Phil Rudd von AC/DC verhaftet

  • O.K. - ich oute mich. Ich werde der neue Tourdrummer für die Welttourne von AD/AC sein.


    Moment! Wie war das 2005 beim Manfred-Mann-Konzert? Unvergessener und spannender Thread von dir. Bist du dem Stress inzwischen gewachsen? War ja nur ein Konzert(chen) in Gießen :thumbup:

  • Und was der Creed Sänger vor 2 Tagen (dessen Stimme ich früher göttlich fand) vermutlich "paranoia-nahes" (der Beweis stet freilich noch aus) online postet macht mir auch wenig Hoffnung auf gesündere Lebensführung.


    Ist das Video nicht älter ("Deleted Video")?
    Es scheint sich um ein mehr oder weniger "schmutziges" Verfahren zur Scheidung von seiner aktuellen Ehefrau zu handeln, bei dem Scott Stapp gerade mehr oder weniger den kürzeren zieht.
    Es gibt noch Full Public Statement #2 und #3, die seine hilflosen Versuche dokumentieren, zu realisieren, was da überhaupt gerade passiert.
    Ich halte da - auch ganz paranoia-nah - die Möglichkeit einer ganz üblen familienrechtlichen Angriffsstrategie (oder einer Vermischung) für ebenso denkbar wie substanzbedingte Ausfallerscheinungen, die natürlich bei erhobenem Zeigefinger in's Bild passen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ´Drum schrieb ich "der Beweis steht noch aus". Von einem Video erlaube ich mir kein abschließendes Urteil.


    Gleichwohl sind die gemachten Aussagen erschreckend (und auch mitnichten kongruent zueinander) und jeder der noch über ein annähernd funktionierendes soziales Netzwerk verfügt (und sei es nur ein! letzter verbliebener Freund oder ein! Anwalt) wäre MASSIVST von der Platzierung solch eines Video (in dieser Optik und mit diesem Text-Inhalt) abgehalten worden. Es sei denn er läßt sich nicht abhalten.... bzw. die Wahl der selbstgewählten Isolation paßt leider auch ins Bild mancher... Zustände.


    Mit Scheidungskrieg alleine würde ich dieses Teil eher schwerlich erklären können - selbst wenn man dies durchaus in einigen Fällen als massive Lebenskrise auffassen kann/darf/muss und tatsächlich wenn einiges zusammen kommt als massiver Stressor bei entsprechener Prädisposition oder Vorgeschichte im worst Case gewisse xxx- Schübe begünstigen kann.


    Aber nochmals die Zukunft wird es zeigen was (wirklich) los war. Ich fand das Video entsetzlich schlimm und einer Selbstdemontage sehr nahe kommend. Im Scheidungsfall werden solche Videos hoffentlich nicht Verwendung finden dürfen... von der Gegenseite... oder? Das war eine rhetorische Frage.


    edits: Rechtschreibung

  • Laut meinem Sänger ist es wohl der Neffe von Angus Young geworden. Seine Quelle: unbekannt. Glaubwürdigkeit: naja, was man eben so mal von sich gibt.


    Hat schon mal jemand die Seite von Acdc nach Infos durchforstet?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hi Gerald,

    Ich fand das Video entsetzlich schlimm und einer Selbstdemontage sehr nahe kommend.

    wie so oft finde ich: Du triffst es in Inhalt und Tonfall genau auf den Punkt. Mann, das Ding tut richtig weh. Einerseits leide ich mit diesem Menschen mit, andererseits ist völlig offensichtlich, dass er nicht mehr klar sieht. Sätze wie "Ich habe alle Beweise" oder unbestimmte Anschuldigungen lassen einfach schnell Zweifel aufkommen. In der Tat: Es wäre so viel besser für den Mann gewesen, nicht dieses Dokument ins Netz zu stellen. Aber wir kommen vom Them Phil ab ... (wobei ... mit "Selbstdemontage" sind wir ja eigentlich mittenmang drin).


    Grüße
    Hajo K

  • Hallo,


    um mal hier wieder zu den Drums zukommen: Spielt der Herr Rudd noch Sonor?
    Ich habe heute die neue Scheibe bekommen und da sieht man in der Beipackbeschreibung ein Premier Drumset. Wer weiß genaueres? Oder hat Sonor da nicht aufgepasst?
    Naja Premier ist auch eine Klasse Drum Marke. Mir gefällt übrigens die neue Scheibe sehr gut.


