• Zitat

    Mit matter Hardware schaut das ganze noch bescheidener aus, dachte nicht dass das noch möglich ist...

    Wirkt ein bisschen wie ein Kinderspielzeug auf mich.


    Fand ich auch schon immer doof. Zumal optisch zu nichts! im Drumsektor kompatibel. Es "beißt" sich mit jedem Chromstand der Umgebung. Der Fairnis halber muß man sagen das diesen Optik-Unsinn auch andere manchmal machen oder machten. Zum Glück eher selten, aber es gab schon manchen Vorläufer.

  • endlich Trommeln die mit dem Design und der matten Oberfläche der Hardware wohltuend sachlich daher kommen! Über den Klang, vor allem der Snare, bin ich noch am rätseln. Zumal ich glaube festgestellt zu haben, daß die 3 Drummer, die für Bonedo testen, durch ihre Stimmungen, Spielweise und unterschiedlichen Aufnahmebedingungen sehr unterschiedlich klingen. Von den Snare Drums würde ich gerne mehr hören. Kann leider nicht zu Thomann fahren und sie ausprobieren.

  • Wie wäre es, diesen Handlungsstrang in einen Drumcraft 2.0 Fred auszulagern? Scheint ja die Aufmerksamkeit recht vieler zu erregen, ob nun positiv oder negativ. Alle paar Wochen wieder irgendwelche "News" zur neuen DC6-Serie hier zu posten, ist nach meinem Verständnis nicht Thema dieses Freds. Auch nicht, wenn der TS selbst dies tut ;)

  • Im ernst jetzt,

    Das matte dunklere Nussbaum harmoniert imho ganz hervorragend mit der silbernen matten Kesselhardware.

    Als passende Hardware fiele mir schon Was ein, diese ich glaube Yamaha Hardware in Matt die so in Richtung "Fotostative" anmutete,

    das wäre optisch dann zumindest ein wenig ab, vom "Einergleicherlei".


    Wie schon mal erwähnt Black Nickel mit Nussbaum Natur, müsste/sollte noch kommen.

    Die Matte Black Kesselhardware dafür weg lassen, die sieht imho billig.


    Die Snares mit Pimpen fand ich toll, Das mit dem Teppich Geraschel kann ich unterstreichen obwohl der, 1.0 DrumCraft Teppich damals nicht billig aussah 7/8er Serie,

    Muss ich mal gucken wie die jetzt aussehen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Zitat

    Mit matter Hardware schaut das ganze noch bescheidener aus, dachte nicht dass das noch möglich ist...

    Wirkt ein bisschen wie ein Kinderspielzeug auf mich.


    Fand ich auch schon immer doof. Zumal optisch zu nichts! im Drumsektor kompatibel. Es "beißt" sich mit jedem Chromstand der Umgebung.

    boh , danke.

    Ich dachte schon, ich bin der einzige.


    Eine befreundete Schlagzeugerin war letztens beim Thomann und hat auch freudig erzählt, dass es drumcraft wieder gibt, aber auch gleich enttäuscht, dass es "nur" die 6er Serie wäre.

    Sie wollte es aber dennoch bei überlegen. Bin gespannt und würde mich dann auch Mal Ran setzen.



    Wie wäre es, diesen Handlungsstrang in einen Drumcraft 2.0 Fred auszulagern?

    +1

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Desingmässig gefällt mir das schwarz mit der matten hardware am besten wobei ich mir eher das black to purple fade sparkle auch vostellen könnte.

    Letztendlich ist alles Geschmackssache, ich perönlich mag`s gerne blitzen und blinken.

    Dh. Satin finishes egal ob HW oder Kessel, sind nicht meins.

    Und das Design der Kesselhardware wie auch des Suspensionsystems, insbesondere die Tom-Brackets, ist mir zu klobig.

    Aber dennoch: Wenn die Kessel mindestens so ordentlich gemacht sind wie die Mapex Saturn (Ahorn Walnuss),

    verspricht das einen amtlichen Sound zu einem sehr attraktiven Preis.

    Das könnte, gerade für "Aufsteiger" mit begrenztem Budget, äusserst interressant sein.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Zitat

    Wenn die Kessel mindestens so ordentlich gemacht sind wie die Mapex Saturn (Ahorn Walnuss),

    verspricht das einen amtlichen Sound zu einem sehr attraktiven Preis.

