neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • dass man nun tatsächlich seinen Nick ändern kann.

    dann sollte man aber zumindest seinen alten Nick noch drunterschreiben bis sich alle an den eneuen gewöhnt haben, Ich weiss jetzt schon nicht mehr wer du bist oder warst. :)

    Ja, erkennst du mich denn nicht mehr? Immerhin habe ich mein Profilbild beibehalten. ;)

    Mein 'alter' Nick war gewissermaßen eine Jugendsünde. Bin nun froh, dass der weg ist. :) :thumbup:

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Vermutlich doch aus versehen auf Absenden gekommen? Ich hab die Zeit mal etwas runtergesetzt und auch wie oft aktualisiert wird. Solange der Server können wir da noch etwas schrauben.

    nicht aus versehen, ich hab absichtlich auf absenden gedrückt, aber da kam eben immer die Fehlermeldung sofort, ohne dass ich zweimal draufgedrückt hätte, dass ich in den letzten 15 Sekunden schon abgeschickt hab. Es wurde mir aber nicht als bereits abgeschickt in der PN-History angezeigt. Wie gesagt, dürfte nur am Handy (iphone in meinem Fall) sein. Am PC gabs da keine Probleme.



    EDIT: dieser Beitrag ist unabsichtlich passiert! Der war noch im Antwort-erstellen-Fenster, und ich hab unabsichlicht auf antworten gedrückt, weil ich grad einen neuen Beitrag schreiben wollte.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • HIER ALSO DER NEUE BEITRAG, das da oben ist obsolet...

    Ich hab oft, vor allem in meinem Galeriethread, einen Beitrag als Entwurf angefangen, weil Foto noch fehlte oder was auch immer. Geht das jetzt nicht mehr? man kann nur sofort antworten, nicht auf zwischenspeichern oder ähnliches. Hier in diesem Beitrag stand lustigerweise im Antwortfenster noch das von vor wasweißichwann... aber in meinem Thread hab ich gerade am Handy einen Link zu einem Foto geschrieben, den wollt ich erst mal als Entwurf speichern, und den restlichen Text dann am PC schreiben, aber das, was ich am Handy ins Antwortfenster geschrieben hab, scheint nirgends auf am PC, außer am Handy, da hab ich im Antwortfenster noch den Link zum Foto, und wenn ich hier was schreibe, aber noch nicht absende, bleibt das auch im Antwortfenster, aber nur, wenn ich über Browser im Forum bin, am Handy seh ich das auch wieder nicht. Als ob das geschriebene nicht im Forum, sondern auf meinem jeweiligen Gerät zwischengespeichert wurde.


    Früher hatte man da, egal, wo im Forum man sich befand, ganz oben ein Kastl mit "noch unfertige Antwort" oder so.


    Kann man sowas wieder haben? Für mich ist es praktisch, das Foto direkt vom Handy auf die Sharingplattform zu laden, den Link dann in meinen Beitrag einzufügen und am PC dann den Text dazu zu schreiben.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Früher hatte man da, egal, wo im Forum man sich befand, ganz oben ein Kastl mit "noch unfertige Antwort" oder so.


    Kann man sowas wieder haben? Für mich ist es praktisch, das Foto direkt vom Handy auf die Sharingplattform zu laden, den Link dann in meinen Beitrag einzufügen und am PC dann den Text dazu zu schreiben.

    Das war früher ein separates Plug-In weil die Forensoftware das nicht von sich aus hatte, da wurde der Zwischenstand in der Datenbank gespeichert. Jetzt ist es in der Software, die Zwischenspeicherung erfolgt aber lokal am Endgerät per Cookie, d.h. nur im jeweiligen Browser. Das hat man bei Woltlab bewusst gemacht damit der Server weniger belastet wird, zudem unterbinden Browsern auf Mobilgeräten anscheinend auch zu häufige Abfragen um Tarif und Akku zu schonen.


    Evtl. ist letzteres auch dein Problem dass neue Konversationen nicht direkt angezeigt werden. Die Aktualiserungszeit steht nämlich eigentlich jetzt bei 3 s.


    Im Moment gibt es da kein Plug-In für. Du könntest Bilder auch in die Galerie laden, oder die externen Links als Lesezeichen Speichern.

  • Moin, ich freu mich über den Dark Mode. Aber das Blau der Titel der ungelesenen Themen ist für meine Augen eine Katastrophe. Ich kann es nur schwer lesen, bzw nur bei halber Entfernung im Vergleich zu den anderen Farben. Kann ich die Schriftfarbe anpassen? Die Schrift in orange und weiss ist ein Traum auf dem grauen Hintergrund. Geht es nur mir so?

    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Moin, ich freu mich über den Dark Mode. Aber das Blau der Titel der ungelesenen Themen ist für meine Augen eine Katastrophe.

    Das geht mir genauso. Das blau kann ich praktisch nicht lesen.

    Vielleicht könnte man dort das blau benutzen, was auch für den Kasten der Editor-Funktionen benutzt wird.


    (Hex code # 4881ac)

    Einmal editiert, zuletzt von Two () aus folgendem Grund: Farbwert hinzugefügt

  • Das Short Message Fensterchen unten rechts ist sehr klein, lässt sich weder verschieben noch skalieren.
    Im besten Fall passen 10 Zeilen Text rein, bei kurzem 2 Zeiligen Schriftwechsel dann nur noch 4!
    Das ist so ziemlich unbenutzbar und man muss in die Vollbildansicht wechseln, aus der man aber nicht wieder rauskommt.


    Im Chatfenster wird auch viel Platz verschwendet durch Dinge die man nicht braucht und die es auch nicht übersichtlicher machen.
    2 Zeilen Text benötigen 4 Zeilen Platz. Eine durchgehende Linie, dann der Zeitstempel, dann der Text..
    Der Chat lässt sich so nur in voller Bildschirmhöhe nutzen. Früher konnte man sich das Chatfenster zurechtstutzen. und frei plazieren.
    Erschwerend kommt noch hinzu, das bei jedem verlassen und Betreten des chats weitere 4 Zeilen durch die Statusmeldung verschwendet werden.
    Doppelt gemoppelt, da ja rechts ebenfalls zu sehen ist wer im Chat ist.

    don´t panic

  • Moin, ich freu mich über den Dark Mode. Aber das Blau der Titel der ungelesenen Themen ist für meine Augen eine Katastrophe.

    Das geht mir genauso. Das blau kann ich praktisch nicht lesen.

    Vielleicht könnte man dort das blau benutzen, was auch für den Kasten der Editor-Funktionen benutzt wird.


    (Hex code # 4881ac)

    Ich war zu blind ... 00 hat geholfen und den Farbcode gesetzt.

  • Die Saloon-Tür im Chat (User verlassen den Chat durch klicken auf einen Chat und kommen danach wieder zurück) kann ich entfernen. Dann bekommt man aber keine Meldung mehr im Chat, wenn jemand hinzukommt, da muss man die Mitgliederliste im Auge behalten.

    Den einzelnen Chatbeitrag kann ich kleiner darstellen, wenn man auf das Avatar verzichtet und den Post ohne Zeilenumbruch direkt hinter dem Timestamp platziert.

    Ich werde das zunächst für den Dark-Mode umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!