Like/Danke/Badumm-Button: bewährt?

  • Ich bin neugierig: die Einführung der Buttons mit dem Umstieg auf die neue Forensoftware war ja durchaus umstritten. Wie seht ihr es aus heutiger Sicht: sind sie nützlich, egal oder stören eher? Haben sie Einfluss auf den Umgang hier miteinander? Machen sie Threads übersichtlicher, weil gehaltsarme Posts vermieden werden?

  • Ich verwende ihn gerne, war aber auch von Beginn an begeistert davon. Finde ihn eine Bereicherung um eine Reaktion auszudrücken ohne einen Beitrag schreiben zu müssen

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Mittlerweile find ich das auch gut. Kann nur nicht viel mit den Optionen anfangen. Einen einfachen Daumen nach oben statt Herz und Pokal fände ich sinnvoller. BadummTsss hingegen kann ich noch einordnen.

    Genau so! Damit kann man prima seine Zustimmung/Reaktion kundtun, ohne gleich weiteres BlaBla schreiben zu müssen. Ich habe aber oft Hemmung, das Herz zu nutzen -- das sieht dann so zweideutig aus. Wenn man noch einen Daumen für "gefällt mir" ergänzen und das Herz in "spricht mir aus dem Herzen" umbenennen könnte, wäre es top.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich kenne das Forum ja nur mit den Buttons und finde sie gut.

    Ich war ja erst irritiert, dass es keinen "negativen" Button gab, aber nur, weil man sowas ja sonst überall hat- aber es ist auch deutlich besser, sowas nicht zu haben. Wenn man einen Betrag nicht mag oder als neutral erachtet, vergibt man einfach kein Icon. Bei negativen Icons kann die Stimmung sicher schnell kippen und wenn vllt noch jemand mehrere auf einnal bekommt, fühlt sich das sicher auch nicht schön an.


    Daher von mir ein <3 dafür, dass es so ist, wie es ist!

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • das Herz muss bleiben, bitte nicht gegen Daumen tauschen!!! das könnt ihr DannyCarey nicht antun =O 8o
    vielleicht kann man ja einen Daumen dazu machen, wenn doch einige ein Problem haben mit einem Herz?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich finde die Buttons super. Wenn einem was gefällt oder man nur kurz "Danke" sagen möchte, dann ist dies schnell und unkompliziert mit einem "Klick" getan.

    Auch, dass es keine negativen Buttons gibt finde ich gut.

    Wo ich mir allerdings schwer tue ist, wenn das ein Like für einen anderen ein Dislike bedeutet. Auch wenn ich die eine Seite total gern mag die andere im Gegensatz dazu total sch.... finde, dann spare ich mir den einfachen Klick. Dann schreibe ich lieber kurz und bündig warum ich die eine mag und die andere nicht. Hab ich nichts zu sagen dann bin ich still.

    Gleiches gilt auch für den Danke-Button.

    Hat jemand anderen mal zurecht die Meinung getrommelt (gegeigt), dann kommentiere ich es nicht noch mit einem "Danke". Da habe ich einfach kein gutes Gefühl bei.

    Ansonsten ein klares "Ja" für die drei aktuellen Buttons. Das Herz finde ich total ok. Ein "Daumen-Hoch" gerne als Ergänzung.

  • Damit kann man prima seine Zustimmung/Reaktion kundtun

    Speziell für "(volle) Zustimmung" fehlt mir manchmal der "100%" Button (könnte auch ein :thumbup: oder Häckchen sein). Manchmal schwankt man dann zwischen Herz und Pokal, wenn man einen Post einfach unterschreiben möchte.


    Den Dislike :thumbdown: spart man sich tatsächlich, wenn man nichts schönes zu sagen hat. :S

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Imho

    Ich finde die <3 total unpassend,

    ich mach weder jemanden eine Liebeserklärung, noch bräche ich irgendwie damit zum Ausdruck das eine Antwort von Herzen käme,

    noch berühren mich die Antworten i.d.r. so, das sie mein Herz dahin Schmelzen lassen, oder ich sie Liebe.

