Dirk Bach gestorben

  • 51 Jahre waren angesichts der Leibesfülle sogar sehr viel...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Fand ich auch sehr überraschend und denkwürdig. Bin gespannt, was die Todesursache war.


    Bei Culcha Candela krieg ich Brechreiz. Das ist musikalisch wirklich der größte Haufen Mist, den ich mir vorstellen kann. Das ist einfach nur schauderlich. Sorry, muss ich an dieser Stelle mal schreiben...

  • Jedenfalls hatte Bach einen guten Musikgeschmack. Habe ihn auf 2 Konzerten getroffen: W.A.S.P. in Köln und UFO in Siegburg. Schien ein netter Typ, hat mit jedem gequatscht, der ihn angesprochen hat.

  • Wundert mich jetzt nicht. Bei dem Umfang hatte man fast drauf gewartet. Allerdings weiß ich nicht, wieso er die Ehre eines Threads bekommt?!?!
    Aber wir haben hier schon über so viel Nonsens geschrieben, warum nicht über ihn.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Unvergessen wird mir immer sein Auftritt bei Alfredissimo bleiben,
    als er beim Chili-con-carne die Küche von Biolek nahezu in ein Chaos verwandelte.


    RIP


    Stimmt, das war echt ein Kracher: Chili mit Gouda am Stueck drin und Puschkin Red als Aperitif.
    Und das beste war dass zwar wie gewohnt der Gastgeber, aber auch der Gast nicht kochen konnte...

  • Herr Müller, immer wieder für einen Schlager zu haben... :thumbup:


    Wahrscheinlich sind außer Dirk Bach sowieso alle anderen Menschen auf der Welt schon lange tot. Aber sowas wird in der Presse ohnehin gerne verleugnet...

    Das ist fein beobachtet!

  • So tragisch sein Tod auch ist, gemocht habe ich ihn nicht.
    Hab neulich auf SuperRTL mal ein paar Sketches der Dirk Bach Show (oder so) gesehen und mir sind nur die Klamotten aus der früheren Zeit und seine nicht besonders unterhaltsamen bzw. kaum vorhandenen Schauspielkünste aufgefallen. Im Dschungelkamp war er nur der Typ, der sich gerne fragwürdig angezogen hat.

  • seine nicht besonders unterhaltsamen bzw. kaum vorhandenen Schauspielkünste


    Hast du ihn mal auf der Bühne gesehen?
    Ich hatte das Glück, ihn hier in Köln mehrfach im sogenannten "seriösen" Theater (Kölner Schauspiel etc.) zu sehen.
    Da hat er mir noch besser gefallen als in seinen Comedy-Rollen.
    Dirk Bach hatte definitiv mehr Facetten als nur die Ulknudel vom Dienst mit den komischen Kostümen!
    Aber als "alter RTLer" bin ich wahrscheinlich eh befangen ... ;)

  • Für die jüngeren unter uns, googelt mal nach LaRabiata aus RTL Samstag Nacht, da gibts ein Video von. Und wenn jemand das Vid von Bach als einsame einzige Kalorie in der coke light Dose findet, sagt bitte Bescheid, das ist großartig.

  • Guten Morgen,


    Kunst ist immer auch Geschmackssache und Künstler, die verdienen (müssen), machen vielleicht nicht immer das, was allen gefällt und die Massen kennen vielleicht auch nicht alles.
    Mein geschätzter Kollege, Dr. Biolek meinte, dass man den Herrn Bach sehr unterschätzt habe.


    Ich habe Herrn Bach nur im Fernsehen erlebt und muss sagen, dass er mir stets hochprofessionell erschien.
    Überragend war die Kombination Zietlow-Bach im Dschungelcamp. Das war eine Humorebene, die man sonst auf diesem Sender und auch bei diesem Format nicht erwartet hätte, da stimmte alles. Und so etwas funktioniert nur, wenn das komplette Team professionell und menschlich vorbildlich handelt. Den leicht bösen Humor muss man nicht mögen, alles andere auch nicht, aber im Unterhaltungsfach gibt es reihenweise handwerklich Schlechteres, und das kreucht und fleucht noch.


    Dass der Mann auch gesungen hat, zuletzt wohl in "Kein Pardon", sollte auch der Musikerpolizei nicht entgangen sein. Dass er kein Schlagzeuger war, macht die Sache naturgemäß off topic, aber diese feinen Unterschiede wollen wir nicht zu sehr bewerten, schließlich sind wir das Dummerforum.


    Ich mochte ihn (unbekannterweise) und finde es sehr schade, dass er so früh von höheren Mächten abgeholt wurde, aber vielleicht brauchen die ihn woanders dringender.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!