Neue Produkte 2025

• MoM Jovi ...

Er ist auch nicht mehr bei dw, sondern Slingerland. Da wird er wohl der erste Endorser sein und sowas wie der Ambassador (hihi) für die Marke sein.

Ist ja auch komplett anders als dw und so gar nicht vergleichbar….Achtung Ironie 8)

Wenn man nach den Teasern von JR Robinson geht, gibt es wohl auf der NAMM den offiziellen Relaunch von Slingerland.

Dw hat die Rechte ja vor einigen Jahren erworben und jetzt gehts dann wohl auf den Markt.

Ich glaube das läuft im Rahmen des "alten" Endorsements, wenn Slingerland jetzt eine DW-Marke ist.. Das wird wohl ähnlich sein wie damals bei PDP, wo beim Launch auch ein paar DW-Endorser "rübergewechselt wurden".

• Das Karussell dreht sich eben.

Ganz nett find ich allerdings, dass die GEWA Nick D‘Virgilio für Gretsch an Bord geholt hat.

Der hat bei Sweetwater einen guten Job gemacht. Ich bin überzeugt, es gibt keinen anderen Drummer, der einerseits Know-How in der Industrie hat, dabei als Verkäufer und Produkt-Vorsteller so sympathisch rüber kommt, wie er.

Er hat einfach eine coole Art.

Wenn Gretsch in der Sweetwater-Manier Videos zu Schlagzeugen und Snares produziert, guck ich mir das alleine wegen ihm an :)

• Steam-bent solid Maple shell

Period-correct Nickel-plated hardware

Nickel-over-Brass Stick Chopper hoops

Includes premium calfskin batter head

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• das Case nicht zu vergessen

.....nix desto trotz würd ich nicht dazu raten so manches Foto genauer betrachten.

So etwas ist schon Arg für den Preis.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Das ist ja eine interessante Preisentwicklung von gestern auf heute… 🤔

Edit:

Die alten Preise sind rechts und die neuen Preise sind links - also eine saftige Preissteigerung "über Nacht".

Gruß Leonard

Einmal editiert, zuletzt von LeoB ()

• ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Zitat

Soviel hat nicht mal Tama für das 40th Anniversary Lars Ulrich Signature Kit verlangt, das lag noch deutlich unter 10k.

Wobei gemunkelt wird, jenes sei im China-Werk gefertigt.

Im absoluten Hochpreisbereich hingegen versuchen ja diverse Hersteller eher ihren angesehendsten/teuersten Standort zu featuren (auszulasten, einzubinden).

Und genau jene Sonor sets sind ja definitiv der absolute Hi-End-Bereich.

• Tama macht doch keinen Hehl daraus, dass bis auf die Star Serie alles in China gefertigt wird ;)

Es ist aber richtig, dass auch das Lars Set eher an Sammler geht.

Ich glaube auch wenn Sonor 20k für eines der neuen Signature oder Lite Kits verlangte, es gäbe Kunden, die das kaufen.

Wer sich so ein Set zu Hause hinstellt, dem ist der Preis doch komplett egal.

Das ist wirklich einfach nur Luxus.

• Zitat

Tama macht doch keinen Hehl daraus, dass bis auf die Star Serie alles in China gefertigt wird ;)

Da hastDumich mißverstanden. :D

Genau! das meine ich doch: jenes Ulrich Set gehört nicht zum absoluten Hi End-Tamas.

Als Japan Set, würde es sehr sicher teurer angeboten und wäre veriutlich nicht soo weit von den Sonor Preisen weg.

• Das ist ja eine interessante Preisentwicklung von gestern auf heute… 🤔

das Case nicht zu vergessen

.....nix desto trotz würd ich nicht dazu raten so manches Foto genauer betrachten.

So etwas ist schon Arg für den Preis.

Gestern bei knapp 4,5k dachte ich auch noch: okay, wie die Tama Terminator + Case. Aber das ist ja krass. Was wäre wohl passiert, wenn man gestern bestellt hätte?

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 17.05.25 Mehlsack Emmendingen, 19.09.25 Haferkasten Kenzingen, 29.11.25 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Meins bezog sich weder auf Links noch Rechts auf den Radiokönich

und dessen Papperl mit no.1 und dem neu angekündigten zukünftigen Cräftmenship,

besonders in Verbindung mit eher unschönen Bildern in Verbindung mit aufgerufenen Preis

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

• Guten Nachmittag,

zum Schlingerland, eine Marke von dingswums, das ja zum japanischen Roland gehört:

ich dachte ja bislang, die Radiokönig wäre aus Birke,

aber vielleicht war gerade keine vorrätig und der Kunde sieht das ja sowieso nicht,

wie der Baum mal ausgesehen hat.

Zum SchonOhr, was ja ... ach, egal:

Ansonsten vermute ich mal ganz stark bei der roten Farbe von "lieferbar weiß der Geier oder so",

dass die 100 Eimerchen weltweit (!) vielleicht schon von den schnellen Liebhabern und Spekulanten

aufgekauft wurden. Weil einfach in grün "jetzt vorbestellbar" wäre ja auch gegangen, wenn es noch

welche gäbe.

Grüße

Jürgen

• ich dachte pro farbe, dann also 400 200. mmmhhhh. gut weiß......350 150 dann

edith und vor lauter farbe und schnell steigenden dingen, fast noch verrechnet.

.....ich dachte ja bislang, die Radiokönig wäre aus Birke,

aber vielleicht war gerade keine vorrätig.....

jetzt wo ich so drüber nachdenke - macht mir bloß keine angst.

:saint: Schon Ohr (grübel) - na dann geht die meine Rechnung ja gar nicht auf. :S

3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!