Nicko McBrain zurück zu Sonor !?! / Fragen an Sonor zum Set

  • hallo moe :D ,

    Hmm.. Jetzt muss er nur noch Paiste Adieu sagen, dann gibt es evtl. 'nen Abverkaufsrabatt auf diese (absurde) Nicko Treasure Beckenset für Fluffzigmilliardentaler.


    Dass er jetzt schon wieder weg von Sonor ist, ist - gelinde gesagt - für beide(!) Seiten oberpeinlich.


    ist nur für einen peinlich. jetzt weiß man ja wohl was von aussagen von Nicko McBrain, bezüglich der sets die er spielt , zu halten halt.
    "..great sound..." *ka-ching, "...very special.." *ka-ching :D
    mfg :D


    * kassengeräusch ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • * kassengeräusch ^^

    …...mir klingelts 8o , das BD Fell ist ja sowas von Genial :D ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Na ja, 3,5 Jahre waren es ja wieder, da habe ich andere Drummer schon schneller wechseln sehen.


    Ob das finanzielle Gründe hat? Eigentlich sollte er das doch nicht nötig haben, oder doch?
    Eine Band mit eigenem Flugzeug?? Der Drummer müsste doch genug verdienen??

  • bob Also für Sonor ist das auch recht peinlich, denn wenn man zwischen den Zeilen liest, bedeutet der Wechsel, dass es menschlich nicht geklappt hat, was kein gutes Licht auf die Betreuung durch Sonor wirft. Wenn einer wie Nicko sich da - als ex Sonorianer - so schnell verabschiedet, bedeutet dies in der Konsequenz, dass Sonor sich zu wenig um Künstler wie ihn kümmert. Oder aber man liest heraus, dass das Produkt Herrn McBrain nicht überzeugt hat. Auch nicht gut. Oder, dass andere Marken bessere Konditionen für Künstler anbieten als Sonor. So oder so ist das ein Marketing-GAU für die Firma.
    Vermutlich wollte Nicko einfach wieder made in Britain haben. Patriotismus. Aber das ist die schwächste Botschaft, die der Wechsel transportiert.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hat evtl. mit dem Ruhestand von Karl Heinz Menzel (ex-Sonor Chef/GF) zu tun?!
    Das waren alte Spezis seit den 80ern.
    Und er hat maßgeblich an der Rückkehr von Nicko mitgewirkt.
    Geld spielt da keine Rolle.


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Alles hat immer mit allem zu tun.


    Ein handgeschnitztes Drumkit mit 47394 Toms (ich meine in den letzten 3-4 Jahren waren es sogar 2 verschiedene riesige Individual-Sets) hat/haben einen monetären Wert den der Drumbauer um die Ecke, selbst wenn Nicko dort anklopfen würde, nicht finanzieren kann.


    Manches mal wird dann ein sehr namhafter Drummer auch mal wohin eingeflogen für Besuche oder mediale Auftritte. Das und manches mehr kostet logistischen Aufwand, Manpower und....
    ... Geld!


    Insofern ist unsere vergleichsrechnung ob Musiker mit dem Nachnamen Appxxx die bei moderater Drumsetgröße noch ein paar Scheine erhalten vs. Drummer die eine Monatsproduktion an individualisierten Trommeln erhalten (aber womöglich keine weiteren Scheine sondern Flugtickets, Einladungen, logistischen Support etc. etc. ) eine eher akademische Diskussion :D die schnell ausblendet, dass alles etwas kostet. Und einiges noch etwas mehr, als zuweilen bedacht wird. Alles hat mit allem zu tun. Und eben auch massiv mit Geld/Budget und mit (be)"zahlen".

  • Alles in Allem doch recht merkwürdig das Ganze. Nach so kurzer Zeit wieder die Firma zu wechseln.
    Wir können hier alle nur spekulieren, da wir nix wissen und wahrscheinlich auch nie was erfahren werden.
    Glaube aber kaum, dass Sonor ihn hat freiwillig gehen lassen. Echte "Zugpferde" sind unter den Drummern heutzutage rar gesät.
    Interessant ist ja auch, dass er nicht zurück zur Premier gegangen ist.

  • Von Premier weg weil Support nicht mehr passte.
    Britisch Drum Company = Ex-Premier Mitarbeiter.
    Go figure!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Guten Morgen,


    jede Geschäftsbeziehung hat mehrere Facetten.


