Phil Rudd von AC/DC verhaftet

  • Hör' ich Paul McCartneys Weichspüler-Dope-of-deliverance-Mucke? :D


    Ich fand bei den Beatles eh nur Ringo cool. Die anderen waren mir recht wumpe.



    ...okay... ich muss wohl ne Wissenslücke schließen. :whistling:


    Edit: Hab' mir mal was auf youtube reingezogen von den Konzerten mit McCartney. Also... ganz ehrlich ... Ringo groovt viel besser und passender. Abe macht schon zuviel gepose. Ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack/meine ganz private Meinung. 8)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Für Chris freut es mich. Er ist ein sympathischer, englischer Gentleman, der nach seinem Rauswurf nie ein schlechtes Wort über AC/DC verloren hat, ganz im Gegenteil.
    Nun zeigt sich wieder, daß ein solches Verhalten einem irgendwann wieder zu Gute kommt.


    Rein vom Spielerischen her ist er für mich nicht die Idealbesetzung. Sein Stil sagt mir nicht so zu und er passt meiner Meinung nach bei vielen Stücken nicht zu AC/DC.
    Aber ich lass mich ja gern eines Besseren belehren.
    Heute Nacht bei den Grammy Awards gehts los. Live auf SIXX TV übrigens.

  • englischer


    Hallo,


    also bitte: walisischer!
    Genauso wie der Tiger.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Stimmt, passt irgendwie nicht zu AC/DC.


    Der Ex-Sänger war ja auch mal auf Coke:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Böse Zungen sagen, der hat sich später an etwas anderem kaputt gesoffen.


    Der mal-wieder-ex-drummer scheint ja auch dem ein oder anderen Stoff nicht abgeneigt zu sein.
    Sagen wir es mal so: wer clean ist, der kann auch 2015 noch auf Tour gehen.
    Wer sich alles Mögliche einpfeift, muss halt zugucken.


    Alle Fans müssen jetzt drei Bass Drums kaufen, dummerweise auch noch von dw, das wird teuer,
    vielleicht gibt es ja bald für den US-Markt von pdp ein kleines Einsteigerset für die nicht so Betuchten.
    Ich freue mich schon, dass man ab sofort wieder Pinstripe spielen darf. Endlich.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Für die Freunde des Vergleichs:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Naja, sagen wir mal so: Spiel mal wie Igor Cavalera oder ein anderer Metaldrummer zu Beatles-Stücken. Das klingt einfach kacke. Und Abe Laboriel Jr. sagt mir nix. :)


    Beim Paule spielt er oder spielte er. Er ist so ein massiver Typ, daß es bei ihm völlig normal aussieht von den Größenverhältnissen - hinter seiner ich glaube 28" BD und dem 15" Hängetom :D


    ...Goggel mal THE RAGING HONKIES. Das ist Michael Landau an der Gitarre und ich glaube sin Bruder am Bass. Und Abe. Papa Abe ist übrigens ein ganz famoser Jazzbassist. Hierzu einfach mal GRP ALLSTARS goggeln. Es lohnt sich!


    Grüße, Frank

  • Bei Chris klingts halt sehr nach Drumcomputer, bei Phil nach Mensch.
    Liegt viel an an der Hi-Hat.


    Hmm... weiß nicht. Wenn wir es einzig und allein auf dieses Lied "Let ther be rock" festhalten bin ich nicht der Meinung, daß Slade wie ein Computer klingt. Für mich klingt es eher so, als dass er durch seine technischen Fähikgeiten in der Lage ist auch die anderen Mitmusiker ordentlich mit anzutreiben. Ich finde Slade bei diesem Lied besser (liegt vielleicht auch an der Akustik bzw. auch den Mitmusikern). Menscheln tut es IMHO bei beiden. Bei Slade hätte ich halt persönlich den Eindruck, er spielt so klasse präzise schnell und getimed, daß ich sowas nie in der Lage bin zu spielen oder länger als eine Minute durchzuhalten. Bei Rudd bin ich eher geneigt zu sagen, "aha, das packe ich auch, ist ja nicht so schnell und schwer"... auch wenn es unterm Strich nicht der Wahrheit entspricht.


  • Bei Rudd bin ich eher geneigt zu sagen, "aha, das packe ich auch, ist ja nicht so schnell und schwer"... auch wenn es unterm Strich nicht der Wahrheit entspricht.


    Vollkommen wertfrei ob Rudd oder Slade besser passt, aber genau das macht für mich die Großartigkeit von Phil Rudd aus. Man denkt immer man kann's und dann kommt das ganze knüppeldick....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Chris ist ein toller Drummer, aber Phil ist und bleibt DER AC/DC Drummer schlechthin - wer einmal Stücke gecovert hat, weiss, wie schwierig sein Feel nachzuvollziehen ist - grade, weil sein Spiel so einfach und natürlich klingt.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • So und nun mal im Ernst. Wer ist hier kein "richtiger" AC DC Fan und kann beim Vorspielen von 20 unbekannteren Nummern die Rudd und Slade eingetrommelt haben die richtige Zuordnung treffen.
    Ohne Internetnutzung.


    Ich traue es mir bei den beiden ehrlich gesagt nicht zu. Mein Bauch sagt, dass ihm das Getrommel von Herrn Rudd besser gefällt. Mein Kopf sagt, dass Thunderstruck eine meiner Lieblingssongs der Band
    ist. Und den hat wohl Mr. Slade eingetrommelt.

  • Rudd ist eindeutig der "master of minimalism".


    Bsp. "Let there be rock":
    Welcher halbwegs begabte Trommler hat jemals auf einer Aufnahme den Mut gehabt, 7 Minuten ohne Punkt und Komma den 4/4 Takt bumtschack ohne einen einzigen, noch so einfachen Fill, dermassen straight und simpel den Beat faktisch in Beton zu meißeln? Und dabei das Ganze ohne auch nur einen Funken Langeweile aufkommen zu lassen?


    Wie war das mit Olli Kahn und den Eiern?


    Phil Rudd hat welche, vielleicht die grössten unter allen Rockdrummern dieser Welt.


    Allein deshalb ist er für mich schon zu Lebzeiten eine Legende, welche leider auch von Chris Slade nicht ersetzt werden kann.


    M.M. nach haben AC/DC leider den Absprung verpasst, Malcom´s und Phil´s Krankheiten (ich bezeichne Rudds Drogensucht als solche) wären mehr als ein guter Grund gewesen die Rock Bühne ehrenvoll zu verlassen.

  • Ich bin Team Slade. Ein Drummer, der nicht mehr drummen kann, ist einen Scheiß wert, egal, wie "prägend" er mal war.
    Und dass Phil Rudd nicht unersetzbar ist, schon garnicht, was Ottonormalhörer angeht, hat er schon bewiesen.
    Ein Thunderstruck will ich von Phil zb. auch nicht unbedingt hören.

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!