Nicko McBrain zurück zu Sonor !?! / Fragen an Sonor zum Set

• Zitat

Er ist 1992 zu Premier gegangen und wechselt nach 24 Jahren zu Sonor? Ist das richtig? Und wenn das richtig ist,
    worüber wird sich hier unterhalten?????

Das verstehen im Forum offensichtlich viele nicht... dabei ist es in der realen Welt für viele offensichtlich. ;)
    Deswegen nochmal unverblümter: die Lage von Premier (und manchen anderen der Branche) ist das (heimliche) Thema.

Jetzt sollte es jeder verstanden haben. :D
    Also: Fuß von der Leitung und ab aufs Pedal. :thumbup:

• Ich mag das Drumset zwar optisch nicht. :D
    Seine Art seine Instrumente vorzustellen finde ich aber total nett und down to earth.

Sowas höre und schaue ich mir gerne an. :thumbup:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=uMCEBcW2RPQ[/video]

• Geiles Set und cooler Typ.
    Sowas ist also alles möglich (Sonderlackierungen, Sonderbecken) ;)

Was mich wundert: Nicko sitzt so tief und das Set wirkt so unergonomisch, aber er ist es wohl so gewohnt.

Schade, dass er nichts am Set zeigt.
    (ich weiß, es gibt andere Videos, hätte mich aber schon interessiert, wie das Set klingt).

• Hallo,

Nicko McBrain ist ein begnadeter Redner.
    Da er nebenbei noch besser Schlagzeug spielen kann als die Musikerpolizei,
    frage ich mich immer, ob ein "ergonomischer" Aufbau im Sinne der Statuten
    überhaupt das ist, was er pauschal verspricht.

Ich meine ja, jeder sollte sich sein Gerät so basteln, gleich wie es ihm gefällt
    und das macht der Bursche im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Grüße
    Jürgen

• Grund für sein tiefes Sitzen könnten seine durchgehenden Viertel auf der Hi-Hat sein, die er Heel-Up spielt mit dem linken Fuß. So hat er mehr Stabilität, wenn er dabei tief sitzt. Ich weiß nicht, ob er das heute noch so durchziehen kann in seinem Alter. Er hatte immer geile Hi-Hat Ideen. Allein das Intro von Wasted Years :love:

• das Set wirkt so unergonomisch

Ergonomie ist relativ, aber wenn hier jemand seinen Aufbau so präsentieren würde, könnte ich mir vorstellen, dass einige sehr schnell mit Dutzenden gut gemeinter Ratschläge zur Hand wären ;)

Die Rideposition gehört für mich ins Kuriositätenkabinett, denn wie man a) Ride und b) die Toms dahinter vernünftig spielen will, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Aber Nicko beweist immer wieder aufs Neue, dass es geht :)

• Stimmt! Ihr selbsternannten (Pseudo) Material-Experten.
    Die Hose ist nicht! von Sonor. Jeder Experte erkennt gleich, dass er die Premierhose vergessen hat auszuziehen. Gewaschen wird er sie zwischenzeitlich ja hoffentlich haben... die Hose von Premier. :D

• An die Hose hat man sich bei Nicko doch über die Jahre hin gewöhnt. Die drücken einen alten Mann halt nicht so am Bauch.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• ... und dann spielt er noch barfuss... das geht ja gar nicht...

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Was ist hier eigentlich los, das noch niemand was über diese Hose gesagt hat??
    Was stimmt bei euch nicht?? :D

Was stimmt den mit den Hosen nicht?!?!?!? ?(

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Es gibt schon immer wieder ein paar kleinere Veränderungen in Nickos Setup: Im Grunde spielt er meist sein 5-Piece-Standardset und das ist sogar ziemlich ergonomisch positioniert. Er gibt ja offen zu, dass er die riesige Tomreihe vor allem links von ihm nicht mehr so gut/gern erreicht und diese nur noch gelegentlich einsetzt (früher gehörte ja Z.B. sein markantes Introfill bei "Powerslave" noch zu einem immer live gespielten Song). Der Mann geht ganz offen mit seinem Alter um, groovt ja nach wie vor sahnemäßig. Bei Workshops oder Messen sieht man ihn außerhalb Maidens folglich auch mit kompakteren/ergonomischeren Aufbauten.
    Interessant finde ich da den Winkel seiner Snare, den er zeitweise extrem angeschrägt hatte und dann quasi einen identischen Neigungswinkel wie die beiden Hängetoms direkt vor ihm erzielte. Allein das geht nur, wenn man alles entsprechend sehr hoch aufhängt (und da kann dann die Extrahöhe einer 24er Bassdrum endlich mal punkten :)
    Das Ride ist übrigens bombenfest gezogen,sodass es eben nicht gegen die Rims haut, was ja mit Mikros dran ein großer Spaß wäre. Zudem sind die Toms darunter auch recht große Gesellen, er hat also noch reichlich Platz bei den (s.o.) sporadischen "Langläufen" über alles Toms da problemfrei zuzulangen. es gibt da im Netz diverse Videos wo man ihn während des Gigs gefilmt hat,da erkennt man es deutlich.

Ich hätte noch eine Frage zu dieser "Nicko Sicko"-Snare von der er da faselt: Der spielt ja über die Jahre lange Zeit eine Ludwig, hatte früher auch mal von Sonor ich glaube eine Phonic am Start und aber ja zuletzt auch so eine günstige Signature Birkenholzschnarre von PREMIER zu Werbezwecken mit initiiert. Was für eine für ihn kürzlich gebaute Signature meint er denn nun konkret, die SONOR aktuell für ihn kopert habe?

• Ein echter Gentleman: Im neuen STICKS-Interview sagt Nicko einzig, dass ja sein allererstes Set von SONOR kam und er nun "heimkehrt". Kein Wort darüber, was bei PREMIER nach 22 Jahren nicht okay war für ihren Top-Endorser bzw. ein qualitativer Vergleich oder sowas.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!