Da sind gleich drei absolute Durchfallkriterien in einer einzigen Abhebung und das bei einer Trommel im obersten Preissegment
Stimmt, dass die Snare auch noch sch**** aussieht, fällt da kaum noch ins Gewicht
Da sind gleich drei absolute Durchfallkriterien in einer einzigen Abhebung und das bei einer Trommel im obersten Preissegment
Stimmt, dass die Snare auch noch sch**** aussieht, fällt da kaum noch ins Gewicht
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier etwas geschrieben, vor allem was die Pedants zu einigen amerikanischen Marken angeht. Hier muss ich mich bei einer in meiner Aussage revidieren, da ich mittlerweile ein anderes Bild von diesem Hersteller habe. Es geht um George H Way. Ich hatte mir mal einige Sets in Augenschein genommen und mir, ehrlich gesagt, tatsächlich nicht viel dabei gedacht. Die Verarbeitung fand ich damals nicht so toll. Doch jetzt hat mich die Drummerliebe auf den ersten Blick erwischt. Ich war neulich bei JustMusic in Berlin und die hatten von George H Way eine Snare, die schlicht "The Studio" hieß (war die letzte Snare dieses Herstellers in deren Sortiment). 14 x 7 Kessel, relativ dünn (ca. 5 mm), 4 Lagen aus Ahorn und Pappel mit einem Verstärkungsring aus den gleichen Hölzern, abgerundete Gratung mit etwa 30 Grad nach innen fallend. Verarbeitung super!
Ein klasse offen holziger, warmer und runder Snaresound, wie ich ihn noch nicht gehört hab. Allein die Teppichansprache ist ein Traum, selbst im leisesten Pianissimo. Von tief, fett und dreckig bis zu hoch und singend, keine störenden Obertöne, nur die, welche man auch hören will. Eine neue Allzweckwaffe an meinem Schlagzeug und mit einem Remo Skyntone auf der Schlagseite wird noch der letzte Rest Wärme aus dem Instrument herausgeholt. Meine neue Allzweckwaffe am Schlagzeug (vor allem, wenn es auch leiser und mit weniger Projektion sein soll) und das für weniger als die Hälfte des Preises als für eine Ludwig Legacy Maple Snare. Und kommt tatsächlich nicht aus den USA sondern aus Vancouver, Kanada. Also hier muss ich, wie gesagt, meine Meinung total revidieren.
LG
Da muss ich dir doch glatt meinen uneingeschränkten Neid aussprechen. Eine solche Snare stand lange auf meiner Wunschliste, inzwischen sieht es wohl so aus, als ob kein deutscher Händler sie mehr im Sortiment hat 😞
Jan, hast Du mal Dieter Blahak vom Drumcenter Köln darauf angesprochen?
Dieter hatte sie früher gelistet, und er wäre auch der erste, den ich kontaktieren würde. Im Moment ist nur eh kein Budget für neue Instrumente, hat insofern Zeit. Danke dir jedenfalls für den Tipp.
War Samstag noch im Drumcenter, die haben momentan nix von George Way da.
Allerdings Dunnett Snares.
Besorgen könnten sie daher bestimmt auch die GW Sachen.
Guten Abend,
das ist natürlich schade, dass derzeit kaum bis gar keine Artikel von George Way angeboten werden. Leider hat auch eine Frage bei Justmusic ergeben, dass bis auf weiteres nix mehr aus Ron Dunnetts Schmiede kommt. Schade eigentlich, denn nach der oben beschriebenen Snare ist mir die Aristocrat Serie ins Auge gefallen. Vor allem die Maple/Poplar Sets klingen auf Audiodemos sehr vielversprechend. Und dann hat Mr. Dunnett noch eine neue Farbe herausgebracht: K Green, oder Kaddy Green/Cadillac Green. Einfach nur ein Träumchen von Schlagzeug. Gerade die Konfiguration 12,14,20 hats mir angetan.
LG
Brady has been history since 2015, partly because production was massively affected by family squabbles. They have completely ruined their reputation within a short space of time.
Brady wurde 2015 geschlossen, weil es Chris Brady nicht gut ging. Es hatte nichts mit einem Familienstreit zu tun. Ihr Ruf ist nur noch besser geworden, da Menschen überall suchen, um einen Brady zu finden, da sie nicht mehr hergestellt werden.
Alles anzeigenMaybe I'm opening Pandora's box here, but Brady snare stands (I can't say anything about the sets), more precisely the Jarrah blocks, are partly subterranean.
There was a 12mm snare floating around on eBay classifieds recently, which I talked to member Niles about.
The snare had staves of different widths, the groove of each stave was of different width, sat in a different place on each stave, the staves that were too short were made to fit with some kind of filler (glue, silicone, I'm not familiar with that) and A Nickelworks plastic lift-off was installed on the outside.
All of this on an instrument that, even when used, still scratches or skips the four-digit euro range.
In an American forum someone wrote about the withdrawal that it was possibly installed on the snares in order to be able to see more of the shell.
Classic fanboy move.
There are many fake Brady snares on the market. Made in Australia by people at home using Brady parts. Maybe that was the case with the drum you mentioned. If you have a photo, can I review it for you if you would like?
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