BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Sorry, ich versuch mich nur anzupassen.
    Und wenn ein Typ der sofort PM´s mit Drohungen schreibt, nachdem man seine Körperhaltung in seiner Hörzone sachlich kritisiert
    dann sowas hier ablässt, kommt mir wirklich alles hoch.


    Edit: Max + Reed: Danke, hab den Blödsinn weggemacht, ihr habt recht.


    Edit2: Und damit war nicht der Threadstarter, sondern der mit den Pseudoendorserbildern gemeint.

    3 Mal editiert, zuletzt von furio ()

  • Wer? Also ich schreibe keine Droh-PMs.
    Vll. sollte ich auch meine Posts von gestern etwas relativieren - aber manchmal glaube ich einfach, Blastphemer verarscht das DF ganz einfach mit seinen unzähligen Threads.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Radeln ist gut - ich war joggen ^^ aber jetzt schnell zur "Prime-Time" im Drummerforum.
    Nach dem Motto: "die News von morgen schon heute"

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • also ich war schwimmen, dann radeln und heute abend bin ich mit der Kamera draussen, die Sterne fotografieren (Bandprobe fällt leider aus) .
    der TS war heut bestimmt die Muskeln stählen (falls die überhaupt reine Natur sind) und wenn nicht, dann hab ich Zweifel dass auch die Geschwindigkeit natürlichen Ursprungs ist


    ich dank dem Mod Organe für seine wie immer besonnenen Worte

  • Geil zu sehen, auf jeden Fall, vllt. hör ich dich mal mit Cease Of Breeding live, würd mich echt intressiern! :)


    Verdammt schnelles Zeug, bisschen sprachlos :D


    Einziger Fehler ist, dass du sowas ins DF stellst, wo leute wie du gehasst werden, weil du was kannst was andre nie erreichen werden/ es ihnen nicht gefällt, und wesswegen immer gleich alles schlecht gemacht wird.


    Zieh dein Ding durch und achte lediglich auf Kritik, die du hier wohl minder vorfinden wirst! ;)

  • Zitat

    Zitat von Luddie:


    Und eines dürfte feststehen: wenn der blastphemer in 10 Jahren vielleicht andere, "groovigere" Musik hört und macht, wird er einen enormen Technikfundus plus Temporeserven haben, von denen hier der Großteil nur träumen kann.

    Bei allem Respekt vor deiner Kompetenz und deinem Können.
    Diese Aussage ist nicht ganz richtig, vor allem was Handtechnik betrifft.
    Akzentlose Singlestrokes, welche mit Fingercontrol gespielt werden, sind in anderen Musikstilen selten brauchbar und machen vielleicht 5% eines breit gefächerten Technikfundus(ses?) aus.


    Ich selbst bin das beste Beispiel (Verzeiht die Unbescheidenheit), ich war ebenfalls jahrelang in dieser Highspeed-Ecke unterwegs.
    Dennoch musste ich bei Tommy Igoes "Great Hands for a lifetime" schon im zweiten Kapitel (Akzente) vorerst das Handtuch werfen.
    Ich kann objektiv sagen, dass meine Handtechnik ziemlich erbärmlich ist, vor allem was Dynamik betrifft.


    Wenn man seinen Horizont ein wenig erweitert und sich mit jazz-, latin- und funk-drumming beschäftigt, wird man als Metaldrummer sehr schnell in seine Schranken verwiesen.
    Das merkt man speziell bei Ghost Notes in Fill-Ins. Ein 6-stroke roll oder auch schon ein Paradiddle übers Set verteilt klingt bei mir schauerlich.
    Das was ein Herr Weckl an seinem Set vollbringt, ist dem, was ein George Kollias fabriziert in technischer Hinsicht weit voraus (in musikalischer Hinsicht ist es reine Geschmackssache), weil Weckl auch bei leisem oder dynamischem Spiel absolute Kontrolle über sein Spiel besitzt.


    Die häufig anzutreffende Aussage, dass Metaldrummer mit ihrem technischen Fundus quasi jede Form des Schlagzeugspielens adäquat bedienen können, ist meiner Meinung nach also ein Trugschluss, an dem ich selbst nach wie vor schwer zu knabbern habe.
    Aber das nur am Rande erwähnt. Hier geht es ja eigentlich um ein Video.

