Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..

  • hinter dem pedal steckt im prinzip eine gute idee, die mich überzeugen würde, wäre da nicht der ganze jojo-pokus und klapperklappismus und was weiss ich. ein simples, leichtes, robustes, roadtaugliches pedal mit einer guten blance und ein paar sinnvollen einstellungsmöglichkeiten wären allemal weltklasse gewesen oder nicht?


    Gibts halt schon, sogar mehrfach. Das kommt davon, wenn man als Hersteller das Rad immer wieder neu erfinden will (oder meint zu müssen, Stichwort: Wachstum). Meine uralte Camco ist sehr leicht, nimmt wenig Platz weg, läuft ungewartet und mit allen Originalteilen (ausser dem Beater ;o)) wie der Teufel. Eine der besten FuMas, die je gebaut wurden. Um mit Alfons zu sprechen: Wos wuist da meckern?

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Alternative?
    Hat das Teil mal jemand unter den Füßen gehabt?
    Erinnert mich sehr an das Jojo Pedal (langes Footboard, rundes Kettenblatt für linearen Antrieb, Einsäulige Konstruktion).


    Bei den Deamon drive Dingens kann man die Säule von rechts nach links tauschen.


    Das oben genannte Modell könnte für mich eine preiswerte Alternative darstellen.
    Weiß jemand sicher, ob man die Säule beim Pearl Demonater-Pedal von rechts nach links bauen kann?
    Hat das jemand schon mal gemacht?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wusste gar nicht das Pearl ne neue Demon hat.


    Das Demon drive Pedal ist allerdings absolut nicht vergleichbar wie das Jojo pedal.
    Ich hatte die Demon Drive einige Zeit und habe dan zurück gewechselt auf die Eliminator.
    Für mich das Falsche Pedal.


    Ne Camco hab ich auch. Die hat leider ein kurzes Fussbrett. Oder ich zu grosse Schuhe...

  • Hi,


    ich weiss gerade nicht ob sich dafür noch jemand interessiert, aber ich hab mir das Jojo Pedal mal ne Zeitlang von einem Freund zum testen ausgeliehen und ich muss sagen, das Pedal ist wirklich abartig direkt. es sei noch angemerkt das ich ein Axis spiele und ich das Jojo pedal eindeutig noch leichtgängiger finde. Ansonsten wirkte es sehr gut verarbeitet und robust, hatte keine Probleme mit dem anbringen am Bd Spannreifen.


    Lg,Paul

  • Hallo Leute,


    war letztens im House of Drums das Jojo Pedal mal antesten. Hat mir so erstmal gefallen. Der Mechanismus zum anbringen an der Bassdrum ist einfach klasse, das Spielgefühl ist sehr direkt, nur der Preis ist recht hoch angesetzt wie ich finde.
    Bin ja allgemein kein Fan von exentrischen Fumas und deswegen passt jojo's pedal ja erstmal, wenn man dann aber überlegt das ne Iron Cobra Rolling Glide ne ganze Ecke weniger kostet und meinem Gefühl nach besser Verarbeitet ist?!


    Naja ich hab sie dann erstmal nicht gekauft,


    Grüße Charly.

  • Wer braucht nun wirklich eine zusammenlegbare Fuma?? Kommt als nächstes dann ein aufblasbares Schlagzeug .


    Sorry für's Aufwärmen, aber ... es ist da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WTFdrums ()

  • Klingt scheiße, sieht scheiße aus - wo kann ich das kaufen? :wacko:

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Ich habe mir das Perfect Balance Pedal bestellt und jetzt ca. 2 Monate lang gespielt. Ein Traum. Nix klappt zusammen. Keine schlecht gegossenen Bauteile. Kein Quitschen. Nur ein sehr schönes und gut laufendes Fußpedal. Manchmal ist die Foren-Gerüchteküche halt nicht viel besser als das Marketinggerede, das sie verteufelt. Mein Tipp: Selbst ausprobieren. (Aktuell ist der Preis allerdings mancherorts wieder angesTiegen.)

  • Hab die jetzt mal günstig erworben! Bin gereade noch am Einstellung finden.


    Meine Frage wäre, wie Ihr sie eingestellt habt (Feder, Cam,...) und was ihr für einen Stil spielt. Würdet ihr für Rock eine andere nehmen, oder benutzt ihr sie gleichermassen?

  • Rock ist, was du draus machst 8)


    Im Ernst, ich spiele Stoner Blues Rock. Würde auch jede andere Stilrichtung damit funktionieren. Je nach Geschmack würde man den Schlägel wechseln, wenn man ein anderes Anschlagsgeräusch haben möchte. Und das war's dann auch schon. Den Rest stellst du dir ja ein.
    Wie kommst du denn mit ihr zurecht? Das ist ja das wichtigste.


    Grüße Marcus

  • Hab grad nochmal dran rum geschraubt. Beater weiter nach hinten. Cam fast ganz zu mir und Feder auf Mittel. Jetzt bekomm ich langsam dieses Gefühl was alle über sie schreiben. Da klappen Dinge einfach viel besser als mit meiner dw5000 td3.


    Einzig, der arm wackelt ganz schön beim Spielen. Auf der JoJo dvd bewegt sich da nix.

  • der arm wackelt ganz schön beim Spielen


    Ich denke, das liegt aber eher an der Befestigung am Spannreifen bzw. an der Neigung der Bassdrum insgesamt (dieses Wackeln hatte ich bisher bei jeder, von mir verwendeten Fußmaschine - bis ich die Neigung meiner Bassdrums (in verschiedenen Proberäumen) veränderte).
    Einige Spannreifen (Metall) sind innen auch ausgehöhlt, da muß man dann ein Gummi einkleben, um den Spannreifen zu begradigen.


    metall-hoop Ausschnitt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hi Leute,


    Ich besitze 2 Jojo Pedale, eines davon habe ich gebraucht bekommen. Durch ein Coca Cola Missgeschick war es notwendig die Gebrauchte zu reinigen und neu zu ölen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rolle an der die Feder eingehängt sich nicht mehr dreht. Also habe ich die Rolle herunter geschraubt, und festgestellt, dass die Rolle schon durchgescheuert ist.


    Was tun? Eine Ersatzrolle habe ich von Sonor auf die Schnelle nicht gefunden. Deshalb habe ich mir gedacht, ich gebe der Fußmaschine gleich ein Upgrade und verbaue anstatt der einfachen Rolle ein Kugellager. Also habe ich DW Ersatzteile brstellt, leicht modifiziert und verbaut...siehe Fotos.


    Also nur nochmal zum klarstellen, die Laufeigenschaften waren für mich auch mit der geklemmten Rolle zufriedenstellend.
    Trotzdem habe ich das System mit dem Kugellager auch an meiner zweiten Fußmaschine verbaut und ich bilde mit ein dass die Laufeigenschaften eine Spur besser sind.

  • Danke für den Tipp. Wie hast du die DW Rollen modifizieren müssen?


    Warum hast du nicht bei Sonor nachgefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass du die Rolle dort evtl. sogar auf Kulanz bekommen hättest. Das Produkt ist ja noch nicht ewig auf dem Markt, sodass man Verschleiß /Materialermüdung noch nicht erwartet.


    Allerdings wäre damit die Maschine immer noch so schergängig wie normal. ;)

  • Sehr interessant.


    Zitat

    Also habe ich die Rolle herunter geschraubt, und festgestellt, dass die Rolle schon durchgescheuert ist.


    Hättest Du da "zufälligerwèise" ;) ein Detailfoto vom Verschleiß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!