Erster Außerirdischer endteckt: Fabio Valdemarin ... unglaublich.

  • Talent gibt's nicht. In einem seiner Videos schreibt er, dass er mit klassischem Klavierunterricht angefangen hat, sowas ist eine ziemliche gute Grundlage. Der Rest ist Übung.


    Ist zwar offtopic aber sehe ich auch so.
    John Riley hat mal in einem seiner Videos gesagt, das es für einige einfach das Größte ist sich in Sachen fortzubilden, die Sie noch nicht beherrschen, und dass diese Eigenschaft eben als Talent angesehen werden kann, wogegen andere eher ungewollt üben.
    Nebenbei, sehr interressanter Artikel Huginho : )

  • Jedes Instrument perfekt. Da kann man nur noch mit der Schulter zucken und lächeln. Gast: Sehr guter Einwand mit dem Buch Gladwells. Ich selbst habe mich auch schon sehr oft gefragt, warum manche alles einfach so zu können scheinen und manche müssen sich ihr Hinterteil aufreißen, um annähernd gut zu werden. So ist das..

  • Ich vermute dieser Mann hat vor allem eine eigene musikalische Idee, ein musikalisches Verständnis, vielleicht sogar eine "Vision", die ihn antreibt, auf all den Instrumenten genau das zu tun, was er tut. Die Frage "Warum üben?" stellt sich da wahrscheinlich gar nicht, da er allein durch die Musik schon extrem motiviert ist. So vermute ich zumindest mal. Auf der anderen Seite wird er vielleicht auch nicht "alles" an jedem Instrument geübt haben, was am Ende keinen Eingang in seine Musik findet. Ich denke, Herr Valdemarin macht einfach das, was er sich vorstellt, und das dann perfekt. Ist doch klasse!

  • Ich habe vor einigen Wochen auf dem Posaunen-Festival in Rotterdam gespielt und da lief auch so ein absolut genialer Multi-Instrumentalist herum.
    http://www.jamesmorrison.com.au/James_Morrison/Welcome.html
    Der spielt neben der Posaune auch sehr geil Saxophon, Trompete, Klavier, ....
    Ich habe ihn mal gefragt wie man so viel unter einen Hut bekommt und da hat er etwas, wie ich finde sehr Interessantes gesagt.
    "Wenn du eine Vorstellung von dem hast was du hören möchtest ist es eigentlich egal welches Instrument du vor dir hast. Du musst es nur abstrahieren und in MUSIK denken.
    Ob du dann noch Tasten drücken, Saiten zupfen oder ein paar Löcher auf und zu machen musst um das erklingen zu lassen, ist eigentlich egal. Ein wenig Technik natürlich vorausgesetzt...."


    ...natürlich.. ;)

  • von schlagsaite:
    "Wenn du eine Vorstellung von dem hast was du hören möchtest ist es eigentlich egal welches Instrument du vor dir hast. Du musst es nur abstrahieren und in MUSIK denken.
    Ob du dann noch Tasten drücken, Saiten zupfen oder ein paar Löcher auf und zu machen musst um das erklingen zu lassen, ist eigentlich egal. Ein wenig Technik natürlich vorausgesetzt...."


    ...natürlich.. ;)


    Das sehe ich genau so wie der Posaunenspieler.
    Und das ist wie mit dem Fliegen: Du mußt es einfach tun.


    Ich heb dann schon mal ab
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • "Wenn du eine Vorstellung von dem hast was du hören möchtest ist es eigentlich egal welches Instrument du vor dir hast. Du musst es nur abstrahieren und in MUSIK denken.
    Ob du dann noch Tasten drücken, Saiten zupfen oder ein paar Löcher auf und zu machen musst um das erklingen zu lassen, ist eigentlich egal. Ein wenig Technik natürlich vorausgesetzt...."


    Das ist, in meinem eingeschränkten Möglichkeitsbereich, bei mir auch so. Manchmal beim Üben wundere ich mich, dass es schlecht läuft und merke dann, dass ich beim Spielen nicht "in Musik" gedacht habe sondern "in Trommeln" oder "in Technik".

  • Man muss die Leistung anerkennen...
    Alles ist mit sehr viel Feeling gespielt-der Song interessant komponiert (zumindest für Musiker...) -alles passt auf dem Punkt-technisch absolut einwandfrei....da kann man echt nicht mäkeln....


    Der muss sich auf jeden Fall nicht verstecken....

  • einzeln einspielen kann ja jeder :D


    Wie schon schlagsaite erwähnte: James Morrison ist auch einer von diesen Ausnahmetalenten, er kann auch fantastisch Schlagzeug spielen. Hab zwei mal ein Konzert von ihm besucht, einfach nur großartig!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solche Leute sind einfach von einem anderen Stern....

  • einzeln einspielen kann ja jeder :D


    Wie schon schlagsaite erwähnte: James Morrison ist auch einer von diesen Ausnahmetalenten, er kann auch fantastisch Schlagzeug spielen. Hab zwei mal ein Konzert von ihm besucht, einfach nur großartig!


    Solche Leute sind einfach von einem anderen Stern....


    Hey cool! Das war das Posaunenfestival in Rotterdam wo ich ihn getroffen habe.
    8)

  • jim morrison? ist der nicht tot?


    manchmal könnt man weinen, dass mama und papa sich nicht so viel mühe gegeben haben :(

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Kommt jetzt macht mal halblang.
    Erstens klingt die Hihat scheiße und dann hat sich der Volldepp
    einmal auf die Sticks gehauen.


    Wahrscheinlich kan er Abseits nicht gescheit erklären und
    keinen schlaffen Pass über 20 m spielen, der Penner.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Der Typ spielt mit sicherheit besser...
    - Schlagzeug
    - Bass
    - Gitarre
    - Keybord
    - Posaune
    - Trompete
    - Saxophon
    - und alle restlichen Instrumente auf dieser Erde
    ... als die meisten guten Musiker.


    Da fragt man sich echt, was aus dem Typ gewordem wäre,
    wenn er sich auf ein Insturment konzentriert hätte.


    Einfach unglaublich geil und toll anzusehen!


    Und mal unter uns Foren-Besucher:
    Der hat wohl lieber Stunden im Übungsraum verbracht,
    als sich stundenlang irgendeine Scheiße im Forum reinzuziehen
    und sich mit dummen Fragen auseinander zu setzen... :P :thumbup:

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Talent gibt's nicht.

    Gut zu wissen, ich hab nämlich keines und hab es schon gesucht :D Blöd nur wenn man dann auch keine Zeit zum Üben hat...


    Der Kerl hats drauf, gefällt mir! Echt, wenn ich zwei von den 80.000 Instrumenten die er spielen kann nur halbwegs beherrschen würde wäre ich glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!