Diskussion über echte Schnäppchen

  • [Herausgelöst aus dem Schnppchen-Thread - Gruß mc.mod]



    Das wird hier so langsam zum "Ist dieses Angebot Fake oder vertrauenswürdig?" - Thread... Traurig, was aus Ebay-Kleinanzeigen geworden ist. :thumbdown:

  • Das wird hier so langsam zum "Ist dieses Angebot Fake oder vertrauenswürdig?" - Thread... Traurig, was aus Ebay-Kleinanzeigen geworden ist. :thumbdown:

    Leider hast du recht, ich hatte da auch schon viele merkwürdige Begegnungen. Bei hochwertigen Sachen bevorzuge ich auch Telefonkontakt und Abholung.

    Neulich wurde mein Konto gehackt, der Name geändert und eine GoPro Kamera und ein Dyson Staubsauger zum absoluten Schnäppchenpreis inseriert.

    Da ich mein Mail-Konto aber alle 30 Minuten synchronisiere habe ich die Push-Benachrichtigung "Anzeige erfolgreich veröffentlicht" direkt aufs Handy bekommen und konnte entsprechend reagieren.


    Gruß

    Thorsten

  • Das wird hier so langsam zum "Ist dieses Angebot Fake oder vertrauenswürdig?" - Thread... Traurig, was aus Ebay-Kleinanzeigen geworden ist. :thumbdown:

    ...genau deswegen sollten wir uns in diesem thread auf Schnäppchen bei Händlern beschränken. A) können dann mehr als nur eine Person davon profitieren und b) fällt damit das Problem der Vertrauenswürdigkeit meistens weg!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Das wird hier so langsam zum "Ist dieses Angebot Fake oder vertrauenswürdig?" - Thread... Traurig, was aus Ebay-Kleinanzeigen geworden ist. :thumbdown:

    ...genau deswegen sollten wir uns in diesem thread auf Schnäppchen bei Händlern beschränken. A) können dann mehr als nur eine Person davon profitieren und b) fällt damit das Problem der Vertrauenswürdigkeit meistens weg!

    Das nimmt dem Thread aber 90% des Sinns. Bei Händlern könntest Du genauso unseriöse dabei haben. Und ich bezweifle das ein Händler eine 74er Rogers Snare für 50 Euro verkauft oder ein Slingerland Set verschenkt. ;) AUßerdem gehts auch bei vielen hier ums Aufarbeiten und Restaurieren.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • ...dem, dem es ums "Restaurieren" geht, kann doch selbst danach schauen, was er restaurieren möchte! Der Threadstarter lässt in seinem ersten Thread bereits erkennen, dass es sich um Schnäppchen drehen sollte, die mehreren zugute kommen können. Meiner Meinung nach wäre das hier auch sinnvoller, als immer aufs neue die ersten 15 Angebote von Ebay-Kleinanzeigen zu verlinken. Sind dann eh keine 10min drin.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Servus,

    erstmal sorry für noch ein bisschen Offtopic. :saint:

    Den Thread nur auf Angebote von Händlern zu beschränken halte ich ebenfalls für nicht zielführend - wer hat denn in der letzten Zeit noch "richtige" Schnäppchen? 20 Euro unter UVP halte ich jetzt nicht wirklich für Schnäppchen, das bekommt man bei den meisten Händlern mit bisschen Verhandeln...

    Klar gibts mal ein reduziertes Ausstellungsstück aber das ist dann eben auch nur eines.

    Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm wenn sich hier auch mal Fake-Angebote verirren, viel mehr halte ich es für sinnvoll, dass dann über diese Angebote diskutiert wird und diese dann auch in kürzester Zeit als Fake enttarnt werden. Schlimmer wäre es doch wenn jemand auf das Fake-Angebot hereinfällt eben weil es hier nicht aufgetaucht ist und drüber gesprochen wurde. ;)

    Auch wenn der Thread ursprünglich vielleicht mal für Shop-Angebote erstellt wurde würde ich persönlich so weitermachen, wie es bisher gehandhabt wurde.

  • Vor allem kann man sich auch immer ein gutes Bild der Entwicklung des Gebrauchtmarkts machen, wenn fachkundige Leute Angebote entsprechend bewerten.

    Ich finde es sehr nützlich, hier immer mal zu erfahren, wie bestimmte Snares, Becken etc. gebraucht gehandelt werden und welche Preise für bestimmte Modelle günstig sind.


    Wie LeoB schon geschrieben hat, kann es auch nicht schaden, die schwarzen Schafe hier zu enttarnen und die Forenmitglieder vor einem eventuellen Betrug zu bewahren.


    Gruß

    Thorsten

  • ... also ich hatte den Thread hier immer so verstanden, dass man auf gute Deals bei Einzelhändlern hinweist z.B.: Remo 14" Snarefelle für 14,99 EUR bei Müller-Milch-Musik.


