DF-Schlagzeug Seminar

  • Zitat


    Das sind die Hände von metafusion und matdrums.
    Es ging darum den Stick auf der einen Hand bzw. Finger bzw. sonstigen Körperteil aufzulegen und mit einem Stick so auf den ersten Stick zu klopfen, dass dieser andauernd rumhüpft.
    Sieht komisch aus, isses auch.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • So, wieder zuhause.


    Ja, wir waren da !! und es hat sich gelohnt.
    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei MAtzdrums und ULf bedanken - ihr habt es echt drauf.
    Auch wenn man nicht immer alles nachmachen konnte, war es sehr anregend und lehrreich. Es gab interessante EInblicke in die verschiedensten DInge, Style und Techniken.
    Die Krönung stellte dann immer die Anwendung von ULf dar.


    Danke auch an Bernd und Patrick, die für das gute ESsen verantwortlich waren und uns am Leben erhalten haben.... :)
    DAnke auch an alle übrigen, die zum positiven Ausgang des Events beigetragen haben.


    Es war einfach geil, bis zum nächsten Treffen.
    Benjamin

  • So, befinde mich auch wieder in heimischen Gefilden. Was soll ich sagen, geil war's. Tagsüber gabs geballte Informationen, und am Abend Sessions, die verdammt Bock gemacht haben. Im Clubhaus war wie immer für Flüssig-(nahrungs/rausch)-mittel gesorgt, und das Essen war perfekt. Vor allem die Rahmsoße...!
    Danke an matz und metalfusion, konnte viel (leider bei weitem nicht alles) mitnehmen. Am Interessantesten fand ich die Anwendungsmöglichkeiten von Rudiments am Drumset, das elektronische Zeugs und die Drum&Bass-Geschichte.
    Danke auch an Pat und die Astheim-Crew für ihre mal wieder perfekte Organisation.
    Sollte sowas mal wieder stattfinden, wär ich wohl wieder am Start, war echt ne spaßige Sache.
    so, jetzt erst mal pennen
    PabloEscobar

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • so,
    ich bin auch wieder in meiner butze angekommen.


    ich danke euch allen, insbesondere lego fürs chauffieren, aber natürlich auch den anderen üblichen verdächtigen ;0) .


    war super!


    edit: ps: zaphod du hast dein tih-shÖert vergessen. das grüne mit dem roten stern.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

    Einmal editiert, zuletzt von rastahfahrii ()

  • Also ich bin um 19.20 weggefahren und war kurz vor Zehn daheim. Den Schnitt erzähl ich lieber nicht...



    War ein tolles Wochenende. Ob's was gebracht hat erzähl ich dann beim nächsten Mal... ;)



    Dank an Matz und Ulf, Pat, Bernd und Chris und allen die dabei wesen sind und dies möglich gemacht haben. *hust...*



    Keinen Dank gilt der blöden Ölspur und deren Reinigungsarbeiten auf der A3 vor Waldaschaff auf dem Hinweg. Und obwohl ich später als geplant los bin war ich pünktlich um 10 da. (Sollte ich mir Gedanken um meinen Fahrstil machen?)



    P.S. Die nächste Groovebox bei der Bucht is mir, dass das klar is!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • jajaja... X(


    Mein Beruf hat mich mal wieder an meiner Berufung behindert....


    Von Do-Sa war Eröffnungs-WE einer neuen Kneipe in KA. Ausgerechnet an dem Wochenende. Dafür war die Eröffnung klasse und das Personal auch.


    Aber was hilft heulen, wenn man blutjunges Personal einweisen darf?




    Also war das erste nicht absolvierte je stattgefundenen Astheimterffen nicht so schlimm für mich... ;)



    Hier nochmal ein Detail speziell für Phillippe:

  • Jürgen,


    von den beiden Blonden oben rechts und von der Dunkelhaarigen unten links, hätte ich gerne Kontaktinformationen. Lecker Teilchen

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Original von rastahfahrii
    edit: ps: zaphod du hast dein tih-shÖert vergessen. das grüne mit dem roten stern.


    Shice, wo lag das denn noch rum?
    Hab mir irgend wie gedacht dass ich noch was vergessen hatte.


    Pat, kannst du mir das vielleicht nach München mitbringen? Dankööööö.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von JB



    Aber was hilft heulen, wenn man blutjunges Personal einweisen darf?


    ...In was einweisen, Jürgen ?? :D.....


    Zitat


    Die beiden sind doch niedlich..... :D


    Grtz


    Sebowomanizer


    P.S.: Verdammt, ich wohn in der falschen Stadt.....80% der Mädels die ich bis jetz in KA getroffen hab, waren echte Granaten....hier is das Verhältnis leider annersrum :(


    :P

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    P.S. Die nächste Groovebox bei der Bucht is mir, dass das klar is!


    ich werde kämpfen bis zum letzten Cent. Möge der Finanzstärkere gewinnen... :D

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Vielen Dank auch von mir, besonders an die beiden Dozenten Ulf und Matz!
    Aber natürlich auch an die Astheim crew (Pat, Bernd, Christian ), die uns bei Fleische gehalten haben!


