porcupine tree

  • Ja, Porcupine Tree machen jetzt erst mal Pause. Nächstes Jahr wird sicher nichts neues mehr kommen, erst wohl wieder 2012.
    Steven hat schon mit seinem Soloprojekt angefangen, ausserdem steht wieder irgendwas mit Blackfield und Opeth an.

    Das find ich bitter. Ich hab in den letzten Wochen das Fear of a blank planet-Album für mich entdeckt und hab die Jungs endgültig auf die Liste meiner absoluten Lieblingsbands gesetzt, zu der ich sicher immer pilgern werde, wenn sie in der nähe gastieren. Was ich bisher von Insurgentes gehört hab haut mich auch nich vom Hocker. Ich finds immer schade, wenn so tolle Bands wegen Solo-Abstechern "vernachlässigt" werden.


    Bin am Freitag auch in Karlsruhe. Sitzkonzertsaal ist natürlich bitter, aber lieber so, als gar nicht. Wenn sie 2011 sowieso Pause machen, um so besser.

    Das war auch der Grund warum ich mir am Anfang keine Karte geholt hab. "Bestuhltes Rock-Konzert?" Aber ich denk mal, es wird genug Beinfreiheit herrschen um vor den Sitzen stehen zu können. Ich hoffe, dass die Jungs nich all zu lang pausieren.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Neues Material kommt sicher, aber nicht direkt von Porcupine Tree eben. Er hat sicher seine Nebenprojekte gemeint haben.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Wie sieht's die Setliste dieser Tour in etwa aus?



    Bunt gemischt aus allen Alben eigentlich, auch ein paar ganz alte Sachen mit dabei.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    ich bin zufällig am übernächsten Wochenende in London und werde mal versuchen vor Ort abends noch ne Karte zu ergattern


    Servus Hueni,


    die Meldung kam vor 2h auf Facebook:
    "Porcupine Tree have now finalised their production design and are happy to announce the release of 48 floor seats and 140 extra standing tickets for their Royal Albert Hall show on 14th October.
    These are on sale now through www.royalalberthall.com"


    Liebe Grüße
    vom Ide

  • bin grad aus Bochum zurück - wirklich gelungener Auftritt!
    Hat echt Laune gemacht - spizen band, super Sound (ich habe tatsächlich fast nix zu meckern gehabt)... alles super!
    Gespielt wurde viel vom Incident, aber auch viel alter Kram... :thumbup:

    sieg natur.

  • ... just zurück aus Karlsruhe - ein Saal voller Stühle. Die Band hat's gelassen genommen, aber dennoch kommentiert: "... feels like we're the only ones who are dancing." Beim letzten Lied vor der Pause hat Steven Wilson alle aufgefordert aufzustehen: "Wed feel really stupid if we played this one while you were sitting ...." und dann haben sie den zweiten Part von "Anesthetize" gerockt - geiel. Die zweite Hälfte des Konzerts fand dann im Stehen statt.
    Die Jungs haben eine tolle Show gespielt (trotz "Verletzungspech" ;)) und natürlich war Gavin Harrison mal wieder brilliant an den Drums. Der Bassdrumsound war mir nur etwas zu weit unten angesiedelt, aber vielleicht verlässt mich auch schon die Hörfähigkeit unterhalb von 30Hz. Etwas mehr Kick wäre schön gewesen, nicht nur Wumms.
    ;) Genervt hat allerdings das Licht auf der Bühne. Zu 50% haben die Spots das Publikum angestrahlt, will sagen geblendet. Eigentlich sollten die doch die Musiker ins rechte Licht rücken. Gavin war teilweise gar nicht zu sehen, weil rund um sein Kit Spots aufgebaut waren, von denen immer mindestens einer volle Kanne (sic!) ins Pulikum gstrahlt hat.


    Aber alles in allem war's mal wieder ein toller Abend mit Porcupine Tree. Hoffentlich wird die von Steven Wilson angekündigte Pause nicht ganz so lang.


    Liebe Grüße
    vom Ide


    P.S.: Gavin kommt am 4.12. noch einmal für einen Workshop nach Karlsruhe!

    Einmal editiert, zuletzt von Ide ()

  • Komm auch grad aus Karlsruhe. War ne prima Show und die Location wirklich sehr schön. Im zweiten Teil vom Set haben mir persönlich ein paar Klassiker gefehlt, von In Absentia wurde gar nichts gespielt. Ich war nach dem Gig noch Backstage und hab ganz kurz mit Steven und John Wesley gelabert, die machen sich jetzt auch auf den Weg zurück nach GB. Nächste Woche steht ja dann der große Gig in der Royal Albert Hall an.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Servus Hueni,


    die Meldung kam vor 2h auf Facebook:
    "Porcupine Tree have now finalised their production design and are happy to announce the release of 48 floor seats and 140 extra standing tickets for their Royal Albert Hall show on 14th October.
    These are on sale now through http://www.royalalberthall.com"


    Liebe Grüße
    vom Ide


    Mist -les ich eben erst, aber trotzdem Danke ... vielleicht reichts ja wider Erwarten noch

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Wenns geklappt hat sag bescheid, vielleicht sieht man sich ja dann an der Halle.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Konzert in KA war eine runde Sache und letztlich doch eine ziemliche Best-Of-Show, die man sich vor einer "längeren" Pause wünschen konnte. Hier wohl die Setlist, auch wenn die Reihenfolge im ersten Teil nicht so ganz stimmt, wie ich finde (Open Car kam ca. 4. oder 5. etc.):



    1. Even Less
    2. Open Car
    3. Lazarus
    4. Dislocated Day
    5. The Sky Moves Sideways (Phase One)
    6. I Drive the Hearse
    7. Anesthetize

    Break:


    8. Occam's Razor
    9. The Blind House
    10. Great Expectations
    11. Kneel and Disconnect
    12. Drawing the Line
    13. Up the Downstair
    14. Time Flies
    15. Sleep Together

    Encore:


    16. Arriving Somewhere But Not Here


    :thumbup:

  • Nö, stimmt schon, Open Car war der zweite Song.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Oho, ein Porcupine Tree Thread? Dann muss ich meinen Senf dazugeben. (Als größter Fan der Welt) Da kann nichtmal der olle Majestic mithalten. ;) ^^ Ich war in Berlin dabei und da gabs genannte Setlist um die Ohren. Ich war der EINZIGE, der auf dem oberen Rang mitgegangen ist. Das nächste mal dann defintiv ganz vorne! Steven Wilson ist ca einen meter an mir vorbeigelaufen, als er mit dem RBB das Interview abgefertigt hat. Das war krass. So klein der auch ist, diese Aura ist unfassbar! Ich habe mir zum Ziel gemacht, ihn einmal anzusprechen und ihm zu sagen, was seine Musik für mich bedeutet. Das Konzert werde ich so schnell jedenfalls nicht vergessen. Am Donnertsag wäre ich zu gerne dabei, aber das wird so spontan leider nichts. Aber die RAH steht ganz oben auf der Venue-Tour. Bielefelds Ringlokschuppen und Hamburgs Docks ebenfalls!!

  • In Halle hat er die Lyrics von "Kneel and Disconnect" vergessen :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!