    Wenn sie auch nur annähernd den Sound haben, wäre es sensationell, da das Mapex Saturn längst in Hochpreisregionen angekommen ist. Die Preise die vor 10 -20 Jahren mal galten, davon kann man beim Saturn nur noch träumen. Die Walnuss Einführung beim Saturn ist bekanntlich knapp 20 Jahre her und der Sound ist trotz vieler kleiner kosmetischer/Detailveränderungen gigantisch und hat eine Vielzahl von Herstellern, u.a. Dixon, Tama, Ddrum, Gretsch (wenn auch teilweise nur in Sonderauflagen) Kirchhoff, etc. etc. erstmalig! in deren Firmengeschichte zur Verwendung von Walnuss bei Drums gebracht.

  • Wenn die Kessel mindestens so ordentlich gemacht sind wie die Mapex Saturn (Ahorn Walnuss),

    verspricht das einen amtlichen Sound zu einem sehr attraktiven Preis.

    Die besten Walnuss-Ahorn Kessel hat imho das Gretsch Catalina Special Edition mit den Woodhoops. Und die Kessel sind unschlagbar leicht! In meinem Alter ist das ein Top-Argument... :D

    Problem: Das Set gibt's nur noch ganz vereinzelt im Handel, oder eben gebraucht.

  • hier in Combi mit Percussion, zu hören und sehen.

    Adding Percussion Sounds To Your Drum Kit | Drum Sound | Thomann - YouTube


    edith: für den Bereich Perkussion (anderer Fred), unter Punkt

    d) die Grosse Trommel

    gehört sich eigentlich noch eine 24er ins Angebot aufgenommen. ;)


    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    6 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Man kann am floortom sehen dass da schon gut druck kommt sonst würde das fell nicht so stark schwingen ab minute 2:42 zu sehen

  • Mit matter Hardware schaut das ganze noch bescheidener aus, dachte nicht dass das noch möglich ist...

    Wirkt ein bisschen wie ein Kinderspielzeug auf mich.

    Dem schließe ich mich an. Die Optik wirkt insgesamt mehr als billig :/

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Dem schließe ich mich an. Die Optik wirkt insgesamt mehr als billig :/

    Ich war damals fassungslos als genau diese! Kesselhardware der Drumcraft-Sets einen Design-Preis gewann. Die klobige Bassdrum-Rosette ist in meinen Augen die vermutlich häßlichste der Drumhistorie, aber auch die deutlich überstehenden (da wird die Bassdrum gleich nochmal transporttechnisch spürbar länger) Klauen der Bassspannreifen und deren Formgebung, die Tomaufhängung etc. etc. Für mich wirkte massig genau dieser formgebungs-"Detaillösungen" total klobig und für meinen Geschmack infantil unschön. Das ganze Design der Kesselhardware war mir ein Graus.


    Ändert aber nix, sollten die Walnuss-Mischkessel auch nur annähernd toll klingen wie die diversen tollen Sets der Mitbewerber wäre es zu dem attraktiven Preis sehr spannend und womöglich mit beidseitig! verspiegelter Sonnenbrille beim nutzen der Sets letztlich diese Design-Kapriolen im Playmobil-Look (da traf ein Vorredner den Nagel auf den Kopf) ignorierbar. ;)

  • Lustig, ich sehe es extrem anders. Mir geht das Herz auf, wenn ich die Lösungen von DC sehe. Modern, fast futuristisch. Ich wollte immer eins haben. Für die 1200€ kriegt man aber auch ein Saturn. Zudem bin ich mit Sets versorgt.

    An dieser Diskussion sieht man wieder sehr schön wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Und das ist wirklich toll. Ich durfte Mal an einem DC8 spielen für eine größere Produktion und war damals begeistert von dem Punch und dem Spielgefühl. So ähnlich habe ich es gerade bei meinem Superstar. Macht wirklich Spaß. Wenn sie das weiterführen mit den aktuellen Produkten hoffe ich, dass sie am Markt bleiben und die Marke nicht irgendwann wieder verschwindet.

  • Die Böckchen der Bassdrum sind einzigartig toll, ebenso die der Toms.


