Bands mit zwei Drummern! Hier gibt es sie!

• Danke - echt Hammer. :thumbup:

das wollte ich auch grad schreiben... :)
    beim 1. hören dacht ich...hä? aber dann lief drew gestern den ganzen abend. die machen absolut geile sachen. ein mix aus stilen, der nie langweilig wird... und spass hamse, und scheinbar ahnung.
    ne bereicherung!

*es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

• Don Ellis Orchestra - Indian Lady (1968)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Don Ellis Tribute Orchestra - Livemitschnitt, kompletter Gig (2013, München):
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

James Brown - Soul Power (1974, Zaire). Leider selten wirklich zu zweit.
    [video]

[/video]

Die Glorreichen Sieben mit Alfred Vogel und Christian Lillinger (2011)
    [video]

[/video]

Ciao, B.

• Bruce Gary (ex The Knack, und leider schon verstorben) hat mir mal erzählt, dass er mit Jim Keltner auf einer
    Bob Dylan Tour (vermutlich nach Slow Train Coming) zusammen in der Band gespielt hat (also auch 2 Drummer on Stage)

• Ganz genau, trommeltom. You are right. Cooles Konzert :) mit u.a. Klaus Voormann am Bass. Der Typ ist eine Sideman-Legende und hat vor ein paar Jahren im "hohen Alter" eine super All-Star Platte "A Sideman`s Journey" herausgebracht.

• Bruce Gary (ex The Knack, und leider schon verstorben) hat mir mal erzählt, dass er mit Jim Keltner auf einer Bob Dylan Tour (vermutlich nach Slow Train Coming) zusammen in der Band gespielt hat (also auch 2 Drummer on Stage)

Auf der Platte "The Concert for Bangla Desh" (George Harrison) meine ich auch, zwei Schlageuger vernehmen zu können. War das neben Ringo Starr nicht ebendieser Jim Keltner? Ich glaube schon.

Ganz genau, trommeltom. You are right. Cooles Konzert :) mit u.a. Klaus Voormann am Bass. Der Typ ist eine Sideman-Legende und hat vor ein paar Jahren im "hohen Alter" eine super All-Star Platte "A Sideman`s Journey" herausgebracht.

...das legt ja fast den Schluß nahe, dass es dieser Jim Keltner alleine scheinbar nicht kann :D

*duckundweg*

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• das wollte ich auch grad schreiben... :)
    beim 1. hören dacht ich...hä? aber dann lief drew gestern den ganzen abend. die machen absolut geile sachen. ein mix aus stilen, der nie langweilig wird... und spass hamse, und scheinbar ahnung.
    ne bereicherung!

Ha, ein Lauterer der den gleichen Musikgeschmack hat :thumbup:
    Ich bin seit zwei Tagen am Nachtrommeln von "Cry Die Fly" und bekomm des Lied net mehr aus dem Kopf ?(
    http://www.youtube.com/watch?v=t8PXudersZE Wem's gefällt, hier der Download-Link ohne Drums: http://www.mikeslessons.com/

Gruß aus Bockenheim an der Weinstraße :)

2 Mal editiert, zuletzt von drumfuzie ()

• Tedeschi-Trucks Band haben auch 2 Drummer, da spielen die Allmann-Brothers denke ich eine große Rolle !

[video]

[/video]

Nicht zu vergessen, auch wenns nur so halb zählt, aber dafür mit Wahnsinns-Schnorre:

[video]

[/video]

• Schon ein paar Tage her...

gleichwohl geiler-zeitloser Song der eigentlich hätte zur weltweiten Hymne werden müssen.

Die Burschen, hier verstärkt mit Mädels (38 Special), waren viele Jahre mit 2 Live-Drummern unterwegs.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=p9xMCaGTydQ&feature=youtu.be[/video]

• jaaaaaaaa, die stehen bei mir auch ganz oben in der Gunst. So ne geile Band.
    Eigentlich unverständlich, daß die nie den weltweiten Durchbruch geschafft haben.
    Daß die mal 2 Drummer hatten war mir auch nicht bekannt. Heute spielen sie aber nur noch mit einem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!