Was ist bei Sonor los

  • Thunderbird - Optionen - Empfangsbestätigung (MDN) anfodern... dann folgende E-Mail:


    Eine Empfangsbestätigung kann vom Empfänger auch abgelehnt werden, was ich z. B. grundsätzlich mache (selbst bei Kollegen oder Freunden). Von daher würde ich auf so eine Meldung erstmal nicht viel geben.

  • Wie schon vorher gesagt, das sagt leider nicht so viel aus. Ich persönlich ignoriere die Empfangsbestätigung auch immer, es geht niemanden etwas an wann ich ein Mail lese. Auch Inbox Regeln, oder sonstige Maßnahmen empfängerseitig können zu der Meldung führen, ohne dass der Sachverhalt stimmen muss, dass es wirklich niemand gelesen hat.


    lg

  • Das ist Nötigung

    Echt? Halte ich jetzt für ein Stück weit übertrieben.


    Im "industriellen Umfeld" (wo man es viel mit Terminabsprachen und wichtigen Informationenzu tun hat) hab ich das früher oft gemacht. Schon zu viele Deppen erlebt, die sagten, sie hatten von nix gewusst.

    "Ja deine Mail hab ich nicht bekommen" Am Arsch die Räuber.


    Privat mach ich das nicht.

    Gerne aber Mal, wenn ich ein Formular oder Auftragsbestätigung an ne Firma oder Amt schicke.

    (Weil man nie weiß, ob Anhänge durchgehen).

    Da weise ich aber gerne drauf hin, dass ich das gerne hätte und empfinde es als äußerst unhöflich, wenn das nicht kommt.


    Btw wenn man über Exchange am Handy die Mal liest, wird die Bestätigung oftmals ungefragt gesendet.

    Später aber am PC dennoch nochmal angezeigt.

    Wussten viele meiner Kunden nicht ^^

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Guten Morgen,


    in diesen modernen Zeiten wird aus meiner Sicht zu sehr dem Glauben an die Digitalisierung gefrönt.

    Wenn ich selbst ein haptisch greifbares und akustisch autonom betreibbares Instrument spiele, dann

    habe ich schon mal einen guten Schritt gewagt.

    Wie wir ja alle wissen, sind E-Drums kein Schlagzeug im klassischen Sinn.


    Neulich habe ich eine Uhr gekauft.

    Dann habe ich mal alle Uhren im Haus und außerhalb gestellt und geprüft. Lustigerweise glauben wir

    ja immer gerne an die Wahrheit aus dem Internet oder wenigstens dem strombetriebenen Gerät.

    Weder mein ach so smartes telefonino noch mein Bordrechner im Kraftfahrzeug haben die richtige

    Zeit angezeigt, sie gingen beide nach.

    Dagegen läuft meine Quarz- (ja, der ach so genaue Stein der 80er-Weisen) Küchenuhr der Zeit davon.


    Mit der Post ist das ähnlich.

    Wir glauben inzwischen an das Allheilmittel der E-Mail und haben vergessen, dass alle wichtige Post

    per Mail oder Fax kommt. Das nutzen professionelle Betrüger schamlos aus, massenhaft "Mahnungen"

    per Billig-Elektro-Post und ab und an zahlt dann mal jemand die Zeche, natürlich dann vom Profi

    schnell in Hartgeld umgewandelt.


    Ansonsten nutzt man für Irritationen und Dinge, die man mal eben so klären kann, seit einiger Zeit

    gerne mal ein Telefon. Inzwischen wird das leider auch von Terroristen wie meiner ehemaligen Kranken-

    kasse genutzt, aber es ist manchmal ein Weg, womit man den scheinbar bequemen Umweg über das

    Internetz sparen kann, jedenfalls dann, wenn man es mit Profis zu tun hat und selbst natürlich in

    christlichen Zeiten wandelt (24/7 ist halt auch nur dort üblich, wo eine minderbezahlte Person zur all-

    gemeinen Unterhaltung irgendwo nahe des jenseits sitzt).


