bin ich gegebenenfalls zu kleinlich

  • Hi!


    Evtl. hat es der ein oder andere mitgelesen...Ich habe mir bei den echt guten Angeboten bei Musik Produktiv die Dennis Chambers 14x5 Pearl Signature Snare ergattert. Ich muss auch sagen, dass alles für eine unverschämt guten Preis für eine neue Snare, welche sonst rund 800€ gekostet hat. Da wartet man natürlich wie zu Kinderszeiten vor dem Weihnachtsbaum auf die Bescherung.

    Recht flink kam die Snare heute auch Originalverpackt an und von außen alles schick. Halt von innen nicht. Hier sind jede Menge Lackfehler. Die Sane ist auch innen schwarz lackiert und das ist echt schlecht ausgeführt. Es sind keine Einschläge, nur fehlstellen im Lack.


    Vom Sound her macht das natürlich nichts aus. Man kauft ja aber ein neues Produkt und möchte eben dieses, Rabatt hin oder her, auch haben.


    Wie seht Ihr das? Ich werde es beim Lieferanten mal schriftlich anzeigen, gehe aber davon aus, dass es genau dieses Model nicht mehr gibt. Genau dieses möchte ich aber, eben im tadelloserem Zustand.


    Hier ein paar Bilder dazu.


    Vorab vielen Dank :P


  • Wenn es die Snare wirklich nicht mehr geben sollte ist es ja echt doof und wenn du die bei Produktiv gekauft hast, sind die wohl der erste Ansprechpartner.

    Kannst ja vielleicht und Teilrückerstattung des Kaufpreises bitten oder einfordern. Und dann gehst du zum Schlagzeugbauer oder Metall verarbeitenden Betrieb. Die können das vielleicht ausbessern ?


    Solche fehlerhafte Ware ist bei so einer Summe ein No-Go. Es sei denn, der Paketdienst Schuld.

    Dann würde ich sowohl Produktiv als auch Paketdienst anschreiben.

    Und Produktiv schreibt dann den Hersteller an. 100 Prozentig weiß ich das aber nicht.


    Bei Tama ist es jedenfalls so. Da kann man entweder den Meinl Shop direkt anschreiben. Die leiten das weiter oder halt in den Shop wo du es gekauft hast.

    Die würden dann ebenfalls den Meinl Vertrieb oder Tama direkt anschreiben.


    Mit kleinlich hat das nichts zu tun. Wenn du ein neues Auto kaufst und da ist ein Kratzer drin würde ich es auch beanstanden.


    Edith: Weil du schreibst unverschämt günstigen Preis. War es vielleicht Retoure oder B-Ware ?

  • kam die Snare heute auch Originalverpackt an und von außen alles schick.

    War sie ovp oder ovp? Ovp heißt offiziell "in original Verpackung (die aber schon geöffnet wurde / worden sein kann)". Wenn der Karton noch versiegelt war, also neu ab Werk (was ich mir bei solchen Stellen bei so einer Snare kaum vorstellen kann), wäre das ein Armutszeugnis für Pearl. Und auch bei dem reduzierten Preis definitiv reklamationswürdig.


    Langer Schwede kurzer Finn: Nein.

  • Zunächst einmal, Glückwunsch zur Snare :thumbup:


    Habe die Anzeige im Detail nicht gesehen, da war die Snare schon in deine, Warenkorb :)

    Ich gehe aber mal davon aus, dass sie nicht explizit als B-Ware ausgezeichnet war.


    Dann steht der Rabatt auch in keinem Zusammenhang mit dem mangelhaften Zustand der Snare.

    Daher würde ich zunächst den Kundenservice von Musik Produktiv anschreiben und Bilder übermitteln.


    Einen etwaigen Transportschaden kann ich mir nicht vorstellen. Der würde sich eher außen am Kessel zeigen.


    Das Instrument hängt von der UVP ja schon im Premium Segment. Daher würde ich diesen Mangel so nicht akzeptieren.


    Von Pearl bin ich sowas nicht gewohnt. Hab ja selbst viel Zeug von der Firma und da war immer alles einwandfrei lackiert oder verchromt.


    Ob du durch einen nochmaligen Preisnachlass mit den Fehlern leben kannst, musst du natürlich selbst entscheiden. ;)

  • Danke dafür. Es war keine B-Ware und kam direkt von Musik Produktiv. Ich hoff eigentlich auf einen Tauschmöglichkeit, da ich den "Extra-Rabatt" nur zur Not annehmen würde...zweiteres scheint aber am wahrscheinlichsten.

    kam die Snare heute auch Originalverpackt an und von außen alles schick.

