Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen

• Wenn das Rutschen für dich ein reales Problem ist, würde ich das bei der Auswahl definitiv mit einbeziehen. Die Dornen können ja zumindest ein Teil der Lösung sein.

Weil es erwähnt wurde, hier noch der kommerzielle Ansatz zum Festbinden am Hocker:

KickStrap innovations for drums
    Kick Strap stops drums and drum pedals from moving and sliding. Stop all bass drum slide. Stop hi hat slide. Stop auxiliary pedal from sliding. Professional…
    thekickstrap.com

Prinzipiell gibt es viele unterschiedliche Ansätze und Hilfsmittel. Ich würde immer mit dem Teppich anfangen, aber auch die Spieltechnik mal bewusst unter die Lupe nehmen. Es hat ja einen großen Einfluss, ob der maximale Impuls nach unten oder nach vorne gerichtetet ist.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Wandernde Fußmaschinen haben oft etwas mit falscher Sitzposition zu tun :!:

Der Übertragungswinkel sollte im Idealfall 90° sein.

Wenn sich dieser Winkel vergrößert Wandelt sich ein Teil der Bewegungsenergie in Schub um und die Maschine fängt an zu wandern.

:/

Wir haben früher ne Kiste Bier vor die Bassdrum gestellt.

:S Wenn die Trommel anfängt zu wandern.......

neues Bier kaufen :saint:

Dumme Sprüche und Schreibfehler von mir dürfen gerne behalten werden :) :thumbup:

Wem meine Erklärung zu einfach sind 8o,..... ich werde sie ganz bestimmt nicht auch noch Vortanzen :saint: :!:

• Das ist doch der originellste Ansatz!

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Ich zähle halt leider zu denjenigen, für die die Fußstopper am vorderen Ende der Trittplatte erfunden wurde. (Weswegen die Yamaha übrigens auch ausscheidet, lässt sich kein solcher anbringen)

Also ja, der Vortrieb ist teilweise da, gestehe ich ein ;) Je nach Intensität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!