Fehlinvestitionen

  • Warum? ?(
    Würdest du bitte das unwissende Forum an deinen Erfahrungen teilhaben lassen?!

    Okay....etwas ausfürlicher ja? ;)


    Meine Erfahrung mit dem PDP CX:


    Ich fühlte mich unter Druck gesetzt, da meiner Band damals einige wichtige Gigs ins Haus standen, ich hatte vorher so ein no-name Ding...
    Also hab ich all meine Ersparnisse zusammengekratzt und bin losgezogen, um mir ein neues Schlagzeug zu kaufen.
    Longstoryshort: Mir würde von einem bestimmten Verkäufer in einem ganz bestimmten Drumladen ganz dringend zu diesem Kit geraten, weshalb ich es mir gekauft habe....
    Die Kessel klingen gar nicht mal übel für den Preis, allerdings kann man sagen, dass alles an dem kit was irgendwie mit Metall zu tun hatte absolut unbrauchbar war.
    Die Hardwareteile wie BDPedal und HHMaschine hab ich WEGGESCHMISSEN, weil ich sowas nicht mal einem meiner Schüler hätte verkaufen wollen! Die Sachen waren de facto UNBENUTZBAR!
    Naja, halb so schlimm, dachte ich mir, hardware hab ich ja sowieso schon gute...
    Nachdem ich den miesen Sound auf die Werksfelle geschoben hatte und inzwischen den 3. Satz Felle ausprobierte, stellte ich folgendes fest: Die trommeln waren so gut wie UNSTIMMBAR, da manche Böckchen nach ein paar Umdrehungen blockierten, andere so lockere Gewinde hatten, dass sich die Schraube beim Spielen selbst herausdrehten. 2 Böckchen sind sofort kaputt gegangen. das hat das kit für mich zu einer totalen Fehlinvestition gemacht.
    Hätte ich damals die Musikmesse abgewartet, hätte ich mir z.B. ein Mapex pro-M kaufen können, dass dazu noch in den richtigen Kesselgrößen erhältlich gewesen wäre.


    Naja, vielleicht hätte ich das Ding umtauschen sollen, aber da ich es ununterbrochen brauchte war das schlecht....
    Aber was solls?, in wenigen Wochen fängt bei mir eine neue Ära an! :)


    ÜBRIGENS:
    ...scheint pdp das Problem selbst mitbekommen zu haben. Kauft man sich heute ein Kit ist DW Hardware mit dabei! Wie das mit den Böckchen ist weiss ich nicht, aber dafür gibt es einige neue serien mit anderen Features ?(



    ausfürlich genug? ;)

  • Mein größter Fehlkauf aus Schlagzeugsicht war wahrscheinlich. die DW 9000er Kabelhihat. Vor mittlerweile 5 Jahren gekauft und bis jetzt 1mal auf der Bühne und einmal im Studio eingesetzt. Ich sehe es aber nur als halben Fehlkauf, weil ich weiss, daß der Tag kommen wird wo ich sie brauche. :)


    LgTrommelmann

  • Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, ich habe das Set zusammen mit der DW Hardware gekauft (inkl. DW Felle). Ich bin Vollends zufrieden, Verarbeitungs- und Stimmtechnisch ist mein Set einwandfrei. Ich vermute das du einfach extremes Pech hattest ?(

  • fehlinvestitionen..hm. ahead sig sticks, dofuma..mein erstes set (magna) hab ich zwar weggeworfen, wills aber nich als "fehlkauf" titulieren, weil ich schon spaß an dem ding hatte, obwohl hardware, kesselverarbeitung und eig alles an dem ding glump war..naja^^

  • Fehlinvestitionen? Definitiv alles an Millennium-Hardware (Gewinde? Brauchen wir nicht) und Messing-Becken, die man sich als vertrottelter Anfänger zugelegt hat. Einen Millennium Galgenbeckenständer hab ich immer noch... aber in absehbarer Zukunft musst auch du gehen, Baby! Bei dem ist nämlich die Feststellschraube bei der Höhenverstellung im Eimer - hält nur, wenn ich eine alte Gitarrenseite zwischen die beiden Rohre schiebe.

  • Meine Fehlinvestition:


    ein Cajon (von cajon-direkt.de)


    Grund: Meine Hände schmerzen nach dem Spielen. klingt zwar top - aber nichts für mich, wers will darf sich melden. Hat noch Garantie und soll 75% des Neupreises bringen. 4 mal gespielt, original verpackt.