    War sie ovp oder ovp? Ovp heißt offiziell "in original Verpackung (die aber schon geöffnet wurde / worden sein kann)". Wenn der Karton noch versiegelt war, also neu ab Werk (was ich mir bei solchen Stellen bei so einer Snare kaum vorstellen kann), wäre das ein Armutszeugnis für Pearl. Und auch bei dem reduzierten Preis definitiv reklamationswürdig.


    Langer Schwede kurzer Finn: Nein.

    Meiner Meinung nach war die OVP schon einmal offen. Es muss aber ein Fehler vom Werk sein - könnte ich mir anders nicht erklären.


    Danke dafür und Sorry 8o


    Ich bin jetzt genau diesen Weg schon gegangen und bin auf die Reaktionen gespannt. Ich habe keinerlei Hinweis auf B-Ware oder so gefunden. Transportschäden gab es auch nicht.

    Ich finde es einfach super ärgerlich, da ich mir nun endlich mal einen neue Snare gegönt habe und dann genau ein Wunschmodel, welches mir vorher einfach viel zu teuer war. Und ich bin der Meinung, dass es nicht nur vom Wert abhängig sein darf, ob es kleinere Mängel gibt oder nicht, da tut es ggf. nur weniger weh :D

  • h finde es einfach super ärgerlich, da ich mir nun endlich mal einen neue Snare gegönt habe und dann genau ein Wunschmodel, welches mir vorher einfach viel zu teuer war. Und ich bin der Meinung, dass es nicht nur vom Wert abhängig sein darf, ob es kleinere Mängel gibt oder nicht, da tut es ggf. nur weniger weh :D

    Versteh ich absolut.

  • Wenn der Preis tatsächlich so gut war, dass man sie gebraucht dafür auch kaum bekommt, würde ich persönlich natürlich reklamieren, die Snare aber sicher behalten. Ich spiele mit coated Fellen auf der Snare, da stört mich das nicht. ;)

    Bei dir höre ich aber raus, dass du das vermutlich nicht ausblenden können wirst und es immer im Hinterkopf hast. In dem Fall wäre meine Empfehlung, das Teil einfach zurück zu schicken. Jemand anderes freut sich sicher darüber. Dann investiere lieber noch ein paar € mehr für etwas, mit dem du dann auch wirklich glücklich bist.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Wenn der Preis tatsächlich so gut war, dass man sie gebraucht dafür auch kaum bekommt, würde ich persönlich natürlich reklamieren, die Snare aber sicher behalten. Ich spiele mit coated Fellen auf der Snare, da stört mich das nicht. ;)

    Bei dir höre ich aber raus, dass du das vermutlich nicht ausblenden können wirst und es immer im Hinterkopf hast. In dem Fall wäre meine Empfehlung, das Teil einfach zurück zu schicken. Jemand anderes freut sich sicher darüber. Dann investiere lieber noch ein paar € mehr für etwas, mit dem du dann auch wirklich glücklich bist.

    Ja, leben kann man sicher damit. Bleibt eine gute Snare. Aber ja, ich hätte es immer im Hinterkopf =)


    Und leider wären es ein paar sehr viele Euronen mehr bis zum nächsten Model :P

  • MICH würde es stören. Egal, ob es noch einen zusätzlichen Rabatt gibt, oder nicht.


    Ich könnte mir immer noch in den Hintern beißen, weil ich das Patch schief auf das Schlagfell der Kick geklebt habe. ;(

  • Zum Glück finde ich diese Snare so nichtssagend bis hässlich, dass ich sie eh zurückgeben würde ;)

    Aber ernsthaft, selbst wenn du nur 4 bis 5 Hunnis dafür hingelegt hast, erwarte ich ne tadellose Snare. Minimale Gebrauchsspuren wie nach kurzem Gebrauch mag man noch verschmerzen, aber mangelhafte Verarbeitung geht gar nicht. Ich frage mich immer, wieviel mir die gleiche Snare ohne Signature-Badge wert wäre, und da käme ich bei diesem Modell vielleicht auf 300 bis 400 Euro, tadellose Verarbeitung vorausgesetzt. Und für wenig mehr kann ich mir schon ne Snare ganz nach meinem Wunsch bauen lassen.

  • Die Snare sieht von aussen super aus, und die Lackfehler sieht man nur, wenn man von unten ganz genau reinschaut - was man im täglichen Gebrauch praktisch nie tut. Daher würde ich diese Fehler als freundliche Erinnerung an den Superschnapper hinnehmen, und mich über die sonst wunderbare Snare freuen.

