neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • Die anderen Themen sollten schon öffentlich lesbar bleiben, denn so hab ich ja auch ins DF gefunden, indem ich was gegoogelt hab, was ich wissen wollte, wo dann die Antwort in einem thread hier stand (irgendwas technisches).

    Sind sie ja auch! Man kann unangemeldet im Forum lesen, nur im Galerie-Thread sieht man halt nur die Überschriften, aber kann nicht in die Threads rein ohne Anmeldung. Alles gut wie es jetzt ist!

  • Hab’s gerade ausprobiert! Passt jetzt tatsächlich wieder. Danke 00Mod !!

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hab’s gerade ausprobiert! Passt jetzt tatsächlich wieder. Danke 00Mod !!

    +1 :thumbup:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Die Benachrichtigungen scheinen nicht richtig zu funzen. Habe eingestellt, bei neuer PN per Mail informiert zu werden ... nö. Hatte auch bei früheren Gelegenheiten und ausgehenden PNs schon den Verdacht, dass da was im Argen liegen könnte.

  • Die Benachrichtigungen scheinen nicht richtig zu funzen. Habe eingestellt, bei neuer PN per Mail informiert zu werden ... nö. Hatte auch bei früheren Gelegenheiten und ausgehenden PNs schon den Verdacht, dass da was im Argen liegen könnte.

    Hab was umgestellt beim Mailversand und mit ner Mailadresse von deinem Anbietet getestet, bei mir funktionierts. Eigentlich funktionierts auch mit den alten Einstellungen, allerdings hatte ich zur Sicherheit als erstes den Server neu gestartet, ob's vorher doch auch schon hätte funktionieren sollen kann ich nun nicht mehr sagen.

  • Also ich komme übers Laptop oder über den Rechner gar nicht mehr ins Form (angeblich ist das Passwort falsch oder er reagiert auf das captcha nicht), über Handy bin ich zwar dauerhaft eingeloggt, dort reagiert er allerdings auch auf kein Passwort mehr : Wenn ich Einstellungen verändern will und mein Kennwort angebe, verweigert er mit den Zugang. Any suggestions ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also ich komme übers Laptop oder über den Rechner gar nicht mehr ins Form (angeblich ist das Passwort falsch oder er reagiert auf das captcha nicht), über Handy bin ich zwar dauerhaft eingeloggt, dort reagiert er allerdings auch auf kein Passwort mehr : Wenn ich Einstellungen verändern will und mein Kennwort angebe, verweigert er mit den Zugang. Any suggestions ?

    Ausloggen und über "Kennwort vergessen" ein neues einrichten. Hört sich schon so an als ob das Kennwort dass du eingibst eben falsch ist. :S

  • wahrscheinlich bin ich nur zu doof.


    Ich habe eine Konversation als Entwurf gespeichert - nun finde ich ihn nicht mehr.


    Unter Konversationen ist er jedenfalls nicht.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Ist es eigentlich gewollt, dass Signaturen in der Mobilversion (ohne die App) nicht angezeigt werden?


    Sinnvoll fände ich übrigens, wenn das Layout der drei Reaktionsmöglichkeiten (Like, Danke und Badumm-Tss) in der Desktop- und Mobilversion gleich wäre. Momentan stehen die in der Mobilversion untereinander unter dem Button und in der Desktopversion nebeneinander über dem Button.

  • Sinnvoll fände ich übrigens, wenn das Layout der drei Reaktionsmöglichkeiten (Like, Danke und Badumm-Tss) in der Deskptop- und Mobilversion gleich wäre. Momentan stehen die in der Mobilversion untereinander unter dem Button und in der Mobilversion nebeneinander über dem Button.

    Hm. Bei mir sind die am Handy auch untereinander 🤔

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ist es eigentlich gewollt, dass Signaturen in der Mobilversion (ohne die App) nicht angezeigt werden?

    Man kann in den Einstellungen wählen..


    .. scheint aber irgendwie keinen Effekt zu haben.

    Signaturen werden nicht angezeigt.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Mir wird keine Einzelzitatfunktion angeboten.

    Oder ich checks nur nicht. :/

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ah ja , Danke :thumbup:


    die Funktion, wo Teilbereiche, Absätze, als vorausgewählte Funktion angeboten existiert dann wohl nicht mehr.


    Aber das ist so mit dem markieren nicht mal verkehrt, weil das vorausgewählte Angebot, war zum Teil manchmal auch zu viel vom Umfang.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Das mit der Einzelzitatfunktion funktioniert bei mir auch immernoch prima.

    Andererseits hat sich - glaube ich zumindest - die generelle Funktion "Zitieren" unten rechts bei einem Post verändert.

    Wenn ich da draufklicke, dann bin ich sofort mit dem Zitieren konfrontiert.

    Ich glaube, früher konnte man dort auch auswählen, ob man sofort zitieren möchte oder den Post als Zitat für später speichern möchte.

    Das geht nun nicht (mehr).


    Wenn ich also einen kompletten Post später zitieren möchte, dann muss ich den ganzen Post markieren und für ein späteres Zitat speichern.

    Finde ich ein wenig umständlich.

  • bei der Zitatfunktion hats bei mir manchmal was... ich markiere zb. einen Satz, sag "Zitat einfügen", und im Eingabefeld ist dann der gesamte Beitrag als Zitat eingefügt. Wenn ich da nur einen Satz mittendrin zitieren will, muss ich den Rest rauslöschen. Kann aber grad nicht sagen, in welchem Browser das bei mir passiert, oder am Handy oder so... muss ich nächstes Mal drauf achten und werde berichten. Vielleicht gibts ja ne einfache Lösung dafür

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • bei der Zitatfunktion hats bei mir manchmal was... ich markiere zb. einen Satz, sag "Zitat einfügen", und im Eingabefeld ist dann der gesamte Beitrag als Zitat eingefügt.

    Ich hatte sowas auch schon, mittlerweile funktionierts wieder einwandfrei.

    Browser ist Firefox.

    Gerät ist ein stationärer Rechner.

  • Ich glaube, bei mir kommt es auch am PC mit Firefox vor. Vielleicht liegt das dann an der Version vom FF. Ist auch nicht sooo dramatisch.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!