Die vergessenen Helden - Drummer, die bei Drummerworld fehlen....

  • Drummerworld.com gilt allgemein als Verzeichnis aller verdienten Größen in der Welt der Schlagzeuger. Es erhebt den Anspruch, einigermaßen vollständig zu sein, und wer dort eingetragen ist, hat es bis zu einem ordentlichen Bekanntheitsgrad geschafft. Trotzdem fällt mir gelegentlich auf, dass gute und auch bekannte Schlagzeuger fehlen - keine Ahnung, woran das liegt.


    Wie wäre es, wenn wir in diesem Thread diesen vergessenen Helden die Ehre erweisen? Also - wenn Euch jemand auffällt, der in Drummerworld.com fehlt, tragt ihn hier ein. Es sollte natürlich schon ein international bekannter Drummer sein, also jemand, der Bernhard auch hätte auffallen können.


    Hier ein erstes Beispiel: Jan Kinkaid - Mitgründer und durchgehendes Mitglied der Brand New Heavies. Eine Band, die seit Anfang der 1990er viele internationale Hits hatte. Er ist ein wunderbarer Schlagzeuger, der kein Gezappel macht und voles Brettl auf Groove setzt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo,


    es gibt wohl mehr oder weniger frontgeile Trommler, einige sind zwar recht bekannt (gewesen),
    tauchen aber im Internet kaum auf, auch nicht beim Schweizer. Es ist auch vorstellbar, dass mal einer
    sagt: "ach nee".


    Ansonsten:
    Brian Downey, Kenny Jones, Johnny Dee, Russel Gilbrook, Moe Tucker, Pat Mastelotto, Graeme Edge,
    Mel Pritchard, Davide Ragazzoni, Mob Böttcher, Jürgen Zöller, Seppl Niemeyer, Herwig Mitteregger,
    Carsten Bohn, Curt Cress, Jan Fride, Jaki Liebezeit, Yourgain Cope ...
    von denen findet man zwar jeweils mindestens ein Video auf Youtube,
    aber in der Drummerworld sind sie nicht.
    Ok, einer gehört da auch nicht hin, aber den Rest kennt man
    zumindest von mindestens einer nicht allzu unbekannten Kapelle.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Fazit: die Welt wird überbewertet.

  • Es gibt bei Drummerworld übrigens auch eine Wishlist.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,


    in der Tat, die wo da drauf stehen, fehlen auch ... mein Gott ... Angelo Kelly, den habe ich mal live gesehen ...


    Ansonsten:
    Frank Felsenheimer, Stevie Wonder, Vom Ritchie, Atze Schröder, Gabi Schubert ...


    Grüße
    Jürgen

  • Ja klar, da fehlen viele und wahrscheinlich noch mehr.
    Und von mir aus ist die Seite auch unübersichtlich und
    sonst noch was. Wenn ein Glas halbvoll ist, beschäftige
    ich mich lieber mit der vollen Hälfte. Die andere ist so
    frustrierend. Drummerworld ist für mich ein reicher Fundus
    an Vids, Bildchen & Informationen. Das finde ich klasse.
    Sind die 10 Gebote etwa vollständig? Also.


    weiter meckern
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Da fehlen mehr, als ich gedacht hätte.


    Noch ein Großer vergessener: Richard Bailey, langjähriger Drummer von Incognito.


    Soooo geil getrommelt:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und noch was zum gucken...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi,
    ich finde die Idee recht informativ, jedoch bringt das reine Auflisten von Namen doch eigentlich gar nichts.
    Man liest drüber und kann nichts mit dem Drummernamen verbinden - wenn man ihn nicht kennt.
    Ich kenn leider von den bislang genannten keinen einzigen. ;(


    Hilfreich und sinnvoll wird das Ganze doch erst wenn die Drummer verlinkt wären mit irgendeiner Art von Info über sie; sei es mit Videos, Zeitungsartikeln, CD, oder mit ihrer Homepage.


    Klar man könnte natürlich hier jeden genannten Drummer selber googeln: aber dazu bin ich und wahrscheinlich auch die meisten andern, schlichtweg zu faul :)


    also ran ans verlinken ^^

  • Mob Böttcher?!? Seppl Niemeyer?!? Keine schlechten Trommler, aber doch eher Lokalhelden in einer anderen Liga als die meisten Aufgezählten...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!