  • Stagg Beckenständer... diese Teile schimpfen sich Beckenständer?! -.-
    Fame Big Stroke Fell - klingt einfach nur scheiße, nicht mal ansatzweise wie das Original.
    Millenium Sticks - nach rekativ kurzer Benutzung in der Mitte durchgebrochen
    Millenium Felle - allenfalls als Resofelle zu gebrauchen. Das BD-Fell ist sehr schnell einfach gerissen.
    Stagg SH 8" China Splash - klingt eher nach "Trash".
    Stagg SH 16" China - klingt auch extrem scheiße und lässt sich mit der Hand verbiegen. o_O


    Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich bin sicher, dass es mehr war... :cursing:
    Merke: Billig ist oft Schrott. :thumbdown:

  • Fehlkäufe:


    Dixon Rack (wurde mir nach 2 Jahren Schlagzeug von meinem Schlagzeuglehrer empfohlen!). Es hingen damals genau 2 Toms und 2 Becken dran...
    heute stehts immer am Proberaumset... und es hängen 3 Toms dran... tolles Ding.


    Schellenkranz


    NoName-Cowbell



    gedachter Fehlkauf:
    Paiste Dimensions Raw Crashs in Medium (19" und 20") von ebay. Jahrelang lagen sie hier nur rum (viel zu laut, zu brachial, zu schrill). Gestern hatten sie ihren ersten sinnvollen Einsatz im Proberaum, wo sie sich erfolgreich gegen die Marshall Amps durchsetzen konnten. Gott sei dank hab ich sie nie abgegeben! :)


    zudem habe ich eine Beckenständer Kaufsucht... egal ob günstig oder teuer - bei einem vermeintlich guten Angebot kann ich einfach nicht nein sagen. Auch hier bin ich immer wieder froh, wenn ich mal auf den Ersatz zurückgreifen kann, weil der ein oder andere mal wieder den Geist aufgegeben hat.

  • Seit meinem letzen Eintrag hat sich doch was geändert.


    3. Platz: Ahead Signature Sticks von Lars Ullrich.


    2. Platz: Rototoms, die musste ich damals unbedingt haben, aber bis jetzt noch nie benutzt.


    1. Platz: Meine Kuhglocke halterung so dass ich das Ding mit meiner Fußmachine spielen kann. Nerviges Teil.


    MfG,
    Denise

  • bei mir wars mal eine DW 4000 Dopell-FuMa. Die lief schon ganz ok, aber als nach einem halben Jahr die Feder im eimer war, hab ich ganz schön doof geguckt... auf der mp-seite hab ich dann gelesen, dass vielen anderen käufern das gleiche passiert ist. ich hab ne neue Feder erstanden und das teil veräußert. mit der 5002er DoFuMa bin ich jetzt mehr als zufrieden.


    Mein Gibraltar Rack war zwar nicht direkt eine fehlinvestition, denn es ist schon verdammt praktisch. Musst nix mehr groß einstellen, alles passt sofort nach dem aufbauen. aber man ist so unglaublich unflexibel damit, das nervt schon...

  • Ich hatte mal ein TD-12. Das Teil hat null gerockt und wurde nach wenigen Wochen ignoriert. Ich habe es irgendwann später - mit einem hohen dreistelligem Verlust behaftet - wieder verkauft. Und als hätte ich nix daraus gelernt, habe ich mir später irgendwann ein SPD-20 und ein Roland Triggerset zugelegt. Diese Dinge habe ich allerdings gebraucht ge-/ und plusminus Null wieder verkauft, also nicht ganz so wild... Inzwischen bin ich überzeugt davon, daß ich kein Stromtrommler bin und beim jetzigen Stand der Technik auch vorerst keiner werden möchte.

  • Hi,


    ich hatte mir seinerzeit mal als Ergänzung zu akustischer BD und SN ein Simmons SDS9 gegönnt. Das Gerät hatte schon Midi und man(n) konnte damit "einen Hund bellen lassen" :wacko:


    Wird ja live auch immer benötigt :D Gerade in kleinen Clubs mit "spezieller Stromversorgung aus ausreichenden Spannungsschwankungen" ging das selbständige Getrommel der Toms los.


    Ich hatte wohl in der Bedienungsanleitung übersehen, dass ein Sequenzer ebenfalls eingebaut war :cursing:


    Jemand aus einer Tanzcombo war ganz heiß auf das Gerät und ich konnte es quasi ohne Verlust wieder verkaufen. :thumbup:


    Es geht halt nichts über "richtige Trommeln"; aber zu dieser Zeit war ich jung und wollte die Welt verändern. 8o


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!