    War nen geiles Wochenende


    thx


    gruß
    Ansgar

  • jahuuu!


    ich sach auchma danke, allerdings mit ein-schranke:
    mit doppelter eigentlich: denn die samstagsfrühgeschichte habe ich ja nicht mitbekommen.
    die vorführungen von ulf waren ganz cool, aber für anfänger wie mich nicht besonders hilfreich... ich hätte mir mehr übungen zu den themen gewünscht, so wie bei matz.


    keine ahnung, vielleicht empfinde nur ich das so ODER es war am samstag beider gruppe anders.


    liege ich falsch - klärt mich auf!


    trotzdem alles in allem cool, viel info auf kleinem raum, muss man ersma raussuchen und für sich selber vertiefen!


    bernd & pat & chris--> you know, who you are * deVante

  • Jau, ich bin auch wieder zu Hause.
    Das WE hat mir sehr viel Spaß gemacht, war durchaus lehrreich.
    Danke auch von mir an die beiden Dozenten und an die Küchencrew.
    Werde im Laufe des Tages noch ein paar Pics nachschießen. (Jürgen, kann ich die an Dich schicken ?)
    Habe noch ein paar Clips von Ulf am Set gemacht. Ich schaue mir die nachher mal an. Wenn Bild und Ton halbwegs passabel sind, stelle ich Euch die zur Verfügung.


    Gruß
    Mrs. Baxter
    -Nach Diktat in den Keller gegangen und Paradiddles geübt-

  • Hi,


    da ich derzeit noch voller Motivation stecke kann ich derzeit nur sagen, daß mir dieses WE mehr gebracht hat als alles andere die letzten 1,5 Jahre.


    Mein Dank deshalb auch an Ulf und Matz, sowie die Betreuungs-Crew vor Ort Pat, Christian und „Hausmeister Bernd Krause“ die in uneigennütziger Weise ihre Zeit geopfert haben.


    Vor allem habe ich mich gefreut, daß ich - ohne Ausnahme - lauter nette Leute kennengelernt habe, die für sich alleine gesehen schon ein Grund sind mal wieder vorbei zu schauen.


    Die Meinung von de Vante kann ich auch meiner Sicht nicht teilen, da ich außer die letzten beiden Stunden am Sonntag ausschließlich bei Ulf war.


    Da so ein Seminar das wichtigste überhaupt – Selbst Üben – nicht ersetzten kann, kann es wohl nur Anregung für eben dieses bei sich Zuhause sein......................und davon konnte man denke ich bei beiden Dozenten ausreichend mitnehmen. Ulfs erste 2 Stunden am Samstag zielten aufs Üben mit viel eigener Kreativität ab und beinhalteten auch Unabhängigkeitsübungen (Einsatz der Clave mit dem linke Fuß und von Percussions mit den Händen im lateinamerikanischen und afrikanischen Sektor). Die Informationen zu Bass- und Double-Bass-Technik im zweiten Teil, waren auch für Anfänger und Fortgeschrittene brauchbar. Das ganze noch untermalt mit Hi-Tech-Solo-Drumming, wie man es leider nur sehr selten zu sehen bekommt, so daß der Spassfaktor auch nicht zu kurz kam.....einfach nur klasse.


    Auch der Sonntag mit Ulfs Trigger-, E-Drum- und Samplereinsatz war für Viele Interessant und hat dem ein oder anderen evt. dazu inspiriert mit so etwas zu experimentieren oder eine Groovebox zum alleine Üben „mit Band“ einzusetzen....................und wen Ulfs Programm nicht angesprochen hat (die Dozenten haben u.a. auch immer gefragt, was die Seminarteilnehmer denn so interessiert) der war beim Initiator des ganzen – Matz – wie ich später feststellen konnte auch hervorragend bedient.


    Da es kein Einzelunterricht war, konnte es ja nicht drum gehen, das ganze vor Ort gleich immer umsetzten zu können (wer konnte das bei den meisten Sachen schon....?). Wichtig konnte deshalb für die ganzen „führungslosen“ Schlagzeugüber nur sein, vielleicht nur wieder ein (besseres) Konzept für die eigene Arbeit Zuhause zu finden oder – wie bei mir – die Motivation zum Üben überhaupt wieder zu finden.


    So genug geseiert................nichts desto trotz, möchte ich abschließend noch meine Freude zum Ausdruck bringen, einen so klasse deutschen Drummer wie Ulf Stricker kennengelernt zu haben. In so einem kleinen Kreis wie am Wochenende macht das richtig Spaß und wann hat man schon einmal die Chance so einem Klasse Mann von hinten ( 8o....Pfui!) auf Hände und Füße schauen zu können und ihn dann auch noch mit unzähligen Fragen zu löchern..... ?(


    Deshalb: metalfusion rulez.......... :)


    Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!