    Gut, so manch einer, der morgens seine Semmeln und die Zeitung kauft, will das nicht direkt sehen, aber auch dort wird er sich schnell überlegen, wenn die Bedienung wechselt, weshalb er gerade dort immer eingekauft hat und dass ihm das vorher nie so klar war, dass es vielleicht doch etwas ganz anderes war als das schöne Brötchen.


    Als Herr McBrain von Sonor nach Premier wechselte, gab es bei Sonor intern einige Wechsel. Als Herr M. von Premier nach Sonor wechselte, gab es bei Premier intern Wechsel. Als Herr M. nach einer eher unbekannten Marke wechselte, gab es einen entscheidenden Wechsel.

    Hat evtl. mit dem Ruhestand von Karl Heinz Menzel (ex-Sonor Chef/GF) zu tun?!
    Das waren alte Spezis seit den 80ern.
    Und er hat maßgeblich an der Rückkehr von Nicko mitgewirkt.


    Nebenbei geht es noch um Gerät und die ein oder andere Vergünstigung,

    mal wohin eingeflogen für Besuche oder mediale Auftritte. Das und manches mehr kostet logistischen Aufwand, Manpower und....


    nicht zu vergessen auch die gegenseitige Werbewirkung.


    Für Sonor sehe ich das zweischneidig.
    Die Werbung (er war zwei mal dabei) bekommt man nicht mehr weg. Der ein oder andere Tribute-Trommler wird auf Tradition setzen.
    Die Buden, welche in den letzten Jahren gebastelt wurden, waren sauteuer, der Gegenwert muss erst mal eingefahren werden.


    Und wie das mit dem doch eher kleinen Laden laufen soll, ist mir noch ein Rätsel. Offensichtlich wurde bei der Außengestaltung ja schon Alt(bewährt)es verwurstet, ich frage mich da schon ein wenig, welche Lochabstände eigentlich die Böckchen haben, nur so aus wirtschaftlicher und marketingmäßiger Sicht.
    Man weiß aber auch nicht, wann die Jungfrau in Rente gehen wird, einige Beteiligte sind ja erstaunlich kerngesund (ich bekomme immer Leistenbruch, wenn Herr Gers seine neckische Beinakrobatik vorführt (der Mann ist zehn Jahre älter als ich)), aber irgendwann wird die Biologie da auch zuschlagen, zumal die Veranstaltungen ja nichts für Rollatorfahrer sind. Bei Herrn Dickinson hört man ja schon, dass er keine Zwanzig mehr ist. Man darf gespannt sein.


    Wichtig ist, dass ein 6"-Tom-Tom dabei ist.
    Ohne das geht gar nichts.


    Grüße
    Jürgen

  • Weil Spekulatius ja zur (Vor)Weihnachtszeit paßt:


    Vielleicht ist das nun ja nur ein kleiner Zwischenschritt auf dem Weg zu DW?
    :thumbup:


    Auf jeden Fall, wird es bei jeder Firma wo er sich zuvor 1-2 Drumsets mit 49257525 Trillionen Toms handschnitzen läßt, bei seiner Abkehr ein paar verheulte Taschentücher geben.

  • Was will der denn in dieser Custom Schmiede?


    Allein für das Tour Set zu bauen braucht die Firma wochenlang alle Mitarbeiter.


    Von der überschaubaren Anzahl von Endorsern kenne ich keinen Einzigen.


    Oder hatt Mr.Plattnase wie anno dunnemals zur MuMe Hotte Link wieder jemanden seinen Allerwertesten ins Gesicht gedrückt und musste deshalb gehen? :D

  • Ich glaube das Set soll versteigert werden für einen guten Zweck...hab ich gelesen...


    Eins habe ich aber nicht verstehen können.Laut Medien hat Nicko ein Drumladen,in dem er Paiste und Sonor-Produkte verkauft.Sogar mit landesweit der größte Auswahl an Sonor-Produkte.
    Was ist da wohl schief gelaufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Zitat

    Ich glaube das Set soll versteigert werden für einen guten Zweck...hab ich gelesen...


    Versteigert zum Erhalt des Produktionstandortes Bad Berleburg...
    ;)

  • Gehts eigentlich nur mir so, dass die Aktion etwas peinlich rüberkommt? Ein Set, welches vom Design schon beinahe identisch so von Sonor kam, beim neuen Sponsor wieder aufzulegen und als "incredible Artwork" anzupreisen, um dann die Präsentation in einem Rahmen aufzuführen, der jeder Kaffeefahrt zur Ehre gereichen würde?


    Ich kann ja diesem Endorser-Hype sowieso schon wenig abgewinnen, aber die Nummer wirkt beinahe satirisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!