    Formschön und vor allem praktisch, außergewöhnlich durchdacht.


    Hier steht der Schraubenkopf über, sauber zum Anfassen und wirklich per Hand, festzuziehen, bei anderen Modellen bekommt man die teils nicht mal zu Fassen ,

    Typ Wurstfinger schon zweimal nicht.

    Auch mit jedem Firmenfremden üblichen Schlüssel, kommt man ran.

    Mit manch Anderen ( v. a. Firmenfremden Schlüsseln) kommt man wegen zu viel "Fleisches" teils nicht mal in die Versenkungen

    rein.

    Ein zerkratzter Schraubenkopf, tut weniger Weh wie eine, zerkratzte Kralle. bietet somit hervorrangenden Schutz, auch für die Kralle.

    Der Überstand ist nicht viel Grösser wie bei der Konkurrenz. Und bei Flügelschrauben stört sich auch keiner wegen des Überstandes.


    Jeder Western und vor allem Revolverheld, wird das Design lieben. Der Blick erinnert bei den Schraubköpfen an den Anblick der Zünder der Patronen (Böckchen),

    in der (eben einer) Trommel.


    Die gestuften Böckchen der Toms, tragen/Stützen mitunter die Trommel, wo andere z.T. zusätzlich Löcher in spannreifen Bohren, aufwendige

    Stahlbandkonstruktionen und sonstige seltsam aufwendige Konstruktionen vollbringen, und trotzdem, seltsam Kräfte/Lasten, gleich in mehrere Richtungen,

    am Spannreifen Erzeugen. Edith: ganz zu schweigen vom teils zusätzlichen Löchern für Aufhängungen des Kessels selbst.

    Ja genau Da wo sonst gleichmässig Spannung, gehalten werden soll, und auf Planheit und Rundheit, sauber Auflage etc. Wert gelegt wird.


    Das wurde hier geschickt, auch technisch, vor allem unaufwendig, spartanisch gelöst.


    Die immer wieder aufgreifende Runde Form Einer Trommel, auch bei den Böckchen sucht seines Gleichen.

    Den Ausladenden Text, die/meine imho künstlerische Meinung spare ich mir, die sollte unter dem Stichwort "Kunst oder Krempel",

    hier noch irgendwo , in der Versenkung zu finden sein, wenns dann nach Jahren zum gesuchten Sammlerstück wird.


    Naja die Auflage/Zahlen, an Exemplaren steigt wahrscheinlich in Zukunft.


    :) ;)


    l.g.


    edit Rosetten naja, da gibet weitaus Schlimmeres unter den Konkurrenten, Rosetten ist ausserdem nur was für Basedrum Spieler.

    Und wer will schon riesen Löcher im Kessel.

    Ich bevorzuge Kickdrum, alternativ Bassdrum (Große Trommel) mind. 24 8o

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    7 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Zitat

    Hier steht der Schraubenkopf über, sauber zum Anfassen und wirklich per Hand, festzuziehen, bei anderen Modellen bekommt man die teils nicht mal zu Fassen ,

    Sehe ich radikal anders. Die rückversetzten Bassdrumklauen konkreter der Stimmschrauben-Köpfe der letzten 10-15 Jahre vieler Hersteller insbesondere bei Sets jenseits der Low-Budget-Klasse finde ich

    a.) optisch schöner

    b.) reduzieren (es gibt ja eine Verlängerung in 2 Richtungen bei Drumcraft) die Rangierbeeinträchtigung beim Transport

    etc.


    Das mag vielen schnuppe sein oder unwichtiges Detailt, aber ich fand es sofort klasse als der Switch bei wertigeren Sets zu weniger überstehenden Schrauben kam und wünsche mir keinen Weg mehr zurück. ;)


    Zitat

    Und bei Flügelschrauben stört sich auch keiner wegen des Überstandes.

    Doch! Mindestens einer! Ich ;)

    Ich habe sie immer gehaßt. Stimmen der Bassdrums war mit jenen dann fast immer mit Kompromissen verbunden, insbesondere bei den Stimmschrauben Richtung Boden. Und es sah für mich auch immer albern aus. Alle anderen Trommeln hatten die klassischen Stimmschrauben, nur die Bass Flügelschrauben. Fand ich doof vom Handlung und auch optisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!