"2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (ERGEBNISSE)

  • Gooooooonggg!

    Die Spannung steigt

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • m_tree

    Hat den Titel des Themas von „"2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (VOTING bis 09.04.23 - alle User willkommen)“ zu „"2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (ERGEBNISSE)“ geändert.
  • Juhuuu! Ich hab nicht 0 Punkte!! 😄

    Was ich witzig finde: diesen einen Punkt bekam ich von „meiner“ Nummer 1 😂 aber ich schwöre, wir haben uns nicht abgesprochen, ich wusste ja nicht, wer das war 😄 danke, Ralf! 😄 (und bitte arbeite an deinem Sound, dann bekommst du beim nächsten mal auch von denen Punkte, die sich vom Sound beeinflussen lassen 😅 ich meine damit auch nicht die Aufnahmequali, sondern deine kick boingt schrecklich und der snareteppich ist kaputt oder total lose :D )


    Gratuliere den Gewinnern!

    Und jetzt schau ich mir die Auswertung noch intensiv an 😁

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • Jetzt hatte ich mir extra ein saugfähiges Kissen besorgt und hab 4 Punkte! Da bin ich aber platt.

    Glückwunsch an alle Teilnehmer und Dankeschön nochmal an m_tree. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder!

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Juhuuu! Ich hab nicht 0 Punkte!! 😄

    :D
    +1
    Ich hatte zeitlich ein Problem und konnte nicht mehr stimmen. Aber für mich zu wissen, dass meine letzten fünf alle in den oberen 10 waren.
    Aber am Schluss war es zu hart, da konnte ich nix mehr hören.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ein großes Dankeschön natürlich an die Challenge-Teilnehmer. :)

    Und ein mindestens so großes Dankeschön an dich für die professionelle Initiative/Begleitung/Durchführung/Auswertung! 8)

    So kennen wir dich. ;)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Spannend, dass meine drei Favoriten auch die ersten Plätze belegt haben. Herzlichen Glückwunsch :)


    Aber auch die Plätze vier und sechs waren bei mir in der Endverlosung dabei. Vielleicht könnte man, sollten wir das noch mal machen, beim nächsten mal ja fünf statt drei Aufnahmen bepunkten, das wird der großen Zahl an Teilnehmenden und der damit verbundenen sehr knappen Entscheidung zwischen Punkte/Keine Punkte vielleicht gerechter.


    Ich glaube, am Ende spielt dann schon auch der Sound eine Rolle, auch wenn vielleicht nur subjektiv. Ein ausgewogener, harmonischer Sound klingt dann einfach doch schöner als eine Handyaufnahme - und grooved auch mehr.


    Ich habe z.B. auf die Schnelle mit dem EAD10 aufgenommen und fand es super schwer, die Aufnahme zum Grooven zu bringen, weil man durch das einzelne Stereopaar und dem Trigger doch irgendwo auch eingeschränkt ist dynamisch, und die Aufnahme prinzipiell schon unnatürlich klingt, weil eben zentral von der Bassdrum aus aufgenommen (dadurch klingt die Snare oft sehr dünn und das Verhältnis zwischen Kick, Snare und Hihat wirkt - auf mich- oft unausgewogen.


    Vielen Dank jedenfalls Marius für die Initiative und das organisieren! Hat Spaß gemacht :)

  • Disco Kugel 2.gif


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den Sieger Manuelinski !!!


    Und natürlich ebenfalls Glückwünsche an Platz 2, 3, 4 ... sowie alle Teilnehmer!!


    m_drummer.gif


    Mich überrascht das durchwachsene Ergebnis * doch etwas.


    * Gesamtergebnis

    Gruß Olsch

  • Hallo Leute,

    also, ich bin jetzt ein bisschen überrascht, wie die Challenge ausgegangen ist und vielleicht verwundert es auch den ein oder anderen, dass den "Sieg" einer davonträgt, dessen Drummerforum-Statistik nicht gerade die beeindruckendste ist (seit 2012: Beiträge: 7, Bilder: 1) und sich auch hier im Thread nicht gemeldet hat. :)


    Zuerst einmal Danke an alle, und vor allem Marius, für die tolle und engagierte Organisation und allen Teilnehmern und Kommentatoren im Challenge-Thread!!


    Für mich war die Challenge insofern etwas besonderes, als dass sie mich zumindest kurzeitig wieder hinters Set gebracht hat, weil ich zeitlich bedingt eigentlich "offiziell" nicht mehr Schlagzeug spiele, was heißt, dass ich keine Gigs mehr annehme und auch zuhause praktisch nicht mehr spiele. Das letzte Mal an den Drums saß ich im Dezember und davor auch mindestens ein halbes Jahr nicht mehr. Aber als ich von der Challenge gelesen habe, dachte ich mir, das wäre ein Grund, wieder mal in den Keller zu gehen, die Drums auszupacken und zu schauen was passiert. Somit hatte ich eigentlich in diesem Moment schon "gewonnen", ich spielte wieder mal. Wenn auch nicht lange. Ich habe dann 3 Takes aufgenommen und ich glaube den 2. eingesendet.


    An der regen Diskussion habe ich mich dann nicht weiter beteiligt…weil ich das halt nie mache. Vielleicht bin ich ganz allgemein nicht der online-Diskussions-Typ". :) Aber ich lese seit Jahren interessiert mit und habe auch schon einige nützliche Infos aus diesem sympathischen Forum erhalten.

    Am interessantesten war für mich zu sehen, was jeder aus den Vorgaben der Challenge gemacht hat. Einfach zuhören, was machen die anderen toll, was unterscheidet die eigene Version von den anderen, was kann ich mir vielleicht abschauen, was müsste ich bei mir mehr beachten…


    Auf jeden Fall war das eine sehr gelungene Aktion!!


