vielleicht auch, aber ich habe das Geld
    ja nicht investiert.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi,


    jaja .. ein Päckchen war unterwegs und kam nicht an und wie von Zauberhand war da aber noch gleich ein identisches Becken, das er den Nachfolgern anbot, nicht wahr?
    Ich mach das auch immer so, dass ich bei verschwundenen Päckchen erst auf Mails mit dem Wort "Polizei" darin reagiere. :)

    nun weiß ich aber nicht so recht ob ich jetzt meine Kontodaten hingeben soll?! nicht das er damit noch irgendwas anstellt....

    Der wird Dir äußerst glücklich das Geld zurück überweisen und hoffen, dass dann Ruhe ist. Ich würde dennoch mal zur Polizei gehen und hören, was die sagen. Ich bin kein Jurist, vielleicht kannst Du Dir einerseits das Geld zurück überweisen lassen und dem Kollegen trotzdem ein strafrechtliches Dankeschön zukommen lassen. Das würde ich zumindest versuchen.


    Mich macht der Betrug und generell das widerliche Verhalten so sauer, dass ich vermutlich die 50 EUR gerne in den Wind schlagen würde für eine winzige Chance, ihm Besuch der Uniformierten zu verschaffen. Ätzend ...


    Grüße
    Hajo K

  • Zitat

    Ich bin kein Jurist, vielleicht kannst Du Dir einerseits das Geld zurück überweisen lassen und dem Kollegen trotzdem ein strafrechtliches Dankeschön zukommen lassen. Das würde ich zumindest versuchen.


    Mich macht der Betrug und generell das widerliche Verhalten so sauer, dass ich vermutlich die 50 EUR gerne in den Wind schlagen würde für eine winzige Chance, ihm Besuch der Uniformierten zu verschaffen. Ätzend ...


    +1

  • So die Anzeigen wurden nun entfernt, ich weiß zwar nicht ob von Ebay oder den Anbieter....aber gut.


    Ich habe dann vom Ebay Team noch folgende Mail erhalten:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit einem Nutzer haben.


    Sollten Sie kein Artikel erhalten empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Polizeibehörde zu wenden um Anzeige zu erstatten. Legen Sie als Beweismittel die Anzeigennummer, die Bankdaten des Verkäufers sowie den Ausdruck des geführten E-Mail Kontakts vor.
    Aufgrund eines Auskunftsersuchens einer Strafverfolgungsbehörde stellt eBay Kleinanzeigen dieser alle entsprechenden Daten zur Verfügung.


    Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit schnell aufklären lässt.


    Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team


    ...hat man ja wenigstens schon mal etwas erreicht!
    Aber ich kann mir gut vorstellen das er einfach neue Anzeigen aufgibt oder er hat doch Angst bekommen.

    i need more Action!

  • Mach ihm die Hölle heiß. Ich hasse dieses betrügerische Pack. Würde mich freuen wenn der erstmal ordentlich Strafe zahlen und ein paar Tage hinter Gittern verbringen müßte. Drücke dir die Daumen, dass du dein Geld wieder siehst.


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Also wenn der "Besagte" wirklich betrügen will, dann ist es aber nicht sehr schlau so viele Informationen über sich bei Google zu hinterlassen...?


    In dem Fall wo ich betrogen wurde, habe ich Scans des Personalausweises des Betrügers bekommen und natürlich die Kontodaten.
    Da es ihm aber relativ egal war ob der Gerichtsvollzieher kommt und er ein paar mal umgezogen ist, haben mir die Daten über ihn auch nichts gebracht.


    Und da die Polizei ja sowieso nichts macht, ist es umso verlockender zu betrügen. :thumbdown:

  • da wirste keine Antw. bekommen...wetten..ich hab ihn gleich gefragt, wann ich es wo abholen kann...darauf nix!


    Egal ich werd ihn einfach wieder fragen :rolleyes:


    (ob ihm das nicht komisch vorkommt, dieses Interesse auf ein mal...also ich würde mich ja mehr als wundern?)

  • Moin,


    solange niemand das ernsthaft und professionell in die Hand nimmt, kann der schön weiter machen.
    Die paar E-Mails mehr bekommt der schon noch verwaltet.
    Und ob es der Lübecker ist oder ob jemand aus Köln seinen Account geknackt hat, das wissen wir
    immer noch nicht.


    Grüße
    Jürgen

  • Was für Zufälle es gibt, ist euch aufgefallen, dass der Anbieter die selbe Proberaumausstattung hat, die der drumshop in Main im Aufnahmestudio hatte?
    Wer böses denkt, könnte jetzt meinen, das wären gar keine Originalfotos in der Bucht... :cursing:

    Bloß kein Loch ins Resofell, da schmeissen dir deine Bandkollegen nur Kronkorken und Müll rein ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!