Zeit der Besinnung

  • Mich dünkt dir gingen ein paar Buchstaben flöten und du meinst Mooshammer, kann das sein? ;)


    Für mein Empfinden hat sich der Thread nun so langsam auch totgelaufen und falls weder weiteres substanzielles Input kommt noch Einwände bestehen, würde ich dann alsbald mal zum Schließen tendieren.


  • und anwälte, deutsche, rassisten, schnüffler... ?!? solche diffamierende posts, die wohl gleichzeitig noch ein verhalten legitimeren sollen, gehen meiner meinung gar nicht. ich frage mich auch, ob man mit einer solchen sozialkompetenz überhaupt geeignet sein soll für moderation.


    Die zwei Begriffspaare hatte ich vergessen, Entschuldigung.
    Interessant, wie hier trotz der ganzen Gegensätze nur bei Extremfällen Aufregung herrscht, oder?


  • Die zwei Begriffspaare hatte ich vergessen, Entschuldigung.
    Interessant, wie hier trotz der ganzen Gegensätze nur bei Extremfällen Aufregung herrscht, oder?


    Klappe, du Faschist! Wie kann jemand wie Du überhaupt Moderator sein? Hast deinen Sozialkompetenzenreport gefälscht, was?!


    Sowas hab ich gerne. Diffamist.

    ...mh.

  • Chuck Boom: Das bitte noch, weil ich direkt gefragt wurde

    mal eine Frage an den Themenstarter:
    soll man solche Kommentare wie den vom abbot (es ist ja nicht der erste dieser Art) so stehen lassen oder dann doch lieber kommentieren?

    Warum schlägt mein Ironiedetektor nur aus? :D Mein nichtswürdiger, unbedeutender Vorschlag war ja, in denjenigen Fällen nix zu schreiben, in denen man ansonsten am allerliebsten ausfallend geworden wäre. Wenn aber dieser zugegebenermaßen überaus schwierige Balanceakt des sich Beherrschens im Internet gemeistert wird, ist eine Antwort hiermit ausnahmsweise genehmigt :whistling:



    Spannender Thread, wie ich finde. Vielen Dank für die interessante Diskussion und eure Meinungen!

  • Mich dünkt dir gingen ein paar Buchstaben flöten und du meinst Mooshammer, kann das sein? ;)


    Für mein Empfinden hat sich der Thread nun so langsam auch totgelaufen und falls weder weiteres substanzielles Input kommt noch Einwände bestehen, würde ich dann alsbald mal zum Schließen tendieren.

    100% Zustimmung... jetzt wird es nur noch lächerlich bzw persönlich, ironisch oder was auch immer, nur nicht mehr produktiv.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Eine Sache möchte ich noch gerne dazu sagen. Ich hab den Thread jetzt ehrlich gesagt nicht ganz gelesen, ich hoffe also der Post hier ist nicht irgendwie unpassend.


    Ich kann schonmal sagen, dass ich dem Anfangspost (...und den unmittelbar darauffolgenden) zustimme. Allerdings glaube ich hab ich noch was wichtiges dazu beizutragen was wahrscheinlich noch niemand hier erwähnt hat.


    Ich hab mich in dem Forum hier registriert im Jahre...keine Ahnung man siehts unter meinem Avatar.
    Ich war schlimm. Wirklich.
    Ich hab kürzlich mal was ganz ganz altes von mir selbst gelesen und gedacht "Oh nein, wasn das für ein Kiddie schon wieder?" -Tadaa, ich selbst war es.


    Diese Entwicklung von mir hat mit ziemlicher Sicherheit keiner hier so mitbekommen, außer dass wer auch immer das hier jetzt grade liest auf jeden Fall merken wird, dass ich einigermaßen fehlerfrei und sauber schreibe und meines Erachtens auch keinen totalen Stuss von mir gebe.


    Ich glaube, mittlerweile bin ich ein wesentlich wertvollerer Member des Forums geworden, und ich glaube ich werde mich auch noch weiterentwickeln und irgendwann mal vielleicht so kompetent sein wie Matzdrums oder Drumstudio1...in vielen Jahren, aber vielleicht ja irgendwann.



    Ich denke, das sollte man sich auch mal vor Augen führen, wenn man mal wieder jemanden wie mich vor 4 oder 5 Jahren hier im Forum Mist brabbeln sieht.



    Auf jeden Fall kann ich von mir sagen dass ich dem Forum dankbar für alles bin was es mir gegeben hat, ich hab schon wahnsinnig viel hier gelernt und erfahren was ich sonst nie mitbekommen hätte. Und auch die teilweise scharfe Kritik hat mir sicherlich auch teilweise gut getan und mich tatsächlich ein bisschen in meiner Entwicklung als Mensch (auch außerhalb des Forums/Internets) geformt.