    Gruß Peter

  • Um den Creed-Sänger-Exkurs pausieren lassen zu können:


    Fakt ist wohl, dass seine scheidungswillige Ehefrau verbreiten lässt, Scott Stapp sei substanz-bedingt nicht in der Lage, für seine (z.T. gemeinsamen) Kinder zu sorgen, dass sein Vermögen eingefroren wurde, und dass er danach in auf Youtube geposteten "Selfie"-Videos einen instabilen inneren und äußeren Eindruck macht.


    Ob letzterer von Substanzgebrauch oder lediglich von einer labilen Persönlichkeit in dieser Phase herrührt, kann man als Außenstehender nicht beurteilen, selbstgewählte Isolation ist ja z.B. auch symptomatisch für eine schwere Depression ohne Einfluss von Rauschmitteln.


    Völlig mittel- und scheinbar obdachlos zu sein, psychisch sichtlich angegriffen und womöglich dringend medikamentbedürftig, ist gerade in den USA nicht unbedingt die Situation, in der man sich unbeschwert und klaren Kopfes auf Anwaltssuche begibt.
    Die Tatsache, dass dort ein "Verschuldensgrad" ausschlaggebend für die Höhe von Unterhalts- und vor allem "Entschädigungs" -Leistungen im Scheidungsfall sein kann, lässt derartige Vorwürfe in einem solchen Maße in einem fragwürdigen Licht erscheinen, dass die aktuelle Ehescheidungsproblematik die Einschätzung der wahren Situation schlichtweg unmöglich macht.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    um mal hier wieder zu den Drums zukommen: Spielt der Herr Rudd noch Sonor?
    Ich habe heute die neue Scheibe bekommen und da sieht man in der Beipackbeschreibung ein Premier Drumset. Wer weiß genaueres? Oder hat Sonor da nicht aufgepasst?
    Naja Premier ist auch eine Klasse Drum Marke. Mir gefällt übrigens die neue Scheibe sehr gut.


    Gruß Peter


    Phil spielt nach wie vor Sonor.
    Das Premier Kit stammt von Bob Richards, der Phil beim Videodreh vertreten hat.

  • Mahlzeit,


    deshalb frage ich mich ja inzwischen schon mal,
    wer denn die Platte eingespielt hat, es wäre durchaus
    vorstellbar, dass da auch schon ein nüchterner Kollege
    am Werk war.


    Ob der dann allerdings frei für die Tour ist, ist eine
    andere Frage, daher vermute ich mal, dass da noch
    verhandelt wird.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Mich hat noch keiner angerufen ... ;(

  • Mahlzeit,


    deshalb frage ich mich ja inzwischen schon mal,
    wer denn die Platte eingespielt hat, es wäre durchaus
    vorstellbar, dass da auch schon ein nüchterner Kollege
    am Werk war.


    Die Platte hat recht sicher Phil Rudd eingespielt:


    Das, was ich bisher davon gehört habe, klingt absolut nach ihm....
    Zudem las ich vor ein paar Tagen irgendwo ein Interview mit Brian Johnson, wo er erwähnte, dass Phil Rudd nicht mehr der sei, den sie kennen würden, dass er aber auf der Platte einen guten Job gemacht habe.



  • 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • PS
    Mich hat noch keiner angerufen ... ;(

    Ich habe gehört, dass das Management es dreimal bei dir versuch hat. War aber immer besetzt :huh:


    Deshalb haben sie dann Maddin ins Boot geholt. Glückwunsch Maddin! Ich hoffe das nagt jetzt nicht an deinem Ego, dass Jürgen die erste Wahl gewesen wäre. :rolleyes:


    =) =)


    Grüße Marcus

  • O.K. - ich oute mich. Ich werde der neue Tourdrummer für die Welttourne von AD/AC sein.


    Ach so???? Bei Deiner Neigung zu Ghostnotes, wo keine sind? :rolleyes:


    Hat einer den Ballroom Schmitz in letzter Zeit gesehen? Der war doch sozusagen Phil2.0 nur mit mehr Bauch, äh ... sorry, Gegengewicht....


    PS. Und der hatte auch die richtiugen Größen der Klangkörper......
    8)

  • Hier geht jetzt aber etwas durcheinander: Der Neffe ist der Ersatz für Malcolm Young (offenbar dement) - aber jedenfalls nicht der Ersatz für Phil Rudd....


    du hast natürlich absolut recht.


    ich entschuldige mich für mein halbwissen; das kommt davon, wenn man nur mit halbem ohr radio hört. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!