Playalong Challenge 2024 (ERGEBNISSE)

  • Morgen mach ich das alles fertig und stell's wieder kurz vor Mitternacht online (Update im Startbeitrag). Bis dahin bitte ich noch um Geduld. ;)


    Es wird zwei ZIP-Dateien und zwei Voting-Formulare geben - die Gruppen bleiben also getrennt voneinander.


    Das Voting wird komplett freiwillig und ohne Einschränkungen sein. Auch für die Teilnehmer. Einzige Ausnahme: User, die sich nach dem 29.02.24 angemeldet haben dürfen nicht voten.

  • ...und stell's wieder kurz vor Mitternacht online...

    Du alte Nachteule. =)


    Bis dahin bitte ich noch um Geduld.

    Aber ja doch. Wir wissen ja, dass du das alles sehr sorgfältig machst. Da wartet man doch gerne mal ein Minütchen länger. Mach dir nicht unnötig Stress. ;) :thumbup:

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Hallo

    Ich deute jetzt schon mal ganz vorsichtig an , dass ich nichts abgeben kann.

    Ich habe erst gestern meine neuen Kopfhörer das erste Mal ausprobiert am Set ausprobieren können.

    Es mussten neue her, weil ich vor 10 Tagen die Alten vor die Wand gefahren habe. Die Alten waren nichts besonderes und war auch nur von meiner Tochter ausgeliehen.

    Da ich damit super klar kam habe ich die vermeintlich Gleichen genommen.

    Dem war leider nicht so. Die Alten hatte ich als Gehörschutz oft auf den Ohren und waren angenehm beim spielen. Dämpften sogar mehr als meine Mickys. Warum die Neuen ein Totalausfall sind, weiß ich wirklich nicht. Voll aufgedreht grätschte mir das Schlagzeug aufdringlich dazwischen. Besonders das Ride war auf dem rechten Ohr so laut, dass ich den Song kaum noch hören konnte.

    Ich habe heute Abend noch etwas mehr als eine Stunde Zeit, um noch was auf die Beine zu Stellen.

  • 25 Minuten noch bis zur Abgabe...
    Ich bin schon sooooo gespannt, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unterschiedlich die Beiträge sind. Und: wir sind 18 Teilnehmer bisher, besser gesagt 19, weil der von Marius kommt ja auch noch dazu, den hat er mir natürlich nicht geschickt, wär ja doof :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Sieh mal zu, dass Du noch ein paar Ohrstöpsel von einem alten Handy findest (die dichten mit den Gummilippen eigentlich immer ganz gut ab). Ich möchte unbedingt hören, was Du Dir ausgedacht hast! :)

    Es hat zeitlich gestern nicht mehr gepasst.


    Ihr(Du) bekomm(s)t auf jeden Fall "Die" Version von mir noch zu hören.

    Mit "Die" meine ich auch, die die auf meinem Blatt stehen habe und einreichen wollte.

    Ich spiele es zwar frei, aber ohne es für die Nachwelt in Notenform festzuhalten kann ich einfach nicht.

    Ich habe es nicht aufs kleinste Detail aus notiert, aber der Rahmen passt schon.

  • Wir haben den Verdacht, dass ein User in der Casual-Gruppe ganz grob beschissen hat. Nämlich programmierte, etwas "vermenschlichte" Drums abgegeben hat. Gibt ja "Humanizer" für Drumcomputer. Ich bin gerade noch am Überlegen, ob ich hier interveniere oder die Dinge geschehen lasse.


    Meinungen dazu?

  • Hm, schade. 3 Möglichkeiten, meiner Meinung nach:


    1. Mit diesem Hinweis sind wenigstens alle gewarnt, die hier mitlesen. Die Frage ist, wer überhaupt votet, der hier nicht mitliest. Und dann kann jeder selbst sein Urteil fällen.

    Unfair wäre nur, wenns denn wirklich "echt" sein sollte.


    2. Der/diejenige meldet sich bei Dany und ist ehrlich, wenn es wirklich Beschiss ist. Oder wenn nicht, legt dar, dass und warum es kein Beschiss ist. Dazu müsste er/sie sich aber zu erkennen geben.


    3. Ganz hart disqualifizieren, falls die Beweise eindeutig sind.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    2 Mal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • Wir haben den Verdacht, dass ein User in der Casual-Gruppe ganz grob beschissen hat. Nämlich programmierte, etwas "vermenschlichte" Drums abgegeben hat.

    Das wäre ja dasselbe, wie Amateurläufer, die beim Berliner Marathon eine Teilstrecke im Bus zurücklegen. Woher kommt dieser krankhafte Ehrgeiz? Hier kriegt doch keiner ein dickes Preisgeld, nur weil die eigene Trommelspur etwas präziser ist, als die der anderen Leute. *Kopfschüttel*

    Die Nada* geht auch gegen technisches Doping vor. ( * : Nationale Anti Doping Agentur)

  • Danke! Ich bin übrigens erst durch Danys Hinweis drauf gekommen. Erst dachte ich so "Ja, könnte man mit guter Vorbereitung und E-Drums so eingespielt haben. Das Timing ist nicht konstant auf dem Raster." Aber nun kommt's mir auch spanisch vor.


    Ich kann ja nicht von jedem ein Beweisvideo verlangen. Von mir gibt's zu meinem Take im April dann übrigens noch eins (zwei Fliegen mit einer Klappe und so ...).


    Ich greife nicht ein und wir schauen einfach, wie's sich entwickelt. Finde eh gut, wenn sich alle selbst ein Bild machen können. Der User ist seit 2015 angemeldet und hat sich hier im Thread noch gar nicht zu Wort gemeldet.

  • Ich würde bei begründetem Verdacht den Beitrag entsprechend kennzeichnen und dann soll jeder nach Gusto entscheiden, ob er diesem Beitrag Punkte verteilt oder nicht.


    Btw: ich hab den Abstimmungsmodus nicht mehr gewahr, da hier ja zwischenzeitlich einige Änderungen eingetreten sind. Wie soll man denn jetzt die Punkte vergeben: 5-3-1 für die besten drei oder 5-4-3-2-1 für die besten fünf oder wie ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich würde erstmal abwarten, wie der User auf den Verdacht reagiert.

    Genau das hätte ich im Voraus gemacht.. und zwar intern mit dem entsprechenden User. Wie sollte sich der User jetzt äußern und warum überhaupt noch?


    Er ist alleine mit dem Verdachtsvorwurf und der Begründung doch jetzt ohnehin untendurch. Sei es, dass nicht 'Regelgerecht eingespielt' wurde, oder dass er sich durch die 'falsche Gruppenauswahl' Vorteile erschlichen hat.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hier niemandem blöde kommen. Einfach nur meine Gedanken zu dem Thema.


    Wäre ich entsprechender User, würde ich deshalb so oder so meinen Beitrag, in Absprache mit den Organisatoren, zurückziehen. Dürfte für alle Seiten die sauberste Lösung sein, und gut wäre.

  • Ich kann ja nicht von jedem ein Beweisvideo verlangen.

    Ein richtiger Beweis wäre selbst das ja nicht, weil die Audiospur dazu - so lange keine groben Verspieler vorhanden sind - auch nachträglich quantisiert sein könnte, ohne dass es im Video auffällt.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!