    In diesem Sinne, gute Nacht!

  • Macht einfach ein Forum auf, wo nur solche allerweltsfragen gestellt werden dürfen und gewünscht sind und sie sich auch wiederholen dürfen und wohin konsequent alle Moderatoren aus allen anderen Foren solche Themen hinschieben.


    Ein Thread "Kurze Frage kurze ANtwort" reicht da nicht aus.
    Das das Klima hier oft unter aller Sau ist, ist nicht nur ein Problem dieses Forums, sondern ist oft anzutreffen. Und Newbies müssen auch mal anfangen oder sollen die in der Schule lernen, wie man sich in Internetforen verhällt?

  • Ich lese hier sehr viel von einem "schlechten Klima" und von schlechter Stimmung.
    Das ist eine sehr subjektive Empfindung und deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen hier.
    Wenn man sich z.B. die letzten 30 Threads mal ansieht, findet man kaum/keine Anfeindungen oder extrem unfreundliche Posts.
    Natürlich gibt es Ausnahmen. Einige Threads polarisieren halt und da das geschriebene Wort ohne jede emotionale Ausstrahlung herüberkommt, fühlt man sich schon mal provoziert. Da sollte man versuchen eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen.
    Das haben bis vor wenigen Jahren hier viel weniger beherrscht als es heute der Fall ist. Vielleicht hat sich auch die Zahl der streitbaren Provokateure reduziert ;)


    Als Moderator hat man in diesem Forum mehr Arbeit mit den Kleinanzeigen, als mit den redaktionellen Einträgen der DF-ler.


    Und das ist für mich ein gutes Indiz für ein gutes Miteinander hier im Drummerforum!

  • Ich bin schon lange hier unterwegs und Diskussionen dieser Art kommen immer mal wieder. Leider verhalten sich hier einige so, wie sie es im normalen Umgang miteinander nie machen würden oder gar wegen Komplexe und Ähnlichem nicht können. Es gibt Kommentare, bei denen muss ich mich zur Gelassenheit zwingen. Das gelingt mir mittlerweile schon besser. Selektiertes Lesen hilft, wie andere es hier schon geschrieben haben. Die ganz harten Fälle nerven allerdings nicht nur die Moderatoren, die das Alles freiwillig und ohne Lohn hier machen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe diesen Thread komplett verfolgt und an der einen oder anderen Stelle herzlich gelacht, danke liebes Forum!! :D
    In vielen Dingen ist es so wie hier sehr oft beschrieben, es juckt unheimlich in den Fingern seine eigenen Erfahrungen (Lebensweisheiten) kundzutun. Inzwischen versuche ich es nur noch mit mitlesen, da ich kein Interesse an irgendwelchen Debatten und persönlichen Anfeindungen habe. Es nervt mich zu sehr und es beschäftigt mich dann auch noch! Dafür ist mir meine knappe Lebenszeit zu wertvoll!


    Es gibt kein Rezept um den "Neuen" alles recht zu machen, dass wird immer ein Lernprozess bleiben.
    Dafür danke ich auch dem Forum, ich habe mir diese Zeit ein Stück weit genommen. Das Problem sehe ich eher in den allgemein schlechter
    werdenen Umgangsformen im realen Leben. (Alter haste mal nen Euro)
    Diese "Kultur" prägt vielfach unsere Jugend und es ist eben normal. (Es gibt immer die extremen Ausreisser in der einen als auch anderen Richtung)


    Ein geschriebenes Wort steht nun mal ohne Emotionen, Mimik, Gestik da und somit kann für den geneigten Leser oftmals ein vollkommen falscher Eindruck entstehen. Schwierig, schwierig, sich da dann im Zaum zu halten. :cursing:


    Am Ende bleibt nur zu wünschen, behandel alle Menschen so, wie selber behandelt werden möchtest.


    In diesem Sinn wünsche ich uns allen noch viel Freude und Spass.



    scandi

  • Da möchte ich jetzt zum Beispiel ein paar Mal "Like it" drücken zu dem Post von scandi.


    Auch für mich war (ist) das Forum ein Lernprozeß (samt meinem 2 Lehrer) und die Jugend ist sowieso immer anders und
    schlecht (haben auch schon meine Eltern und Großeltern gesagt ;-)).