  • Die Snare sieht von aussen super aus, und die Lackfehler sieht man nur, wenn man von unten ganz genau reinschaut - was man im täglichen Gebrauch praktisch nie tut. Daher würde ich diese Fehler als freundliche Erinnerung an den Superschnapper hinnehmen, und mich über die sonst wunderbare Snare freuen.

    Das waren auch meine Gedanken.

    Und beim nächsten Fellwechsel mit 'nem Edding nacharbeiten.

    Und/oder ein undurchsichtiges Schlag- und Resofell verwenden.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • trommla über Geschmack lässt sich ja streiten 😅


    Und ich denke nicht, dass man so ein Model in Alu mir der Ausstattung grad zwischen 300-400€ neu bekommt. Es ist ja auch tatsächlich nur ein optischer Fehler, welchen man fast nie sieht.


    Two - nachdem ich es etwas verdaut habe, schließe ich mich diesem Statement auch vorsichtig an.


    Es ist nun auch so, dass der Lieferant nichts im Austausch hat. Es war das letzte Model. Da der Rabatt schon sehr hoch war, ist auch da die Schmerzgrenze erreicht. Das finde ich etwas schade, aber wenn ich die zurück schicke, haben die bei dem Weiterverkauf als B-Ware mit optischem schlecht sichtbaren Mangel ja keinerlei Probleme die snare loszuwerden 🤪


    Ich werde die snare am we ausgiebig auf den wichtigsten Faktor „Sound“ testen und mich dann entscheiden. Fakt ist, die ersten Töne klingen jetzt schon sehr lecker 😀


    Ich danke euch für eurer bisheriges Feedback und werde hier kurz meine Entscheidung kundtun. Vielleicht freut sich ja schon jemand über einen Perfektionisten wie mich und wartet nur darauf, dass ich sie endlich wieder einpacke 😂🤷🏼‍♂️

  • Zitat

    Es ist nun auch so, dass der Lieferant nichts im Austausch hat. Es war das letzte Model. Da der Rabatt schon sehr hoch war, ist auch da die Schmerzgrenze erreicht. Das finde ich etwas schade, aber wenn ich die zurück schicke, haben die bei dem Weiterverkauf als B-Ware mit optischem schlecht sichtbaren Mangel ja keinerlei Probleme die snare loszuwerden 🤪

    Das Argument hinkt aber. Der Rabatt wurde nicht gegeben, weil das Instrument Mängel aufweist.

    Das steht für mich in keinem kausalen Zusammenhang. Der Händler hat das Instrument freiwillig und ohne Angabe etwaiger Mängel rabattiert.

    Da sollte genau dieser Rabatt bei einer etwaigen Reklamation keine Rolle spielen.

  • Wie gefällt dir denn die Snare?


    Wenn du sagst "bester Sound ever" würde ich sie behalten.


    In allen anderen Fällen würde ich sie zurückschicken. Die Lackabplatzer mitten auf der Gratung ruinieren den Wiederverkaufswert - leider.

  • Und ich denke nicht, dass man so ein Model in Alu mir der Ausstattung grad zwischen 300-400€ neu bekommt. Es ist ja auch tatsächlich nur ein optischer Fehler, welchen man fast nie sieht.

    Gut, lass es 500 sein. Ich sehe halt darin im Grunde ne Standardsnare mit etwas Make Up (Finish und Böckchenanordnung). Ohne Signature Badge würde sie sich zwar optisch trotzdem abheben, aber ob irgendeine Redaktion deshalb einen Testbericht verfassen würde? Wie du sagst, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden :D


    Mal das Design außen vor gelassen, freue ich mich bei neuen Sachen vor allem über den tollen neuen Zustand und werde bei jedem Fingerdapper erst mal narrisch. Über so deutlich erkennbare Lackfehler könnte ich nicht hinweg sehen. Selbst wenn es die einzige Snare auf der Welt wäre, die exakt meinen Ansprüchen gerecht wird, wäre meine Laune nachhaltig angegriffen und die Freude für den Allerwertesten. Sobald ich aber weiß, dass es etliche Alternativen auf dem Markt gibt, hole ich mir für's Geld lieber was fehlerfreies.


    Wie einzigartig dieses Exemplar für dich ist, kannst nur du selbst entscheiden, ich finde dich definitiv nicht kleinlich.

  • Wie gefällt dir denn die Snare?


    Wenn du sagst "bester Sound ever" würde ich sie behalten.


    In allen anderen Fällen würde ich sie zurückschicken. Die Lackabplatzer mitten auf der Gratung ruinieren den Wiederverkaufswert - leider.

    Das werde ich am Freitag ausführlich testen und demnach eine Entscheidung treffen.

  • Danke für dein Feedback. Wenn nicht, muss ich eben erneut suchen und ggf. einen drauf legen 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!