Produktneuheiten 2024

• Jo, sieht so aus, mittlerweile sind die Snares dort wieder verschwunden. Aber ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich mir die Acryl-Starclassic Snare für 450 EUR leisten will... ^^

Eigentlich war als nächste Snare erst mal irgendwann die Starphonic Aluminium angedacht.

• Mit der Starphonic hättest du die bessere, vielseitiger Snare. Just my two cents.

Tama feiert dieses Jahr das 50-jährige Bestehen, die neuen Sachen, allesamt plausibel, sollen erst später vorgestellt werden, wie erwähnt. Aber fast jedes Jahr leakt ein Webshop vorher, was neu ist. Ob das Absicht ist oder Schusseligkeit, ich weiß es nicht. Gibt auch immer wieder vorab-Tamakataloge, die ein Händler raushaut. Ganz zufällig, ganz geheim ... Und überhaupt. 😉 Honi soît qui mal y pense.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

• Nur wenn man die Schrauben mit brutaler Gewalt anzieht.

Soll Leute geben, die das machen. Der Normalfall ist das aber nicht.

Scnr. Es lesen ja auch unbedarfte Menschen mit.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• die kessel können ganz schnel reissen wen zu viel Spannung drauf ist.

Ich glaube, das war deiner Experimentierfreude geschuldet und dürfte eher ein Einzelfall gewesen sein. Die meisten stimmen ihre Snares ja eher nicht allzu hoch. Wenn überhaupt ordentlich gestimmt wird ;)

Allerdings würde ich gefühlsmäßig bei Acrylkesseln viellleicht nicht auf die Masshoff'sche Methode zurückgreifen.

• Kein Wunder gilt die Tama Starphonic Aluminium als Geheimtipp-Alternative zu den Acrolites und Supraphonics. Sehr ähnlicher Klang und (je nach Sichtweise) bessere Hardware für weniger als 2/3 des Preises.

• Ach, da gibt es noch andere gute Alternativen zur Acrolite, die nochmals günstigster als die Starphonic sind. ... Also bei Alu ist die Auswahl jedenfalls gegeben.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• So wundervoll das Flashback ist "Aqua-Marine-Optik" und Mastercraft Snares etc. zu sehen und sich an den Tama 1980-Katalog zu erinnern, dessen 100%iges Abbild sich jahrelang in meiner Hirnrinde eingefräst hatte, da ich den Kataölog so oft und stundenlang betrachtet hatte, so sehr hatte ich auf etwas beeindruckenderes gehofft. Schade.

• Das Superstar in Aqua-Marine hätte ich gern - diese Farbe habe ich noch nie im Vintage-Bereich im Angebot gesehen.
    Wobei die Zusammenstelleung mit 10" Tom ja nicht so Retro ist, ich denke nicht, dass es das in den 70ern mal so gab.
    Also modern-retro.....

• Cherry wine ist auch nett.
    Hatte mir allerdings vor einiger Zeit dieses Superstar Set in Ulme (Elm) bei Justmusic geschossen,
    da ist jetzt die Schuldenbremse intakt...

Ach ja: die Rosewood Snare hat mir auch schon immer gefallen.....

Einmal editiert, zuletzt von FOX ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht schon sexy aus. Auch mit den innen lackierten Shells.

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• 798 € für den Blecheimer. Das ist zünftig. Ich bin gespannt was ein Superstar Kesselsatz kostet. Schätzung: Knapp jenseits der 2.000€. Schee aussehen tun sie ja.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• 798 € für den Blecheimer. Das ist zünftig. Ich bin gespannt was ein Superstar Kesselsatz kostet. Schätzung: Knapp jenseits der 2.000€. Schee aussehen tun sie ja.

Tama Superstar 50th An. Limited CHW
    Tama Superstar 50th Anniversary Limited Reissue Set, Modell: SU42RS-CHW, Tama 50th Anniversary Limited Edition, Farbe: Cherry Wine, Kessel: 6-lagige (9mm)…
    www.thomann.de

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!