Ein Tipp für Beckenputzer

  • Hey you! Are you genervt of the ugly Fingerdatzen on your B20-Becken or have one of the völlig verquanzte und patinierte old Paiste Becken?


    Ich habe letztens mal juxhalber BREF Power Kalk und Schmutz auf das verwanzte 2002 gespritzt, und das ging super. Vorhin habe ich dann meine von diversen Auftritten verdatzten Zultans mal eingesprüht und abgewaschen. Die sehen aus wie neu, ohne nerviges Gerubbel. Die Schrift geht davon auch nicht ab. Die Buddel kostet 2,99€, da kriegt man keinen Beckenreiniger für.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ..und so klanglich?


    Ohne Schmodder klingt's besser. Immer.

    Wenn's anders wäre, würden die Beckenhersteller den Schmutz schon bei der Herstellung einarbeiten.

  • Ohne Schmodder klingt's besser. Immer.


    Das kommt wohl auf den verwendeten Reiniger an, würde ich meinen.


    Edit: um es präziser zu formulieren... manche Reiniger sind derart aggressiv, dass sie den Klang negativ beeinflussen. So in Richtung hochglanzpoliertem Topfdeckel.

  • ... man kann alternativ auch den Mr. Muscle von Johnson & Johnson nehmen. Das ist das Zeug, was Paiste wohl in seine Flaschen umfüllt!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Das BREF Zeug greift die Oberfläche nicht an, das löst nur den Schmutz ab. Die Reiniger von Paiste usw. haben bei regelmäßigem oder intensiven Reiben die Beschichtung und die Schrift abgerubbelt. Alte 2002 und 505 sehen deswegen gern so fleckig aus. Das dürfte hiermit nicht so sein. Der UFIP Groove Juice hat auch so funktioniert. Allerdings zu absurden Preisen.


    Und solange mir nicht jemand schlüssig nachweist, dass ein komplett verschmökeltes Instrument besser klingt als wenn es gepflegt wäre, glaube ich es auch nicht. Ich war früher öfter in Jazz-Clubs unterwegs. Wenn da ein verschmulchtes, zusammengewürfeltes Set auf der Bühne stand, bei dem der Dreck auf den 10 Jahre alten Ambas wie Spatzenkacke aussah, und die ursprüngliche Beckenfarbe nicht mehr im Ansatz erkennbar war, dann klang das in der Regel auch so. Wie Omo-Kartons und Blech.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ist BREF dasselbe wie CILIT? weil ich hab BREF in Ö noch ned gesehen, die flasche schaut aber genauso aus wie das CILIT. Weiß das wer?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Zitat

    Und solange mir nicht jemand schlüssig nachweist, dass ein komplett verschmökeltes Instrument besser klingt als wenn es gepflegt wäre, glaube ich es auch nicht.

    Es wird höchstens etwas muffiger, etwas Höhen-defensiver bzw. etwas weniger brilliant klingen oder minimalst "gehemmter" aufschwingen. Ob das dann "besser" oder schlechter ist, liegt im subjektiven Geschmack.


    Die Preise offizieller Beckenreiniger sind sowieso eher absurd. Da ist jede günstige Alternative doch super. Zumal die offiziellen Beckenreiniger auch nicht immer risikolos in Bezug auf die Oberfläche sind. Also der Mehrpreis jener macht auch nichts "sicherer".


    Vieles der Beckenlegenden ist vergleichbar mit dem Schwachsinn den irgendwelche jenseits der Midlife-Crisis gestrauchelten Hifi-Opis ausladend-opulent in Hifi Hi-End-Shops oder Youtube-Channels über die "Aufwertung des Sounds" teurerer Digitalkabel (ja, die Null und die Eins) herbeifabulieren. Also uns mystisch verklärt "erklären wollen" warum man auch da unbedingt ein Kabel für das 20-fache des üblichen Preises kaufen soll ;)


    Damit es auch etwas lustiger wird:

    Ich sehe schon den ersten Drummer in Hochglanzanzeige: "Endorsee of Bref."

  • Suena mejor sin Schmodder. Siempre.

    Si fuera de otra manera, los fabricantes de platillos incorporaron la suciedad durante la producción.

    Los musicos de jazz, en particular, a menudo ven las cosas de manera muy diferente. Durante un tiempo, incluso hubo una discusión sobre enterrar platillos en el jardín por un tiempo para que desarrollaran la basura adecuada. 8)

    Sabian hat vor mehreren Jahren mit 100 Cymbals experimentiert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Online Drum Lessons

    Link in Englishhttp://www.alexsanguinetti.com/english.html

    9 Mal editiert, zuletzt von alexsanguinetti ()

  • ist BREF dasselbe wie CILIT? weil ich hab BREF in Ö noch ned gesehen, die flasche schaut aber genauso aus wie das CILIT. Weiß das wer?

    Ich hab grad mal im Netz geschaut: Cillit Bang besser nicht nehmen. Ist zwar schlecht, aber dennoch lesbar, dass man es nicht auf Kupfer und andere Metalle anwenden sollte:



    Bref:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!