    Und ja, auch ich gebe aus Prinzip keine Sendebestätigungen heraus.

    Wer eine Empfangsbestätigung möchte, darf gerne ein Einschreiben mit Rückschein verschicken.

    Und ob ich das dann lese, das ist mein ganz geheimes Privatvergnügen.

    Sollte irgendeine Maschine behaupten, ich hätte etwas nicht gelesen, dann würde ich mit so einer

    Information genauso umgehen wie mit Gesundheits- und Rechts-Informationen via Guggel: der
    Glaube ist gut für Emotionen, das Gehirn kann aber auch anders. Und manchmal ist Ruhe und Ratio

    der Schlüssel zum Erfolg. Klappt beim Trommelstimmen genauso wie beim Aufschließen des Briefkastens.


    Grüße

    Jürgen

    Diese Nachricht hat meine Sekretärin Violetta Herbst verfasst.

  • WOW :huh: da hab ich ja was losgetreten...


    Ob jemand jetzt die Empfangsbestätigung nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen und ob man sie annimmt oder ignoriert ebenfalls. Die Funktion existiert nun mal und ich nutze sie in beiden Richtungen.


    Die Mitteilung "ungelesen gelöscht" empfinde ich in dem Fall als potenzieller Kunde jedoch als unhöflich.


    Ich werde aber hier nicht länger auf die entfachte Diskussion zu diesem Thema antworten.


    Sollte ich dennoch eine Antwort von SONOR erhalten, werde ich hier berichten. ;)


    Schönes WE

  • Mal drüber nachgedacht, dass die Löschung auch einfach nur ein blödes Versehen war ? Der Aufwand, sie einfach zur Sicherheit nochmal zu senden, dürfte marginal sein.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • entsorgt .

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    4 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Orinocco, zur Zeit ist es kaum mehr möglich einen Fred in Ruhe zu lesen,

    ohne sich durch diese ganze gequirlte Scheiße wühlen zu müssen, die du permanent raustippst.

    Es ist wirklich nicht auszuhalten. Bitte halt mal endlich die Finger still.

    Das ist fein beobachtet!

  • okee - Danke für den Hinweis, warum du es lesen musst verstehe ich allerdings nicht.


    Edith:

    Orinocco, zur Zeit ist es kaum mehr möglich einen Fred in Ruhe zu lesen,

    ohne sich durch diese ganze gequirlte Scheiße wühlen zu müssen, die du permanent raustippst.

    Es ist wirklich nicht auszuhalten. Bitte halt mal endlich die Finger still.

    auch mein recht auf freie Meinungsäußerung deiner Wortwahl (in Teilen) und Befindlichkeit

    Imho dazu: Weichei wenns nicht auszuhalten, zu og. Vorschlag zusätzlich, nimm ein - Schmerzmittel,

    f030.gif

    n106.gif

    ansonsten verwende in zunkunft evtl. so etwas wie diesen ö.ä.

    s030.gif

    k066.gif

    ansonsten

    p041.gif


    l.g.

    auch an den Trittbrettfahrer, und vorsorglich die da mit aufsteigen wollen.


    so auf die Reaktion der Hausherren bin ich mal gespannt.

    Hat imho weichei, überhaupt Hausrecht. ansonsten müsst ich mich ja fast schon genötigt sehen. :) ;)

    nix für Ungut, aber ehrlich gesagt kann ich auch ein wenig schon verstehen, man kommt auch oft vom Hundersten ins Tausendste.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    4 Mal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: äähhhh so ein Test was so auszuhalten wäre

  • ...

    Im "industriellen Umfeld" (wo man es viel mit Terminabsprachen und wichtigen Informationenzu tun hat) hab ich das früher oft gemacht. Schon zu viele Deppen erlebt, die sagten, sie hatten von nix gewusst.

    damit kommst Du am Ende nicht durch, daß Du eine Lesebestätigung erhalten hast, heißt lediglich, daß irgendwer irgendwo irgendwann das Ding zurückgeschickt hat.

