Snare von Dimavery

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Snare (Holz, ab 14“ x 6,5“). Da das Geld etwas knapp ist, sollte sie, wie sollte es anders sein, nicht all zu teuer sein (bis max. 200-250 Euro).
    Daher habe ich angefangen mal bei Ebay etwas zu stöbern, da man dort vielleicht ein nettes Schnäppchen machen kann. Billigschrott soll es ja nicht gerade sein, trotzdem günstig.


    Bei meiner Ebaysuche bin ich dann über diese Snare von Dimavery gestolpert.


    Nun meine Frage:
    Ist das Billigschrott, oder taugt das ein wenig bis etwas mehr.
    Hier im Forum habe ich schon die Suche bemüht und zwei Threats zum Thema "Dimavery" gefunden. leider gab es da keine wirkliche Antwort...


    Wer kann mir also Auskünfte zur Firma Dimavery geben?


    Google konnte mir übrigens auch nicht wirklich weiterhelfen, da kamen als Suchergebnisse nur unzählige Auktionen von Musikinstrumenten (von der Trompete über Gitarre und Drums) raus.


    Der Preis ist ja mehr als nett, aber taugt das Teil was??


    Danke für die Hilfe…


    Gruß
    Christian

  • Hallo Worf,
    Dimavery ist ne Labelmarke wie Basix, Stagg, Harley Benton,.....
    Das bedeutet, daß ein Importeur nach eigenen Spezifikationen in Fernost fabrizieren und mit seinem Label bedrucken läßt.


    Im Bezug auf den Ahornkessel würd ich nochmal beim Verkäufer nachhaken, SLM hat vorher tonnenweise Staggzeug vertickt und auch bei der LX-Snare mit nem Ahornkessel geworben obwohl da nur die Innen- und Außenlage Ahorn war.


    Zum Sound wird wohl kaum einer was sagen können...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hi Worf


    Dimavery ist glaube ich kein Label von SLM, bei Musik Service Aschaffenburg gibts auch Sachen von denen. Bei deinen Preisvorstellungen sind doch auch Snares von Yamaha (mindestens mal die Stage Custom), Basix Custom, Premier (Artist Maple oder Birch) oder auch Tamburo drin, dier sind auf jeden Fall Klassen besser.


    Drumwolf


    Edit spricht, dass richtig lesen bildet: Habe übersehen, dass du mindestens 14"x6,5" suchst. Würd ich aber trotzdem nicht die Dimavery nehmen.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • Hallo zusammen,


    hmmm, dann DANKE erstmal für die Antworten...
    ich habe mich entschlossen die Dimavery dann nicht zu nehmen.


    Solltet Ihr aber Vorschläge haben, dann ab hier rein.


    Spezifikationen:



      a) 14"x6,5"
      b) Holz (macht Vorschläge zur Sorte)
      c) rockig mit schönem tiefen "Bauch"
      d) prägnanter Snareteppich
      e) Preis 200-250 Euro
      f) gerne auch gebraucht


    Gruß
    Christian

  • Wenn auch schon per PN ausgetauscht schreib ichs hier nochmal für alle rein: Tamburo XD Serie (Maple/Pappel) 14"x6.5" 180 Euro, Tamburo Formula (Maple) 14"x6,5" 210 Euro bei, na.....bei wem ..........richtig: commus

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46622&item=3750562954


    Oder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=27592&item=3751833799


    Etwas teurer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46622&item=3751541704


    Ich denke das die MBX nicht über die 200 gehen wird, ob die andere was taugt mag ich nicht wirklich sicher sagen. Beschreibung klingt aber sehr gut. Die MMX find ich persönlich sehr geil...
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Von dimavery hab ich schon gehoert aber nichts probiert.
    das einzige was ich dir sagen kann das slm klasse sachen verkauft zum beispiel drum-mikros. da haben bei mir ein paar tom-mikros gefehlt und habe ich dort per ebay gunstig gekauft. Wen jemanden also mikros braucht einfacht dort im ebay kaufen.


    _onTopic_
    Mann kann vielleicht mal hinfahren um zo probieren aber zu den snare kann ich nichts weiteren sagen.
    Gr,
    Densie

  • Die SUCHE Dein ewiger "Freund und Helfer"


    Des Weiteren wäre es schön, wenn Ebayangebote bzw. Fragen zu solchen in den Ebay-Thread gepostet werden, sonst wird das einfach zu unübersichtlich...


    Derzeit ist jeder zweite oder dritte Thread im Portal eine Frage zu einem Ebayartikel...


    Da du ja recht neu hier bist, schau Dir doch mal die First steps for Rookies an...


    Gruß
    Christian


    EDIT: Da ein Mod die Themen zusammengefügt hat, kann man meinen verweis auf die Suche getrost vergessen ;)... den Rest aber nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Sieht ja nich schlecht aus !
    Ist aus Ahorn.
    Guter Preis !
    Würde ich mir kaufen kenne diese snare aber nicht von Spielen her und (vom sehen erst jetzt :D) !

    Denke 136€ is ein fairer Preis.
    Wenn nich gut kannste du ja zurückschicken !! ;)

  • Was mag da zwischen den 2 Böckchen wohl wegretuschiert sein...



    Gast

  • wahrscheinlich ein basix zeichen oder so?! die snare sieht der basix holzsanare 14" x 6,5" verdammt ähnlich! die gleichen böckchen etc...ohne das grüne hulk finish kriegst du die für weit unter 100 euro!


    *klick*


    edih: irgendson gewa teil halt...

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Wenn die Snare die nachm eventuellen Kauf nicht gefällt, dann könntest du natürlich, anstatt sie zurückzugeben, auch die Gussreifen(die ja einzeln nicht billig sind) runternehmen und für eine andere (10-Loch-)Snare verwenden. Dessen Spannreifen packste dann wieder auf die Dimavery und verkaufst das Teil wieder bei Ebay... Dann hätteste auf jedenfall schonmal die edlen Spannreifen(naja ob die edel sind ... ka) für deine Traumsnare :D.
    Ich würde die Schnarre aber nicht zu dem Preis von 136€ nehmen...
    Ich glaube Sofort-Kaufen Angebote können gar nicht günstig sein ...
    Gruß, Rasha

  • die hardware von dem teil is sicher auch nicht die geilste. man kann sich ja an 3 fingern abgriffeln, dass man für 99€, bei denen schon gewinn und sonstige abzüge draufgeschlagen sind, keinen super kessel oder super hardware, geschweige denn beides davon bekommt


    mfg
    para


    ps: wer braucht ein einmalig geiles avatare? (siehe anhang)


    EDITH: DAS AVATARE IST VERKAUFT! :)

  • pArA
    Gekauft ^^

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!