    .... schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass die hier immer wieder präsentierten "Schnäppchen" bei Ebay-Kleinanzeigen nach dem sie hier als solche erwähnt wurden keine mehr sind? :P


    ...evtl. wäre es cool diesen Thread wieder auf Neuware auszurichten. Von den Ebay-Kleinanzeigen-Angeboten gibt es meist nur eins und ich war immer der Meinung, dass sich dieser Thread um Neuware dreht , die ein echtes Schnäppchen ist! ;)

    HAAALT STOP! Der Schnäppchenthread bleibt so wie er ist!!!

  • Wenn es sich herausstellt, dass ein gepostetes Angebot ein Fake ist, schiebe ich es gern in den Betrüger-Thread oder markiere es entsprechend. ich finde es super, wie schnell hier auf ein gepostetes Fake-Angebot reagiert wird.

  • ...dem, dem es ums "Restaurieren" geht, kann doch selbst danach schauen, was er restaurieren möchte! Der Threadstarter lässt in seinem ersten Thread bereits erkennen, dass es sich um Schnäppchen drehen sollte, die mehreren zugute kommen können. Meiner Meinung nach wäre das hier auch sinnvoller, als immer aufs neue die ersten 15 Angebote von Ebay-Kleinanzeigen zu verlinken. Sind dann eh keine 10min drin.

    Ich restauriere das was ich als Schnäppchen gekauft habe. So lernt man Neues kennen und lern immer mehr über verschiedene Marken, verschiedene Zeiträume usw.

    Und ja, es geht auch ums Schnellsein manchmal. Deswegen helfen wir uns hier ja gegenseitig.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hallo.


    Es ist wie fast immer...... es funktioniert etwas gut und viele profitieren davon (wir hier der Thread). Dann gibt es ein paar "Idioten/Betrüger" (ich meine die in EBAY !!!), die mit uns eigentlich gar nichts zu tun haben und plötzlich wird der "Ruf laut" das System (oder den Thread) abzuändern.


    Also "leiden" Viele unter der "Dummheit/Bösheit" Einzelner..................


    Gruß

    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Bitte genau so lassen.

    Ich hab schon zweimal richtig gute Sachen hierüber erstanden, die ich sonst nicht bekommen hätte.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Also "leiden" Viele unter der "Dummheit/Bösheit" Einzelner..................

    Die "Bösheit" Anderer (und damit meine ich die ständig zunehmenden betrügerischen Absichten und "Tricks") mag ich nicht und würde selbige niemals unterstützen. Wenn ich was verkaufen möchte meine ich es nicht nur ausschließlich mit mir gut, sondern durchaus auch mit dem Käufer(in). Ich überlege vorher, wie beide gut aus dem Deal kommen.


    Aber:

    Ist der Thread fair denen gegenüber, die einfach nur ihr Geraffel nicht korrekt einschätzen und taxieren können? Da fällt das halbe Forum über entsprechende Anzeigen her.

    "Kannst du hinfahren und es für mich kaufen/abholen?" "Voll der Megaschnapper". Wie geil ist denn der "Blödmann/Blödfrau"? ;)


    Das "billige Geschnappe" liegt in der Phsyche des Menschen/ und damit auch Drummer(in). Ich denke nicht ausschließen zu können, das aufgrund von "Billiggeschnappe" Teile gekauft werden, die man eigentlich nicht benötigt und nie auf dem Wunschzettel hatte. Durch den "Schnapper" ist der Artikel plötzlich geil. 8)


    Betrüger setzen nun genau dort ihre Tricks/Pseudobilligangebote an. Weil wir duch den Preis angegeilt werden. :love:

    Was der Betrüber(in) oft nicht weiss ist, das hier in diesem Thread diese Betrügereien (jedenfalls im Bereich Schlagwerk) beobachtet und aufgedeckt werden. Zum Glück ! :)


    Aber wenn wir einfach mal wieder unseren Bedarf seriös im Handel (oder Gebracht per Abholung) kaufen würden? Und wenn wir dann endlich mit unserem Equipment zufrieden wären und damit musizieren würden, anstatt ständig alle Anzeigen zu durchforsten und......? ;)

  • hallo :Q ,

    ich habe ein cenntinial phonic mit einer supersensitive und biss´chen hardware in (schweinegeilem :Q) blau für 400 euro gekauft. der verkäufer war sich bewußt über den super günstigen preis. er wollte es schnell loswerden und in guten händen wissen! dann hat er es mir gegeben :Q .

    meist sind diese schnäppchen auch erst mal so pflegebedürftig, das sich ein durchschnittlicher marktpreis gar nicht erzielen lässt.

    in das phonic wurden dann nochmal ca. 350euro investiert. inkl. werkstattaufenthalt beim stegner.