    Alles wird gut

  • Man kann es niemals allen recht machen, wenn man lokal-politisch interessiert ist, fällt auf, dass viele gute Aktionen (Beispiel Schwimmbadbau) auch immer irgendwelche Gruppen finden, die sich dadurch benachteiligt fühlen (Anwohner etc.).
    Ich finde das DF gut so, wie es ist, und auch wenn ich mich schon geärgert habe über User und Moderatoren, muss ich eingestehen: letztendlich ärgert man sich immer über sich selbst.
    Ich habe auf jeden Fall mehr profitiert vom Austausch und auch wenn die interessanten Themen (subjektiv) weniger werden, gibt es doch immer mal wieder ein Highlight, welches mir sonst entgangen wäre. Deshalb möchte ich hier eine Lanze brechen und die Moderatoren lobpreisen, die das alles aus Idealismus und in ihrer Freizeit machen und uns diese Möbius-Diskussionen überhaupt ermöglichen: vielen Dank!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Macht einfach ein Forum auf, wo nur solche allerweltsfragen gestellt werden dürfen und gewünscht sind und sie sich auch wiederholen dürfen und wohin konsequent alle Moderatoren aus allen anderen Foren solche Themen hinschieben.


    Ich finde, dass DF jetzt schon tendenziell eher Gefahr läuft, sich zu verzetteln. Ich glaube nicht, dass es gut käme,
    nochmals eine eigene Section für so etwas aufzutun. Falls du das meintest...

  • Macht einfach ein Forum auf, wo nur solche allerweltsfragen gestellt werden dürfen und gewünscht sind und sie sich auch wiederholen dürfen und wohin konsequent alle Moderatoren aus allen anderen Foren solche Themen hinschieben.



    Gibt es doch schon, nennt sich Trash :Q B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Moin,


    bei solchen Tondebatten gibt es meistens einen konkreten Anlass, der auch kommuniziert wird, dann hat die Diskussion einen Anker.
    Hier ist es einfach von Anfang an zu allgemein gehalten, deshalb driftet es in alle Richtungen ab und es entstehen mannigfach Missverständnisse.


    Letztenlich ist das aber auch egal, denn, ob der Laden etwas taugt, zeigt sich in der konkreten Situation.
    Und in der letzten Zeit ist es hier tatsächlich eher friedlich als kriegerisch. Im einzig benannten Fallbeispiel haben ja auch einige ein wachsames
    Auge, um schnell eingreifen zu können. Dass es immer wieder Komiker gibt, die gerade dann drauf hauen wollen, wenn es besonders bequem ist,
    lässt sich kaum vermeiden. Aber auch da gab es ja schon merklich Konsequenzen. Ich muss sagen, dass der Ton hier erträglich ist.


    Mir wäre es lieber, man würde mal an der Rechtschreibung arbeiten, das ist teilweise doch etwas missverständlich, wenn so mancher wortkarge
    Mann eben mal so mit dem Daumen in sein Telefon tippt.


    Grüße
    Jürgen


    gesendet von meinem Desktop - more is more

  • Hallo zusammen,


    wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behalten! :)


    Bei allem Verständnis für die Problematik, ich weiss nicht, ich bin mir nicht sicher ob dieser Denkansatz optimal ist? Meine Oma sagte immer, deutsche Sprache ist sehr schwere Sprache. Meinte sie damit das Gewicht?? :D



    scandi

  • Wie ich schon öfters geschrieben habe, wenn ich richtig verstanden werden will, dann sollte ich möglichst genau sprechen und nicht nuscheln. Ja, die Kommunikation ist hier wie in der realen Welt. Wenn Rechtschreibung und Orthografie Interpretationen zulassen, weil sie ungenau sind, kann es Mißverständnisse geben, eben, wie, wenn du dich mit mir unterhältst und ich sehr undeutlich spreche.
    Ich finde es übrigens respektvoll, wenn ich sehe, da achtet jemand darauf, wie er mit anderen in Verbindung tritt. Ich habe kaum Lust, einen sichtbar hingerotzen Text zu bearbeiten. Aber, ich bin ja auch ein alter Sack. Offtopic Ende

  • es gibt doch eine Studie die besagt, dass alle Diskussionen, egal zu welchem Thema, irgendwann beim Dritten Reich und Adolf rauskommen. Bitte den Thread auf jeden Fall bis da hin auf lassen!

  • es gibt doch eine Studie die besagt, dass alle Diskussionen, egal zu welchem Thema, irgendwann beim Dritten Reich und Adolf rauskommen. Bitte den Thread auf jeden Fall bis da hin auf lassen!

    Na dann kann er ja jetzt zu. Godwin's Law ist ein self-fulfilling-prophecy-Gag um müßige Diskussionen zu beenden.

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!