Produktneuheiten 2024

  • bei Autos

    eher nich ;)

    Wenn ich automobilen Standard von vor 10 Jahren und heute vergleiche, hat sich doch enorm viel getan, finde ich. Klar, Autos haben immer noch (meist) 4 Räder, ein Lenkrad, Pedale und Rückspiegel. Aber schon hier gibt es Ansätze für neue Ansätze mit Kameras und Display statt Spiegeln. Und im Bereich Assistenzsysteme und Multimedia vergeht kein Modellwechsel ohne neue Serienausstattung.


    Sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt. Aber vor 10 Jahren hätte ich mir noch nicht vorstellen können, dass mein EIGENES Auto quasi SELBST einparkt. Bei Akustik- Schlagzeugen gibt's halt wenig nützliche Ansätze, elektronische Assistenzsysteme zu entwickeln, vom Tunebot mal abgesehen. Das wär wie ein Hammer mit elektronischer Schlagkraftbegrenzung. Kann man machen, muss man aber nicht. 😉

  • Zitat

    Bei Akustik- Schlagzeugen gibt's halt wenig nützliche Ansätze, elektronische Assistenzsysteme zu entwickeln, vom Tunebot mal abgesehen

    Es gibt (nur mal ein Beispiel) bei Drumhardware viele cleverere bis geniale neue Ansätze in den Schubladen. "Modulare Ansätze" in unvorstellbarer pragmatisch erleichternder Handling- und Kreativgüte (hier nicht verraten) etc. etc. Die Moulds sind zu teuer, dies bewirkt den scheinbaren Innovations-Stillstand der Branche oder das Vorurteil "es gibt schon alles".

  • Wer verbietet dir eigentlich, diese neuen Ansätze hier zu diskutieren? Gar nicht böse gemeint, aber du wirfst hier immer wieder Sachen in den Raum, ohne sie näher auszuführen. Staatsgeheimnis?

  • Zitat

    Bei Akustik- Schlagzeugen gibt's halt wenig nützliche Ansätze, elektronische Assistenzsysteme zu entwickeln, vom Tunebot mal abgesehen

    Es gibt (nur mal ein Beispiel) bei Drumhardware viele cleverere bis geniale neue Ansätze in den Schubladen. "Modulare Ansätze" in unvorstellbarer pragmatisch erleichternder Handling- und Kreativgüte (hier nicht verraten) etc. etc. Die Moulds sind zu teuer, dies bewirkt den scheinbaren Innovations-Stillstand der Branche oder das Vorurteil "es gibt schon alles".

    Damit würdest du dann aber höchstwahrscheinlich wieder nur die Pros oder aber gutbetuchten Verrückten versorgen können. Für Ottonormalo funktioniert der Millenium Beckenständer ja auch in 10 Jahren noch problemlos. Natürlich ist Profi-geschirr auch immer teurer, aber es ist fraglich wie sehr sich der Aufwand bei eher geringer Abnahme rentiert (denke ich).

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich hatte die letzten Jahre schon meine Mühen, mein Superstar aus Platzgründen loszubekommen.

    Ich hatte von 8“- 18“ alles und 3x eine 22“.

    Selbst das 8“ zu verkaufen dauerte!

    Aber Kesselgrößen in x-tra sind heute auch keine Renner!

  • Keine Ahnung, ob es ein neues Produkt ist, aber praktisch allemal:


    ...aber wahrscheinlich teurer als ein Top-Drumset ;)

    Da bin ich auch neulich drüber gestolpert.
    Allerdings habe ich mich gefragt wo Cymbals und Snare verstaut werden?!? Aber grundsätzlich für 4-Piece-Drumsets bestimmt praktisch, sofern der Transportwagen das gesamte Einladen erlaubt. Und Treppen sollten dann auch besser vermieden werden, denke ich ... :)

  • Keine Ahnung, ob es ein neues Produkt ist, aber praktisch allemal:


    ...aber wahrscheinlich teurer als ein Top-Drumset ;)

    Da bin ich auch neulich drüber gestolpert.
    Allerdings habe ich mich gefragt wo Cymbals und Snare verstaut werden?!? Aber grundsätzlich für 4-Piece-Drumsets bestimmt praktisch, sofern der Transportwagen das gesamte Einladen erlaubt. Und Treppen sollten dann auch besser vermieden werden, denke ich ... :)

    Schon interessant. Wenn man das ganze im Auto verstauen will, dann muss man es aber auseinander nehmen, was aber gehen wird. Die Hardwarekiste könnte aber schnell Übergewicht bekommen und damit das Gleichgewicht stören.

    Hier der link dazu:

    Gruv Gear
    Innovative utility and travel products and accessories for musicians, photographers, filmmakers, and other creative pros.
    gruvgear.com


    pasted-from-clipboard.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDrum ()

  • Auf dem Bild sieht man das Beckencase beim Schienbein und wenn ich es richtig sehe, ist die Snare dabei.


    Wenn man auf den Link geht, bewahrheitet sich meine Vermutung bzgl. Preis....