    Allerhöchstens schlägt das Herzerl (ach wie süß, mimimi) a bissl schneller und der Blutdruck steigt.


    Diese Rosaroten Ausreisser sind farblich auch sowas von hässlich :thumbdown:

    Kaum ins Forum geblickt kommt man sich schon wieder vor, als würde man in einem Poesiealbum, einer Sammlung von irgend welchen Liebesbekundungen o.ä. blättern.

    Oder auf einen reichlich gedeckten Geburtstagstisch mit Herzlichen Glückwunschkarten blicken :love:


    Und wenn dann doch gleich den hier e106.gif


    Ich weiss nicht was an einem Daumen hoch :thumbup: , so unmissverständlich falsch wäre, damit täten sich evtl. auch andere Mitglieder,( ausserhalb

    unseres Sprachraumes)

    die die , meiner Meinung nach, missverständliche unkorrekte, textliche Übersetzung nicht gleich bemerken, was Anfangen.

    Alternativ mit Händeklatsch/Beifall o.ä.

    c011.gif als Kleinformat

    in klein find ich den gerade nicht.


    Pokale verbinde ich eher auch mit einem Gewinn. als ob man bei jedem Danke gleich einen Pokal überreichen würde,

    also auch absolut unpassend übertrieben.

    Des könnte man auch einfach mit dem Wort Als reiner Schriftzug als "Danke" ausdrücken, wem es nicht langt (als Kleinformat) eben Grösser, mit Schild so o.ä. n030.gif

    a010.gifAussehen.


    den Trommelwirbel kann ich der Bedeutung am wenigsten eindeutig zuordnen, was damit eigentlich wirklich zum Ausdruck gebracht werden soll.

    Der ist imho ziemlich mehrdeutig, aber das muss ja nicht mal so verkehrt sein. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Interessant, es scheinen ja wirklich einige das Herzchen mit Liebe und Leidenschaft zu verknüpfen :love: :* <3 . Wenn sich Leute tatsächlich dadurch abgehalten fühlen, ihre Zustimmung zu einem Post auszudrücken, sollte man es vielleicht wirklich durch den unverfänglichen :thumbup: ersetzen. Die unklare Bedeutung des Badumm-Psch Icons finde ich gut. Den Pokal auch, ein bisschen übertreiben kann man ja mal...

  • Herzilien, du musst nicht traurig sein....


    kann von mir aus so bleiben wie es ist. Ein Lach-Smiley oder so wäre noch hübsch gewesen, um zu zeigen, dass ein humorvoller Beitrag auch genau so ankommt, aber egal. Muss man nicht überfrachten. Kann man ja mit Badumm-Tssss abdecken.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Like-Buttons, sei es Herzchen oder Pokal sind absolut überflüssig. Aus dem einfachen Grund, weil es überall die selbe Leier ist: Die Vielschreiber (egal welches Forum) schieben sich gegenseitig ihre Symbolchen zu und es hat absolut selten irgendeine Aussagekraft.

    Ich zumindest schaue mir nicht an, wer mir oder anderen irgendwelche albernen Pokale oder Herzchen verteilt.

  • Anschauen, wer mir einen Pokal gegeben hat, mache ich auch nicht. Aber ich sehe im Forum: Ach, da gibt es eine Fachantwort und sechs Pokale dazu. Dann kann ich mir das Antworten wohl sparen - weil ja doch identisch. Als Schnellorientierung finde ich es nicht schlecht. Man darf es nur nicht inhaltlich zu sehr aufladen/zu stark interpretieren.


    my 2 cents.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Anschauen, wer mir einen Pokal gegeben hat, mache ich auch nicht. Aber ich sehe im Forum: Ach, da gibt es eine Fachantwort und sechs Pokale dazu.

    Es gibt aber selten einen Zusammenhang zwischen Anzahl von Pokalchen und einer Fachantwort. Es reicht ja schon, wenn eine halbwegs beliebte Person oder Vielschreiber eine halbwegs normale Aussage macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!