    Das muß in keinsterweise Dein wirklicher Empfänger gewesen sein!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • bezügl. Post NR. 175

    und Verweigerer

    Für die schon zitierte Billig - Elektro - Post. mag ja einiges zutreffen, aber

    :!: Vorsicht vor allgemeinen Pauschalitäten, so "billig" und Einfach ist Vieles oft nicht, im Leben

    Und Unwissenheit schützt nicht Vor Konsequenzen und Strafen.


    Profis würden und werden evtl. beiderseits z.B. für gewissen ugs. "Post" -Verkehr, De-Mail nutzen.


    Die Langfassung können die Herrn vom Fach ja gerne übernehmen,

    alternativ vertrauensvolle Gesetzestext - Quellen im Netz. Viel Spass bei der Lektüre


    btw. In Papierform schaut die Sache noch viel Krasser aus als so mancher wahrscheinlich vermuten würde.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • ...

    Im "industriellen Umfeld" (wo man es viel mit Terminabsprachen und wichtigen Informationenzu tun hat) hab ich das früher oft gemacht. Schon zu viele Deppen erlebt, die sagten, sie hatten von nix gewusst.

    damit kommst Du am Ende nicht durch, daß Du eine Lesebestätigung erhalten hast, heißt lediglich, daß irgendwer irgendwo irgendwann das Ding zurückgeschickt hat.

    Das muß in keinsterweise Dein wirklicher Empfänger gewesen sein!

    Ja, sorry. Das war wohl missverständlich ausgedrückt von mir. Mir ist bewusst, dass hier eine Empfangsbestätigung keine bindende Sache ist und dass eine E-Mail einer Postkarte gleichkommt. Da ging es immer eher so um Absprachen innerhalb eines Projekts, aber muss ich jetzt hier auch nicht breittreten. Verwehre mich allerdings gegen die Verteufelung von E-Mail und gegen das Festhalten am Papier. Zumindest im Sinne der sog. "Fälschungssicherheit".


    Aber wie bereits erwähnt:

    Ob jemand jetzt die Empfangsbestätigung nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen und ob man sie annimmt oder ignoriert ebenfalls. Die Funktion existiert nun mal und ich nutze sie in beiden Richtungen.


    Die Mitteilung "ungelesen gelöscht" empfinde ich in dem Fall als potenzieller Kunde jedoch als unhöflich.


    Ich werde aber hier nicht länger auf die entfachte Diskussion zu diesem Thema antworten.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Es sind genau Beiträge wie dieser. Danke für die Veranschaulichung.
    Ich bin derweil mal raus. B)

    Das ist fein beobachtet!

  • dito,

    auch bei mir besteht kein Interesse das fortzuführen - Raus

    geklärt


    l.g.


    edith: btw. schade, das der Grund/Zeitpunkt der Editierung in der Zitatfunktion nicht mit angezeigt,

    vieeleicht indem Fall nicht ganz unerheblich.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Jetzt ist es 1 Monat her, dass ich Sonor angeschrieben habe.


    Ich hatte wie schon geschrieben eine zweite Mail von einem anderem E-Mail-Host geschickt diesmal ohne Empfangsbestätigung. Das hat aber auch nix geändert denn meine Anfragen blieben bis heute unbeantwortet.


    Dann hatte ich mich mit der gleichen Frage an das SONOR Museum gewandt und sofort Antwort bekommen. 8)


    Nachher habe ich gesehen, dass auch ein Mitglied hier im Forum als "SONORMuseum" angemeldet ist. Ich weiß jetzt nicht ob es die gleiche Person ist die mir geantwortet hat aber das nenne ich mal einen Super Support.

    Danke dafür auch an dieser Stelle. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!