auf der suche nach einer paiste serie

• ja moin,

also erstmal guten tag..bin ein neuer..

meine eigentliche frage ist,

wie heißt die serie von paiste mit der blauen schrift?

die scheint seeehr beliebt zu sein,nur leider wird sie nicht mehr produziert.
    kann mir jemand weiterhelfen..

bin auf der suche nach nem anständigem china und hatte dieses becken mal vor langer zeit angespielt und mich verliebt :D
    nur jetzt weiss ich nicht mehr wie das becken heisst

david silveria spielte das mal ne zeit lang,bevor er dann auf 2002 und dann auf signature umgestiegen ist..

cu,ivano

• Die 2000 und 2000 SR Serie hatte ne blaue Schrift.
    Aber Vorsicht vor den Mellow Chinas. Die fand ich mit Verlaub gesagt schrecklich. Im passenden Kontext funktionieren sie vielleicht sogar, für mich waren sie halt ne Mischung aus Crash und China, aber leider ne ziemlich schlechte...

Freizeit Moderations-Arschloch

• ich glaube mich erinnern zu können das die nummernfolge 3stellig war..
    irgendwas mit 4 0 irgendwas

402 sinds nich,502 sinds auch nicht..
    mmhh..*ratlos*
    cu,ivano

• Die Formula 602 hatten von Anfang der 80er bis zu ihrem Auslaufen eine blaue Aufschrift. Davor war die Schwarz, bzw. die Typangabe bei den noch älteren Modellen in rot, bei einem schwarzen Serienstempel.

Beispiel Paiste 2000:
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…1753&rd=1&ssPageName=WDVW

Beispiel Formula 602:
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…1446&item=3735763075&rd=1

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Zitat

Mit welcher heutigen Paiste-Serie sind die Formula 602-Becken zu vergleichen?

mit keiner, deshalb sind sie ja so gefragt. es sind eher dezente, klare sounds.
    die heutigen serien sind alle lauter und durchsetzungsfähiger oder trashiger.

Satellite of Love

• Zitat

Original von Paiste
    Mit welcher heutigen Paiste-Serie sind die Formula 602-Becken zu vergleichen?

Kurz und bündig: Mit keiner. Die Formula 602 waren die einzigen Paiste Becken aus einer B20-Legierung.
    Ganz grob gesagt, die Traditionals kämen denen am nächsten. Vergleichbar halte ich sie aber eher mit alten Aveden, sind aber kontrollierter und sauberer. Kritiker halten sie daher für zu "klinisch". M.E. sind die F602er auch die einzigen Paiste Becken die sich mit (alten) Zildjians einigermassen kombinieren lassen, aber auch eine Kombi zwischen 2002ern ist möglich. 2002er mit Aveden hingegen (schöner Knüttelreim!) geht kaum.
    Aber im Endeffekt alles Geschmacksache.
    Garantiert wird mir hier auch gleich jemand widersprechen ...

EDITH: Zwei der üblichen Verdächtigen waren mal wieder schneller, dafür hab ich aber mehr geschrieben, bääh.

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Bäh, die hatte ich auch! 101er-Serie; wohl mit das schlimmste, was Paiste je produziert hat. Waren meine allerersten Becken, mit 15" Hihat und 22" Ride! Schlimmer noch als die heutigen 302er, erinnere ich mich mit Grauen.

Bei dem 400er sieht das hier blauer aus als es in Wirklichkeit ist, tatsächlich ist das eindeutig lila.

• 101 waren hellblau? Waren die nicht mit schwarzer Schrift? Ich bin Gottseidank nie mit denen in Berührung gekommen. Das waren wahrscheinlich dann die "Paiste Dixie" Nachfolger.

• Ja Brasstones... die waren "göttlich" :)

Ich werde nie vergessen wie ich im Musikladen immer wieder nachgelesen habe... ob da wirklich Paiste ´draufsteht... auf dem "Ding", dessen Sound wahrlich fürchterbar war.

Auch bei mir das übelste was ich je von der berühmten Firma mit dem "P" gehört habe.

• Paiste 101er hatten in den 80ern die hellblau-türkise Schrift (siehe rapid's Jugendfoto).

Das 101er auf dem anderen Bild erscheint mir etwas merkwürdig. Dieses spezielle 101-Logo kenne ich erst seit kurzer Zeit, eben seit sie bei eBay in 14/16/20-Anfängersets als Neuware angeboten wurden. Habe es aber bisher in keinem Paiste-Katalog gesehen. Und meines Wissens lief diese Serie bereits in den 80ern aus. Danach kamen die Billigserien 200 und Brasstones, danach die 302er.
    Außerdem waren "echte" 101er nicht aus Messing, sondern aus Nickelsilber.

Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!