Ludwig Legacy Maple und Sonor SQ1

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier etwas geschrieben, vor allem was die Pedants zu einigen amerikanischen Marken angeht. Hier muss ich mich bei einer in meiner Aussage revidieren, da ich mittlerweile ein anderes Bild von diesem Hersteller habe. Es geht um George H Way. Ich hatte mir mal einige Sets in Augenschein genommen und mir, ehrlich gesagt, tatsächlich nicht viel dabei gedacht. Die Verarbeitung fand ich damals nicht so toll. Doch jetzt hat mich die Drummerliebe auf den ersten Blick erwischt. Ich war neulich bei JustMusic in Berlin und die hatten von George H Way eine Snare, die schlicht "The Studio" hieß (war die letzte Snare dieses Herstellers in deren Sortiment). 14 x 7 Kessel, relativ dünn (ca. 5 mm), 4 Lagen aus Ahorn und Pappel mit einem Verstärkungsring aus den gleichen Hölzern, abgerundete Gratung mit etwa 30 Grad nach innen fallend. Verarbeitung super!

    Ein klasse offen holziger, warmer und runder Snaresound, wie ich ihn noch nicht gehört hab. Allein die Teppichansprache ist ein Traum, selbst im leisesten Pianissimo. Von tief, fett und dreckig bis zu hoch und singend, keine störenden Obertöne, nur die, welche man auch hören will. Eine neue Allzweckwaffe an meinem Schlagzeug und mit einem Remo Skyntone auf der Schlagseite wird noch der letzte Rest Wärme aus dem Instrument herausgeholt. Meine neue Allzweckwaffe am Schlagzeug (vor allem, wenn es auch leiser und mit weniger Projektion sein soll) und das für weniger als die Hälfte des Preises als für eine Ludwig Legacy Maple Snare. Und kommt tatsächlich nicht aus den USA sondern aus Vancouver, Kanada. Also hier muss ich, wie gesagt, meine Meinung total revidieren.


    LG

  • Guten Abend,


    das ist natürlich schade, dass derzeit kaum bis gar keine Artikel von George Way angeboten werden. Leider hat auch eine Frage bei Justmusic ergeben, dass bis auf weiteres nix mehr aus Ron Dunnetts Schmiede kommt. Schade eigentlich, denn nach der oben beschriebenen Snare ist mir die Aristocrat Serie ins Auge gefallen. Vor allem die Maple/Poplar Sets klingen auf Audiodemos sehr vielversprechend. Und dann hat Mr. Dunnett noch eine neue Farbe herausgebracht: K Green, oder Kaddy Green/Cadillac Green. Einfach nur ein Träumchen von Schlagzeug. Gerade die Konfiguration 12,14,20 hats mir angetan.



    LG

  • Brady has been history since 2015, partly because production was massively affected by family squabbles. They have completely ruined their reputation within a short space of time.

    Brady wurde 2015 geschlossen, weil es Chris Brady nicht gut ging. Es hatte nichts mit einem Familienstreit zu tun. Ihr Ruf ist nur noch besser geworden, da Menschen überall suchen, um einen Brady zu finden, da sie nicht mehr hergestellt werden.


  • There are many fake Brady snares on the market. Made in Australia by people at home using Brady parts. Maybe that was the case with the drum you mentioned. If you have a photo, can I review it for you if you would like?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!