    ... und eines ist mal klar: vollgepackt kann man das Gefährt nur auf glattem Boden bewegen.

    Jede kleine Stufe wird zum Abenteuer. Von Treppen ganz zu schweigen.


    Ich muss mich ja glatt entschuldigen, den Quatsch hier verewigt zu haben. Kann man das zu "Lachzeug" o.ä. verschieben? ;)

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    2 Mal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Wenn man das ganze im Auto verstauen will, dann muss man es aber auseinander nehmen, was aber gehen wird.

    Ich hab das Teil auch gesehen. Ich denke, ich bin schneller, wenn jeder der Bandkollegen ein Mal läuft und 2 Sachen trägt, als alles erst zusammen und danach wieder auseinander zu bauen und umgekehrt. Es wäre allenfalls eine Lösung, wenn man das Ding am Stück ins Auto bekommt. Wenn ich so ein Auto hätte, würde ich aber gleich alles in rechteckige stapelbare Kisten mit Rollen packen. Kostentechnisch wohl kaum anders.

    Wenn man dagegen in einer großen Stadt wohnt und immer in Clubs ohne Treppchen und mit Rampe spielt und mit ebenerdigen ÖPNV fahren kann sowie einen Abstellraum parterre hat, warum nicht? 8o

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich tue mir schon mit meinem Hardwaretrolley schwer. Da sind "nur" meine ganzen Beckenständer, Hocker, etc... drin und das Ding ist damit schon sackschwer.


    Solange man das ebenerdig rollen kann und eine zweite Person zum Tragen über Treppen hat, ist das super. Aber wenn du damit alleine unterwegs bist, ist es schon ne ganz andere Hausnummer. Und wenn da jetzt nochmal das doppelte an Gewicht und das dreifache an Volumen draufkommt. Happy Hauling! ;( :P

  • Da isses wieder: GruvGear, die Lösung, für die es kein Problem gibt. Wo soll ich denn mit dem Otto hin, wenn ich mein 4-Piece darin verstaut habe? Ins Auto passt er nicht, schwer wird er auch sein. Wer nen Truck mit Laderampe hat, wird auch Stagehands haben, die zwei mal laufen können. Wenn ich zu Auftritten komme, packt unser Sänger zwei mal mit an, dann ist das Gerümpel aus- und wieder eingeladen. Das ist ja auch der Charme an nem kleinen Set, man schleppt sich nicht den Wolf. GruvGear: Für Club- und Kneipenbespieler unbrauchbar, für größere Produktionen unnötig, dafür aber schön teuer. :wacko:


    Das könnte glatt eins von diesen StartUps sein, die in Höhle der Löwen Nice-to-have-Produkte anbieten, wo drei junge Männer mit Fünftagebart und weißem T-Shirt vor ner Wand stehen, die in "Gründerszene" einen Leitartikel kriegen und nach zwei Jahren Finanzprobleme anmelden, weil der unmittelbar bevorstehende Durchbruch seit eben diesen zwei Jahren unmittelbar bevorsteht, aber die Knete alle ist.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Zitat
    Zitat

    Da isses wieder: GruvGear, die Lösung, für die es kein Problem gibt. Wo soll ich denn mit dem Otto hin, wenn ich mein 4-Piece darin verstaut habe? Ins Auto passt er nicht, schwer wird er auch sein. Wer nen Truck mit Laderampe hat, wird auch Stagehands haben, die zwei mal laufen können. Wenn ich zu Auftritten komme, packt unser Sänger zwei mal mit an, dann ist das Gerümpel aus- und wieder eingeladen. Das ist ja auch der Charme an nem kleinen Set, man schleppt sich nicht den Wolf. GruvGear: Für Club- und Kneipenbespieler unbrauchbar, für größere Produktionen unnötig, dafür aber schön teuer. :wacko:

    100% auf den Punkt. Fast alle Kritikpunkte hatte ich genauso auchin der Birne. Geradezu erschreckend ;) ...


    erschreckend auch, dass diese Gedanken beim Hersteller in Sachen Konzeption bis Umsetzung offenbar keine Rolle spielten.

  • erschreckend auch, dass diese Gedanken beim Hersteller in Sachen Konzeption bis Umsetzung offenbar keine Rolle spielten.

    ...und dass dafür Werbeausgaben getätigt werden, die gewiss nicht billig sind. HOHK hat es bei Facebook gesehen, ich bei Instagram. Dass es nicht bei "Temu" vertrieben wird, ist ein Wunder.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • So schlecht finde ich das Gruv Gear nicht!

    Das ganze wird überall Klett haben. Fürs Auto zieht man die Bags auseinander.

    Ich denke da an die Stadtfeste: Dort darf man mit dem Auto oft nicht mehr an die Bühne ranfahren.

    Da wäre ich um so ein Teil froh.

  • Ich denke, dass der Gedanke dahinter der „New Yorker Session Drummer“ ist, der mit seinem Gerümpel mit Mitteln des ÖPNV von Club zu Club zieht und kein Bock auf diese kleinen „Popel-Sets“ wie Hipgig und Konsorten hat.


    Trotzdem: Ne ganz nette Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!