    man kann das gar nicht so recht pauschalisieren. mein gitarrist hat sich vor 14 tagen eine duesenberg klampfe geschossen. der verkäufer wollte die einfach nur loswerden, hatte zuviele.


    ich hab auch schon sachen unter wert verkauft, dann freuen sich immer beide parteien. ich verschenke auch manchmal zeugs. nicht jeder der unterpreisig verkauft, muss also nicht unbedingt keine ahnung von üblichen marktpreisen haben.

    die erfahrung hab ich z.b. mit Niles geschmacht. schnarre zum superpreis bekommen. nur weil die etwas "abgewetzt" war :Q .

    wer anzeigen blättchen "findlling" und "speermüll" noch kennt, weiß, das es die betrügereien schon immer gab, auf dem gebrauchtmarkt.

    deshalb den fred umzubenennen oder anzudenken den gar zu schließen halte ich für übertrieben.


    mfg :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Same here!


    Mir hat der Verkäufer meines Renown wirklich (ungefragt) so gesagt:

    "Jo, ich weiß, dass ich das teurer verkaufen könnte, aber ich hab's auch Recht günstig bekommen. Da will ich jetzt nicht meinen Reibach machen. Mir gefällt einfach meine 20er Bass besser.

    Hab gestern nochn 22er Fell gefunden, neu, unbenutzt. Für 15 mehr nimmst es mit, dann hab ich's los. Wo fährst jetzt hin?"

    "Nirgends, rüber in den anderen Proberaum"

    "Na komm, ich helf dir"



    Menschen sind tatsächlich nett...

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich bin auch strikt gegen eine Moraldebatte, wenn etwas günstig zu haben ist. Ich erinnere mich an ein Stage Custom mit Bergen von Hardware und einem hochwertigen Satz Sabian Weckls, das ein Metal-Musiker nicht mehr brauchte. Ich dachte erst an einen Irrtum, aber der wollte es einfach los haben, beim Rausgehen fragte er noch, ob ich seine Taschen brauchen könnte, die hat er mir so mitgegeben. Der war zufrieden, ich war zufrieden. Win win. Ich habe mein gesamtes Gerümpel von EBay Kleinanzeigen, bis auf den blöden Holländer (siehe Betrüger-Thread) lief das immer einwandfrei. Ich bin für zu niedrige Preise nicht verantwortlich. Im Internet gibts zu jedem Mist Informationen, wenn man denn welche will. Und wenn mir was günstiges auffällt, was zu weit weg ist, weise ich hier gern drauf hin. Ich habe aus Hinweisen in diesem Thread auch schon das eine oder andere Mal profitiert.


    Und wenn einer ein 10-teiliges DW für 400€ anbietet, reicht meist eine gezielte Frage, um das zu verifizieren und im Betrüger-Thread zu warnen. Also warum sollten wir hier etwas ändern?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Die Moral-Debatte hatten wir hier schon öfter. In Regelmäßigen Abständen. Braucht kein Mensch.

    Wir leben im Zeitalter des Internets. JEDER hat die Möglichkeit mit 30 Sekunden Googlen den derzeitigen Gebrauchtwert grob einzuschätzen bei 90% der Dinge die verkauft werden. Wer diese 30 Sekunden nicht aufbringt, der hat Pech gebabt. Tatsächlich verkaufen es aber viele generell günstig "weil sie es schnell los erden wollen" und weil es ihnen egal ist. Hauptsache weg. Faulheit, Bequemlichkeit, zu viel Geld... nee auf die Moraldiskussion lasse ich mich nicht ein.

    Aber wenn wir einfach mal wieder unseren Bedarf seriös im Handel (oder Gebracht per Abholung) kaufen würden?

    Ja sicher. Im Handel gekauft hätte ich nur einen Bruchteil meines Equipments. Einfach weil ich das Geld dafür nicht gehabt hätte. Außerdem hab ich einen ziemlichen Durchlauf, weil ich Sachen billig kaufe, teste, und abgebe wenn sie mir nicht gefallen. Mit einem kleinen Gewinn oder bei 0. Weill ich das alles neu gekauft hätte hätte ich tausende Euro Verlust gemacht.

    Es ist einfach sehr viel Equipment auf dem Kleinanzeigenmarkt, weil eine Generation wegstirbt, die viel Wohlstand hatte. Und ich sehe es generell auch als Nachhaltiger an ein altes Set aufzumöbeln.

    Und by the way: Wenn Du gebrauchte Instrumente beim Händler kaufst (Ne alte Rogers Snare gibt es nun mal nicht bei Thomann), dann kommen die meist auch aus den Kleinanzeigen. Nur das die dann den Gewinn haben.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Bitte keine großen Diskussionen in diesem Thread.


    Einfach nur Schnäppchen posten, feddisch.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!