    Danke nochmal an alle!


    Schöne Grüße aus Südtirol,

    Manuel

  • Diese 6 hatte ich noch: 12-A, 14-B, 17-A, 23-B, 25-B und 26-D

    😵🤩 wow! 17-A war ich. Das ehrt mich ganz besonders!


    Ich glaube auch, dass ein voten der besten 5 oder 10 ganz andere Ergebnisse ab Platz 3 gebracht hätte, bis hinunter zu denen, die jetzt 0 haben. Aber das wäre halt auch mehr Aufwand gewesen.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Jetzt stand ja noch die Frage im Raum, wer mit E-Drums teilgenommen hat. Den einen oder anderen würde ich ausschließen, ansonsten kann ich das noch nicht raushören.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Mein Ergebnis finde ich enttäuschend. Aber so ist es nunmal. Kann ich ordentlich draus lernen.

    ich würd da gar nix drauf geben. Also, nicht enttäuscht sein, immerhin warst du bei einem Voter auf Platz 3! :) Vielleicht warst du bei allen anderen auf Platz 4 und hast somit sonst keine weiteren Punkte bekommen, das ist ja rein rechnerisch dann dasselbe als wärst du bei allen bis auf den einen am letzten Platz. Muss es aber nicht heißen. Somit heißt das ja auch nicht, dass jemand, der 2 Punkte hat, die ebenfalls nur von einem einzigen Vote stammen, besser ist als du.
    Bei mir warst du im besten drittel, rausgeflogen bist du bei mir vielleicht wegen einer einzigen kleinen Unsauberkeit. Deinen Groove find ich super! Ich glaub, irgendwo nach 40 Sekunden war mal zuhören, dass du ein bissi mehr Spannreifen getroffen hast, oder ein ähnlicher kleiner "Fehler". Das ist ja per se nicht schlecht, aber irgendwo musste ich eben aussieben, wenn man nur 3 votes abgeben kann.
    Aussagekräftiger wäre, wenn wir alle für jeden Teilnehmer Platz 1-32 (oder wieviele es jetzt letztendlich waren) vergeben hätten müssen. Dann könnte man einen Trend erkennen. Aber das wär auch für uns alle ein enormer Aufwand gewesen. Da hätt ich noch 10x öfter alle durchhören müssen, also 40 Stunden nur bummtschak :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ja cool 👍 mich freut in diesem Zusammenhang als unbeteiligter Voter dann doch sehr, dass es genau meine 3 Favoriten auf den Rängen 1 bis 3 geschafft haben. Das finde ich mindestens genauso klasse und zeigt mir, auch wenn ich selbst nichts eingespielt und abgegeben habe, dass ich scheinbar ein ganz gutes Ohr besitze oder zumindest sehr nah an dem bin, was von vielen hier als gut deklariert wird. Und wie schon mal gesagt, war es letztlich eine Soundentscheidung, wobei meine Verteilung der ersten 3 Plätze anders aussah, wie man in der Liste sehen kann. Da wären dann nämlich Platz 1 und 3 vertauscht 😉

  • Jetzt habe ich zwar nicht genullt, aber überrascht hätte es mich nicht - und traurig wäre ich auch nicht gewesen. Eigentlich habe ich es erwartet.


    Diejenigen, die weniger Punkte bekommen haben, sind höchstwahrscheinlich sehr viel bessere Schlagzeuger als ich es bin. Ich besitze ja noch nicht einmal ein Schlagzeug, wie ich neulich lernen durfte.


    Aber ich nehme mich fast täglich auf, zur Kontrolle. Da drücke ich auf 2 Knöpfe und kriege eine wav.-Datei, die ich mir anschließend anhören kann. Oft denke ich dann:

    Wow, ist das schlecht, beim Spielen hörte sich das irgendwie besser an!

    Dadurch regt mich eine Aufnahmesituation nicht auf und verunsichert mich auch nicht.


    Dazu kommt, dass man als Anfänger und fleißiger Schüler noch nicht so weit weg ist von "2 Minuten lang das gleiche spielen und einigermaßen das Tempo halten".

    Auch die 100 kommt bei mir häufig vor. Ich habe noch nicht das Bedürfnis, ein Fill einzubauen, was einen ja ansonsten auch nervös und unruhig machen könnte. Und trotzdem war ich nicht besonders gut!


    Schlagzeug spielen wird unterschätzt. Aber das wisst ihr ja besser als ich.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • . Das letzte Mal an den Drums saß ich im Dezember und davor auch mindestens ein halbes Jahr nicht mehr.

    Das spricht bei dem eindeutigen Ergebnis für Dich! Deine Aufnahme war für mich schon nach dem ersten Durchhören der Favorit! Wohlverdienter Platz 1!

    Auch Platz zwei hatte ich gewählt und Marius Take war noch unter meinen letzten fünf.

    Mein Ergebnis finde ich enttäuschend. Aber so ist es nunmal. Kann ich ordentlich draus lernen.

    Ging mir erstmal auch so. Allerdings hat Dany schon recht - das Stimmsystem ermittelt sehr sicher die Sieger, sortiert aber "untenrum" überhaupt nicht mehr. Wer es mit seinem Take nicht sofort in die Top 5 oder 10 der Vorauswahl schafft, ist für die Punktevergabe raus. Auch daraus kann man was lernen... ^^ (PS: das meine ich nicht sarkastisch).


    Danke Marius für die Orga und allen für die Teilnahme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!