  • Einziger Fehler ist, dass du sowas ins DF stellst, wo leute wie du gehasst werden, weil du was kannst was andre nie erreichen werden/ es ihnen nicht gefällt, und wesswegen immer gleich alles schlecht gemacht wird.


    Und der Bullshit, der hier geschrieben wird, nimmt kein Ende!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • @Nille: Ok, das wusste ich nicht. Sehr interessant jedenfalls. Mich beschäftigt die Frage nämlich, was solche Extremdrummer später machen und eben auch, wofür man den Geschwindigkeitsfundus nutzen kann. Ich denke, dass diese Mucke eben eher für jüngere Leute ist (ich zumindest kenne niemanden, der mit 35 noch solchen Extremmetal hört). Wahrscheinlicher ist bei den meisten wohl eher ein Runterschalten.


    Ich finde es übrigens immer sehr schade, dass hier keine vernünftige Diskussion möglich ist und sich die Gemüter immer so erhitzen. Wenn es jetzt um politische oder weltanschauliche Fragen ginge, könnte ich es nachvollziehen aber diese Wände zwischen den Musikrichtungen finde ich einfach nur extrem dumm. Es ist Selbstschädigung und Horizontbegrenzung. Neugier ist eine Musikertugend. Man muss nicht alles toll finden, aber dass immer sofort "Scheisse" bei sowas gerufen wird, finde ich dämlich.


    Ich würde den Blastphemer gern mal ernsthaft fragen, was er später mit seinen Fertigkeiten machen möchte, einfach, weil es mich interessiert. Ich habe nie soviel geübt, hatte nie Übungspläne. Als ich vor ein paar Jahren anfing, viel zu unterrichten, dachte ich, dass bald die Blastbeatschüler kommen würden und mich plattmachen. War aber nicht so. Kein einziger kam. Es scheint also eine Nischenangelegenheit zu bleiben. Daher finde ich es spannend, weil ich mich frage, ob denen, die das intensiv üben, die Parameter Geschwindigkeit und Präzision genügen. Oder welche Geheimnisse gibt es da noch?


    Fazit: Austausch könnte ein Stichwort sein. Dazu müssten alle etwas lockerer werden, das Lagerdenken müsste aufhören, der Kollege Blastphemer sollte etwas freundlicher daherkommen und schon wäre die Sache einfacher. Streit ist natürlich auch immer eine spannende Sache (mein ich ganz ernst) aber darunter leidet hier immer die inhaltliche Qualität stark.


    lg
    max


    Edit: @ freak 928: ja, das könnte man auch sagen.

  • Ich und viele andere haben hier lediglich diese arrogant-überhebliche Art kritisiert, mit der der Threadstarter auf zugegebenermaßen manchmal etwas unglückliche Kommentare antwortet. Dieser Bahnhofsjargon, der hier manchmal vorherrscht. Dieses "Was gucksch du misch an Alder hasch du Probleme ode so" usw. Interessant, wie die meisten Blastmusikliebhaber hier auf immer die gleiche Art reagieren, als ob man ihr Existenzrecht angezweifelt oder ihre Musik beleidigt hätte. Dabei geht es nur um diese angeberische Art der Selbstdarstellung, die sich bis zum letzten Post durchzieht. Das spielerische Können hat damit nichts zu tun und wurde im Gegenteil von sehr vielen Leuten hier gleichzeitig respektiert.


    Manch Merkbefreiter wird wohl nie verstehen, dass man an einer Person oder ihren Handlungen gleichzeitig Teil A respektieren und bewundern kann (hier: Talent, Technik, Tempo, Titten) und gleichzeitig Teil B kritisieren und bemängeln (hier: Angeberei, Arroganz, Ausdrucksweise).

  • hört doch einfach auf zu posten!
    alle regen sich auf, dass hier so viel rumdiskutiert wird, aber ständig kommen neue beiträge mit ähnlichem inhalt...... :sleeping:


    man beachte:
    erstellt Freitag, 4. Februar 2011, 20:40 ---> 176 beiträge ;)

  • macht das ding doch endlich zu hier....

    Stimmt, wenn wir jetzt hier anfangen, die Vorurteile auszudiskutieren, ist der nächste Thread nur halb so lustig.
    Also zumachen, für Reflexion über das Gelernte haben wir keine Zeit mehr, Kinder. Geht nach Hause und haut euch morgen wie gewohnt auf die Fresse...

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!