"Fasszination" (Dokufilm/Semesterarbeit)

  • Hallo,
    auch von mir vielen Dank für das tolle und positive Feedback :thumbup:


    Ich möchte mich auch nochmal bei Danny für seine Geduld mit mir bedanken...und dafür, dass er auf Untertitel verzichtet hat :whistling: :D


    Danny und ich haben uns hier über das DF kennengelernt, wir haben hier kommuniziert, Meinungen und Tips mit anderen ausgetauscht und schon viel Spaß gehabt.
    Ohne diese Plattform hätte es das Projekt so nie gegeben, von daher finde ich es besonders schön, dass euch sein Film so gut gefällt. :thumbup:


    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hat er dich während der ganzen Zeit begleitet,
    oder wurden nach der Fertigstellung einige Produktionsschritte erneut nachvollzogen und dann gefilmt?
    Beim Film wird ja schonmal gern getrixt...
    ;)
    Das Ergebnis ist und bleibt jedoch für beide Parteien und natürlich uns als interessiete Nutzniesser ein echtes Schmankerl!!!

  • Hi Ralli,

    Hat er dich während der ganzen Zeit begleitet,


    ;( Nee zum glück nicht, der frisst einem die Haare vom Kopp der kerl... :D


    Er kam immer zu den entscheidenten Bauphasen vorbei fürn Wochenende und ich hab dann z.B. ein Böckchen geschmiedet, die restlichen 39 bis zum nächsten Dreh.



    oder wurden nach der Fertigstellung einige Produktionsschritte erneut nachvollzogen und dann gefilmt?


    Auch nein, wie die ganze Sache ausgehen würde blieb bis zum Schluß offen. Danny war eigentlich immer live dabei.


    Eigentlich war die Szene wo mir die Böckchen nicht so richtig gefallen haben noch viel "dramatischer" gewesen und ich hatte nen ziemlichen Hals. :cursing:
    Danny fragte, ob er mit der Kamera draufhalten dürfte, klar so isses eben in der Werkstatt, wenn alles so einfach wäre könnte es ja jeder.
    Logo haben wir meine ersten Kommentare zu den Böckchen gelöscht....falls mal Kinder den Film sehen sollten.... :whistling:


    Beim Film wird ja schonmal gern getrixt...


    Ja, klar mir fällt da aber im Moment nix ein, außer, dass der ganz Bau etwas easy rüberkommt, tatsächlich war gerade die Konstruktion der Abhebung eine grauslige Arbeit und sehr zeitaufwändig.
    Es war nicht unsere Absicht wirklich alle Arbeitsschritte zu zeigen, wäre sonst es auch für den Nichttrommler zu langweilig gewesen, es sollte ja keine DIY-Anleitung werden.


    Andere Dinge kamen garnicht zur Sprache, die Snare ist genau 7,40" tief, da das Weingut 1275 erbaut wurde...ein Zoll für jedes Jahrhundert!!!!


    Also kurz gesagt, die Trommel und der Film entstanden parallel und da wurde nix groß "inszeniert"...wenn man bedenkt,...
    ... dass Clooney immer geschminkt wird und ich nie.... :S ... :whistling:


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Eigentlich war die Szene wo mir die Böckchen nicht so richtig gefallen haben noch viel "dramatischer" gewesen und ich hatte nen ziemlichen Hals. :cursing:

    Ich war schon überrascht dass du das so souverän geblieben warst. ^^


    Er kam immer zu den entscheidenten Bauphasen vorbei fürn Wochenende

    Unter Beobachtung werkeln ist der Horror, stimmt's? Geht zumindest mir so, da ist der Puls automatisch paar Stockwerke höher. Konzentrieren muss man sich ja auch. Sonst macht man's nochmal.


    Grüße Marcus

  • Sehr schöner, informativer Film, mit einem tiefenentspannten, weisen Bruzzi :thumbup:
    Das Ergebnis - sprich die Trommel - ist natürlich wunderschön, mit einer unfassbaren (Material-) Geschichte!
    Hut ab vor euch beiden!


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Vielen Dank nochmal :)

    Ich war schon überrascht dass du das so souverän geblieben warst. ^^


    Unter Beobachtung werkeln ist der Horror, stimmt's? Geht zumindest mir so, da ist der Puls automatisch paar Stockwerke höher. Konzentrieren muss man sich ja auch. Sonst macht man's nochmal.


    Grüße Marcus

    Och, in der Werkstatt lief es eigentlich mehr als entspannt ab. Ich glaub Bruzzi hatte mehr Bammel vor dem Interview-Part, oder? :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Auch von mir ein Gratulation zu diesem gelungenem Film. Besonders gefiel mir die ruhige und Hektik freie Kameraführung. Gab dem Film eine Wärme, die zu Wein, Schreiner und Bruzzi passt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Danke euch allen,
    Danny hat recht, die Werkstattszenen waren okay für mich, da war ich auch immer schön entspannt (deshalb bastel ich ja so gerne).
    Beim Interview ging mir schon die Düse, sowas kannte ich vorher nicht und da tat ich mir schwer mit.
    Da hatte Danny mit seiner beruhigenden Art ganze Arbeit geleistet (oder wars der Weißwein :whistling: )
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Klasse. Ich bin total begeistert. Die Doku hat etwas Entschleunigendes, was filmisch und verbal noch unterstrichen wird - einfach genial, beim Selberbauen zuschauen zu können.
    Wirklich wunderbar gemacht. Der Film und die Trommel.
    Schönen Gruß
    Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Nochmals danke an alle!
    Das ist mal ein erfreuliches Ergebnis :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Puh, bin ich froh, dem ersten Impuls, auf die Rechtschreibung der Überschrift hinweisen zu wollen, nicht nachgegeben habe... :D


    Der Film ist wirklich klasse - danke!


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Mann, Mann, Mann… was besseres an Doku über/im Trommelbereich habe ich glaube ich noch nicht gesehen. Chris, auch von mir ein absolutes Kompliment. Aber auch Bruzzi, Respekt vor Deinen Ideen, Deinem handwerklichen Können und der Konsequenz und dem Durchhaltevermögen. Top, wirklich stark.


    Dem was Gerald weiter oben schon geschrieben hat kann ich nix mehr hinzufügen, außer vielleicht, dass Ihr beide 'nen neuen Fan gewonnen habt. Ich freue mich schon auf Eure nächsten Projekte.


    Nur eine Bitte hätte ich noch. Solltest Du Lust und Zeit haben Bruzzi… :) erörtre doch diese ultracoole Abhebung noch. Mich würde die Mechanik und Funktionsweise sehr interessieren!


    Wahnsinn ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus. So viele ThumbUp Dingens wie ich für Euer Projekt jetzt einfügen müsste verpackt meine Datenleitung wahrscheinlich nicht. Dennoch einer geht!!!


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!