Axis pedals oder nicht?

  • Hi!
    Ich spiele jetzt seit 5 Jahren lang Drums und seit ca. 3 Jahren die Iron Cobra Power Glide (double pedal) (hatte mich vorher nicht über rolling und power glide informiert... )
    Mit der Power-Glide komme ich aber nun gar nicht vorran, weil ich u.a. das Gefühl hab das die Federn nicht gleich schwingen und ich komme vom speed nicht über 170-180 bpm.
    Nun habe ich mich entschieden ein neues Pedal zu kaufen und bin sehr begeistern von den Axis Pedalen.
    Da die nun doch recht teuer sind (ca.700€), würd ich gern mal von Euch wissen, ob es sich überhaupt lohnt und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.
    btw: Die Iron Cobra Power Glide, da sagen mir viele das wäre eh die "langsamere". Für welche Art von Drumming ist die dann gemacht? Oo
    Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
    Eric

    Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
    Damit die Schlagzeuger sie auch treffen xD

  • Ein Pedal ist immer so schnell wie der Drummer es "meistens" gerne haben möchte. Es ist alle Übungssache. Ich hab auch die Power Gilde und bin sehr zufrieden. Ich kann nicht arg schnell spielen. Wenn ich mit meine Füßen arg schnell spielen will dann übe ich das und es würde auch mit der Iron Cobra funktionieren.


    Zu der Axis kann ich leider nicht arg viel sagen außer dass ich die zu teuer finde. Für meine Ansprüche zu mindestens. Das mag bei einigen anderen Usern hier anders sein. Es gibt hier schon einige Themen über die Axis Pedals, da wird man auf jeden Fall schlau. Kannst mal in der Suche gucken!


    Gruß Flo

  • Es gibt keine langsamere, oder schnellere Fußmaschine. Die Axis reagiert halt direkter, aber ob dir das liegt musst du selber in Erfahrung bringen.
    Das ganze machst du am besten durch das antesten verschiedener Fumas.