??? Heißer Folierungstip ???

  • Moin Forum,


    Ich habe nun seit langem eine Folie gesucht um mein kleines Magnum Set (8/10/12/14/18/14) farblich etwas aufzupeppen… ich hätte gerne eine Glitter Folie in einer bunten Farbe und habe aber leider bislang in den gängigen online Handelshäusern nix passendes gefunden. Bestellt habe ich zwei Folien, aber immer waren diese Glitzer Folien „Rauh“ und das Glitzerzeug löste sich auch etwas ab und bappte an den Händen … also nix zum von von Drums. Da bin ich durch Zufall auf dieses YouTube Video gestoßen und habe einfach drei Rollen von der Folie per Mail in den USA bestellt. Der Kontakt war freundlich und prompt und drei Rollen sollen in 10 Tagen geliefert werden. 280.- für je 10 Meter Folie incl. Versand.

    Ich werde berichten!!!

    Ich will jetzt keine Werbung machen, sondern nur (hoffentlich) einen wertvollen Tipp für „Leidensgenossen“ geben, wenn die Folie brauchbar ist.


    Hier der link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • St-drums hat auch gute Folien

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das stimmt, aber ich habe jetzt für 30 Meter Folie in drei Farben a‘ 10 Meter 280.- bezahlt. Damit kann ich sicher 6 Sets folieren… das ist unschlagbar! Falls sie so gut ist- das muss man schauen und da werde ich berichten!!

  • Es gibt viele Anbieter eher bis sehr günstiger Folien. Mancher jener sprechen aber von 10 Jahren + X Haltbarkeit im Innenbereich bzw. 5 Jahren +X bei "Außenanwendung". Dies scheint beim Anbieter im Video nicht so begrenzt zu sein.


    Bitte umfassend berichten, was die Ware real verarbeitungstechnisch hergibt. Langzeiterfahrung wird man sehen.

  • Moin

    Und woher hast Du die Folie?

    Erste Zeile in der Beschreibung .? OK, ich bin mal nicht so . . . ;)


    St-drums hat auch gute Folien

    Ohne Zweifel, die sind jedoch von der Verarbeitung schwieriger, weil die richtig verklebt werden müssen und ziehmlich borstig sind, das sagt/ zeigt er ja auch.

    Es gibt viele Anbieter eher bis sehr günstiger Folien. Mancher jener sprechen aber von 10 Jahren + X Haltbarkeit im Innenbereich bzw. 5 Jahren +X bei "Außenanwendung". Dies scheint beim Anbieter im Video nicht so begrenzt zu sein.


    Bitte umfassend berichten, was die Ware real verarbeitungstechnisch hergibt. Langzeiterfahrung wird man sehen.

    Da kommen wir an einen ganz anderen Punkt, den ich viel wichtiger finde und einen dann ggf. doch dazu bringt, das (vermeintlich) teure Zeug wie z.B Delmar zu kaufen :/ Natürlich spielen Sinn und Zweck der ganzen Aktion eine große Rolle. Folie verranzt, falsche/ unterschiedliche Farben am Set, einfach Lust zu basteln, ... usw. .

    Meine rote Tourschlampe z.B. wird nur für draußen benutzt und hat endsprechende Gebrauchsspuren/ Nutzungserscheinungen.

    Und da sehe ich an den OEM- und hochpreisigen, borstigen Folien ganz klar einen Vorteil. Bei der Haltbarkeitsformel von Gerald und der Tatsache das meine Bude dieses Jahr 50 wird, wäre das dann wohl schon 10x die Fummelei und Pi x Daumen 1000,-€ im Müll :/

    So, ... und jetzt kommt noch der "Profitrick"/ -frage" ;)

    Wer hat denn schon mal eine OEM- Folie selber ab gemacht? Da verschweigt der Herr in dem Video aber die Haupt- und Drecksarbeit und so wie die rote Folie sich da von der BD abziehen lässt, hat er da vermutlich "schon mal was vorbereitet" ^^

    Aber genug schwarz gemalt, auch für solche Sachen gibt es hier schon einiges an Infos & Beiträgen.

    Warten wir mal ab was Dr. Clemens für Erfahrungen hier einwirft :)

  • Ich würde mich nicht im Schlagzeugbereich nach Wrapfolien umschauen. Folien aller Couleur und Struktur und Meterware gibt es für den Autobereich.

    Damit habe eines meiner Sets problemlos foliert. Folieren wie die Youtube Anleitungen fürs Auto.

  • Ich würde mich nicht im Schlagzeugbereich nach Wrapfolien umschauen. Folien aller Couleur und Struktur und Meterware gibt es für den Autobereich.

    Damit habe eines meiner Sets problemlos foliert. Folieren wie die Youtube Anleitungen fürs Auto.

    Bitte keine Äpfel und Birnen vergleichen.

    Eine dünne Autofolie ist geeignet um sie auf einer glatten Oberfläche (Lackierte Trommel bzw. folierter Kessel) aufzubringen

    Die Folien von Delmar sind deutlich dicker und sind dafür gedacht auch direkt auf den Kessel aufgebracht zu werden.


    Bezieh mal einen rohen Holzkessel mit der dünnen Autofolie, das wird gruselig aussehen und auch nicht lange halten

  • Wer hat denn schon mal eine OEM- Folie selber ab gemacht? Da verschweigt der Herr in dem Video aber die Haupt- und Drecksarbeit und so wie die rote Folie sich da von der BD abziehen lässt, hat er da vermutlich "schon mal was vorbereitet" ^^

    Und die neue Folie hat er dann auch nur an einer Stelle verklebt - das wird den Sound der Trommeln stark einschränken.

    Ganzflächig verkleben ist natürlich viel aufwendiger, aber klanglich wesentlich besser - da rappelt nichts oder wird in der Schwingung gebremst.

  • Ich war auch hoffnungslos auf der Suche nach einer bezahlbaren Folie. Da kommt der thread mir nun etwas zu spät . Bei Stegner wird mir das zu teuer für ein Set. Bin bei Ali Express fündig geworden. Dort gibt es einige drum Wraps. Ich hole die heute mittag von der Post ab. Werde berichten und paar Fotos machen.

    Grüße

  • Moin

    Das schaut ja super aus, Oyster lässt güßen . ? :thumbup:

    Aber wenn da in dem Mülleimer die Reste sich gegenseitig eine Stütze bauen, ist das schon mal eine andere Qualität als die (Wabbel-) Folie im Video .

    Ich glaube das Ganze hier könnte man in die DIY- Abteilung verfrachten, das wird bestimmt was Größeres/ Längeres ^^

    Und die neue Folie hat er dann auch nur an einer Stelle verklebt - das wird den Sound der Trommeln stark einschränken.

    Das war bei meiner Basix Piccolo auch "nur" an einer Stelle (mehr oder weniger) , ging aber nicht ohne Kollateralschäden ab.

    Bin mal gespannt was da (hier) noch so auftaucht :)


    PS: Sorry für die "Schleichwerbung" , bin gerade zu faul die Bilder einzeln hier anzupinnen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!