Bruzzi und seine Midmill Drums

  • Die Tomhalterung schaut ... interessant aus. War das so serienmäßig?

    Jepp, das ham die ernst gemeint. ;)


    Slingerland hat da mit drei Kugelköpfen gearbeitet. Will man gleich beide Toms im Winkel verändern, braucht man also nur an dem einen, zentralen Kugelkopf verstellen. Will man die Toms lieber auf einem Ständer plazieren, isses auch kein Problem, man nimmt einfach die einzelnen Arme raus und montiert diese mit Klammern am Tom- oder Beckenständer. Ob die damals daran gedacht haben bezweifle ich, macht aber aus heutiger Sicht richtig Sinn. Eine weitere Option ist, dass man die Toms auf der Bassdrum sehr weit seitlich verschieben kann.


    Is schon ein Mörderteil, funtioniert aber recht gut. Muss noch eine neue Zollschraube anfertigen oder mal in Amiland suchen.


    ?size=large



    Und wie klingt das Schlingeland?

    Klingt sehr anders wie meine Stavesets. Erinnert eher an Steambendshells oder die alten dünnen Premierkessel.

    Ich werd es mal als 14, 16, 24 aufbauen, ausgiebig testen und berichten.


    ?size=large


    Lieben Gruß

    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Danke für die tollen Bilder! Ist das also schon so eine Art "Serie" von dir?


    13" mit 23mm Wandstärke klingt von den Spezifikationen her auf jeden Fall schon mal laut. ;)

    Aber oft wird man dann ja in der Praxis positiv überrascht.

    Hi Niles,

    sorry für die späte Antwort.


    Ich hatte schon zwei Bradys zum Überarbeiten hier und fand die eine richtig gut. Da dachte ich mir, dass ich sowas unbedingt auch brauche und hab mir einige 13er mit ordentlich Wandstärke gebaut.

    Einige aus Afzelia und Bubinga, aber eben auch einige aus Weißbuche, welche ich farblich (mit einer speziellen Beiztechnik) etwas pimpen wollte.

    Da kam die Terrorschach (klar, Wortspiel Rorschachtest) bei raus und die kommt halt gut an und ich mache immer mal wieder welche von denen.


    Lieben Gruß

    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • oder mal in Amiland suchen.

    Zollschrauben bekommst du auch hier. In guten Geschäften sogar einzeln und du kannst das Gegenstück mitnehmen und vor Ort gucken, ob alles passt.


    Sieht ansonsten wieder mal bombe aus! :thumbup: Nur die Anordnung der Tomhalter und Badges bei den Toms finde ich ästhetisch völlig daneben (vom Werk, nicht von dir).

  • chuck,

    Da habe ich auch gegrübelt und das 13er ist soweit okay. Was die sich bei dem14er gedacht haben ist mir jedoch schleierhaft. Das Badge sitzt einfach zu weit unten und das kann nur ein Fehler gewesen sein.

    Lieben Gruß

    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Tach,

    der Feiertage sei Dank hatte ich mal genug Zeit das Singerland ausgiebig zu testen... 8| die Bassdrum... :love:


    Eine 24" x14" aus sehr dünnen 3-Ply-Shells und dann nix drin...booooom.

    Das muss mann echt wollen und sich richtig Zeit beim Stimmen nehmen, außerdem habe ich länger mit dem Beater und dem Aufschlagpunkt experimentiert und zuletzt dann doch ein Stückchen Schaumstoff reingelegt.

    Immer noch boom aber jetzt richtig klasse. Kommt an den Druck meiner anderen BDs nicht ran, macht aber nix, ist ne tolle Soundalternative zu den Staveshells und dafür hatte ich es ja auch gedacht. Toms klingen auch richtig klasse und die Snare ist ja wie schon zuvor geschrieben eine tolle Alternative zu den teuren Ludwigs.


    Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und spektakulär musikalisches 2023.


    Hier noch ein Videoclip einer sehr coolen Truppe (zum Tanzen auf der Silvesterparty) und mit einem Midmill-Set aus Nussbaum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieben Gruß

    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Interessante Kombi, der doch eher „aggressive“ Bass mit Akustikgitarre und Akkordeon 😃 überhaupt ein Akkordeon bei der Musik

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hi,

    hier mal was für die Fuddler unter euch.


    Fasseiche-Set mit nem echten Könner im Sattel.


    Clear my head.....I'm looking for something...Glue 4 ever! ...inspired by James Murphy | By Maxi | Facebook
    Clear my head.....I'm looking for something...Glue 4 ever! ...inspired by James Murphy
    www.facebook.com



    Gruß

    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ich nehme an, es handelt sich um eins deiner Sets ;)

    Schade, dass dieser optische Verfremdungseffekt jegliche Details unter den Tisch kehrt. Man könnte unter Verweis auf's Set leider fast ebenso ein Audiofile hören. Auch beim großen Blech im Vordergrund kann ich nur mutmaßen, Ist das ein Backblech? *duckundweg*

  • Alles wie immer...alles voll mit Zeuch :whistling:  :D


    14127-showroom


    Wird aber leerer, zwei Sets sind aufm Weg in ihr neues Zuhause.


    Hier ein Weißbuche Set in 12, 14, 16, 22 und zwei Snares in 14 und 13.

    Alles mit Black Nickel Hardware und integrierten Verstärkungsringen.

    Bei der BD gleich noch eine XLR-Buchse für die Mikrofonierung eingebaut.


    ?size=large

    ?size=large



    Hier noch eine alte Schrankwand aus Eiche verarbeitet, mit 10, 14, 18 und einer 13er Snare schön schnuckelig.


    ?size=large


    ?size=large

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Also - ich hätte Eiche (Stabholz) als Esstisch und Sitzbank zur Verarbeitung anzubieten. :thumbup:
    Wie immer tolle Arbeit. Allerdings bevorzugt mein stockkonservatives Geschmäckle dann doch lieber chromige Hardware. Dafür kann das Bob-Kit nicht nur Djazz, sondern auch Djent. :)

  • Erst kürzlich habe ich einer Bekannten von Deinem Eichen-Schrankwand-Set und dem Film dazu erzählt, nun sehe ich, dass Du anscheinend ein weiteres Set aus einer Schrankwand gebaut hast? Klasse...

    Hi,

    ich habe da jetzt schon ein paar davon gebaut (oder auch nur einzelne Snares)

    Meistens sind das Möbel aus dem Nachlass verstorbener Angehöriger und so hat man noch lange eine schöne Erinnerung an die Eltern oder Großeltern.

    Bin da auch immer ganz gerührt, wenn ich in die Gesichter schaue bei der Abholung.

    Wenn die zum ersten mal ihr Schlagzeug sehen, was sie ihr Leben lang nur als Möbelstück in Omis guter Stube kannten... einfach schön sowas.


    Lieben Gruß

    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!