neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • Ich zitier mich mal selbst:

    Ich bin zwar hier nicht gerade der aktivsten einer, aber dass ich plötzlich neues Mitglied sei, finde ich schon merkwürdig. Da scheint auch noch ein Wurm sein Unwesen zu treiben.

    Genau genommen ist's mir zwar wurscht, ob ich hier als Mitglied oder neues Mitglied geführt werde. Eine Antwort/Erklärung/Reaktion hätte ich aber schon höflich gefunden. Tja - sei's drum.

    Vielleicht mal zur Erklärung, wir sind eine kleine Gruppe von aktiven Mods, aktuell schmeisst ein Admin (00Mod) allein den Laden hier technisch - in seiner Freizeit. Das Board ist neu, mit vielen Baustellen, die alle irgendwann abgearbeitet werden. Bei der Migration der alten Daten ist das ein oder andere auf der Strecke geblieben und muss korrigiert werden. Aber es dauert.

    Wir sind bemüht, auf alle Anmerkungen hier einzugehen, manchmal klappt das nicht. Entschuldigung für unsere Unaufmerksamkeit.

    Gruß mc.mod

  • Ich zitier mich mal selbst:

    Ich bin zwar hier nicht gerade der aktivsten einer, aber dass ich plötzlich neues Mitglied sei, finde ich schon merkwürdig. Da scheint auch noch ein Wurm sein Unwesen zu treiben.

    Genau genommen ist's mir zwar wurscht, ob ich hier als Mitglied oder neues Mitglied geführt werde. Eine Antwort/Erklärung/Reaktion hätte ich aber schon höflich gefunden. Tja - sei's drum.

    Sorry, hatte ich übersehen beim ersten Mal. Die Ränge werden anhand von Benutzergruppen und Aktivitätspunkten vergeben, das musste ich hier auch erst wieder einrichten. Hab das nochmal etwas angepasst. Deine Aktivität lässt tatsächlich zu wünschen übrig... 8o

  • Apropos, weil's schon mehrfach genannt wurde, was sagen eigentlich diese (anscheinend ziemlich überflüssigen) Punkte aus? Bekomm ich bei 50000 dann ein neues Ride meiner Wahl? Oder nen DF-Orden am Band?

    Genau, ab 50.000 gibt's ne silberne Plakette, ein abgenudeltes Fell und einen zerbrochen Stick... ^^


    Man kann einstellen für welche Aktivität man wie viele Punkte bekommt, theoretisch zeigt das halt wir stark jemand am Forenleben teilnimmt. Ich nutze das eigentlich nur um den Rang von neues Mitglied auf Mitglied zu aktualisieren. Können wir auch wieder ausblenden im Profil.

  • Boah, da ist man mal 'n halbes Jahr nicht da, und schon sieht das Forum ganz anders aus ;-)


    Glückwunsch, gefällt mir sehr gut, und war bestimmt n Haufen Arbeit!


    Was ich mich nur gerade frage: was muss ich tun, damit ich beim einem Fred den aktuellsten Post zuerst sehe und nicht den ältesten/Startpost? Ich hätte es in den Einstellungen vermutet, aber da ist es nicht. Ich hab sogar schon Foren gesehen, da wird der Eröffnungspost immer zuerst angezeigt und darunter dann rückwärts die Antworten, von der neuesten zur ältesten.. Das wäre mein Favorit

  • Was ich mich nur gerade frage: was muss ich tun, damit ich beim einem Fred den aktuellsten Post zuerst sehe und nicht den ältesten/Startpost?


    Wenn Du auf das Icon unter "Letzte Antwort" klickst, kommst Du auf den letzten Eintrag.



    Allerdingskann es auch sein, dass Du zunächst alle Beiträge als gelesen kennzeichen musst.

    Gruß mc.mod

  • Danke, das hatte ich schon gesehen. Meine Frage ging mehr in die Richtung: wie kann ich es einstellen, dass die Anzeige imThread von vornherein "andersrum" ist?

  • Kurze Info von mir, das Ganze ist aber nichts tragisches und liegt vielleicht an meinem speziellen Nutzerverhalten. :D


    Vermutlich liegt das mir, bzw meinem Nutzerverhalten, und ich bin mir auch gar nicht sicher ob man da was großartig anpassen kann. Allerdings ist mir egal über welchen Thread ich mit dem Cursor hover, der Mouse-Over Text immer im Weg. :D

    Das passiert mir auch wenn ich Threads lese, dann markiere ich oft während dem Lesen den gelesenen Text (ja kann sein das es teilweise wie das Verwenden des Fingers beim Lesen ist :P ). Da hier aber ständig das Zitat Kontext Menü aufpoppt ist das auch oft über dem Text den ich gerade lesen möchte. Ich persönlich bin ja für Zitate eigentlich ein Fan von Kontextmenüs, nur weiß ich wiederum nicht ob die Forensoftware das kann.


    LG

  • Was ich mich nur gerade frage: was muss ich tun, damit ich beim einem Fred den aktuellsten Post zuerst sehe und nicht den ältesten/Startpost? Ich hätte es in den Einstellungen vermutet, aber da ist es nicht. Ich hab sogar schon Foren gesehen, da wird der Eröffnungspost immer zuerst angezeigt und darunter dann rückwärts die Antworten, von der neuesten zur ältesten.. Das wäre mein Favorit

    Das kann man nur global einstellen. Ich meine früher gab es dafür mal ein Plug-In dann konnte es sich jeder User aussuchen, aber in der neuen Version ist mir dafür noch nichts bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!