Das Forum damals und heute

  • Zum Thema "öffentliche Diskussion": Es findet ja auch eine öffentliche
    Demütigung statt (empfinde ich so). Da ist es ja wohl auch nur gutes
    Recht, offiziell Unverständnis/ Unmut dazu zu äussern und sich mit dem Gestraften etwas zu solidarisieren.

    Bitte mal eine klare Antwort: ist die fortwährende, wider besseren Wissens von Lunar aufgestellte Behauptung, dass 00Schneider ein Pappkamerad von Gewa ist, etwa keine öffentliche Demütigung? Ansonsten bitte nochmal den Realitätssinn justieren.


    bathtubdiver: danke, endlich mal jemand der das auch nüchtern kapiert.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Vielleicht ist ein/dieses Forum KEINE basisdemokratische Geschichte ABER das rechtfertigt dennoch nicht die angewandten Methoden....ZENSUR üben erinnert doch sehr stark an sozialistische ex-Staaten.


    Bitte, bitte: ERST darueber informieren, was Du da schreibst, dann nachdenken und dann den richtigen Kontext posten. Du kannst mit Deinen jungen Jahren gar nicht wissen, was Zensur im Sozialismus bedeutet. Ich habs erlebt und das sah anders aus. Fuer praktische Erfahrungen empfehle ich ein paar Wochen Urlaub in Nordkorea. Da kann man am ehesten noch nachvollziehen, was Leben in sozialistischem Gedankengut bedeutet.



    Maddin + Hajo K jeweils 100% agreed, auch wenn ich der Meinung bin, man sollte die Schreibsperre fuer Lunar wieder aufheben. Als kleiner Reminder an die Forenregeln sollte das genug sein. Es zieht ja nun Ruhe ein.


    BTW: Ich bin kein Roland-Endorsee, auch wenn ich einem tiefergehendem Engagement sicher nicht abgeneigt waere. :D

  • auszug aus den boardregeln:


    Auf die Auswirkungen eurer Postings haben die Betreiber keinen Einfluss, eine Zensur findet nicht statt. In Grenzfällen kann eine juristische Verpflichtung des Betreibers bestehen, rechtswidrige Inhalte von der Veröffentlichung auszunehmen.



    accounts werden von daher nicht gelöscht, man kann als nutzer aber einfach seinen account nicht mehr nutzen und gepostetes selber entsprechend entfernen.

  • Bitte mal eine klare Antwort: ist die fortwährende, wider besseren Wissens von Lunar aufgestellte Behauptung, dass 00Schneider ein Pappkamerad von Gewa ist, etwa keine öffentliche Demütigung? Ansonsten bitte nochmal den Realitätssinn justieren.


    bathtubdiver: danke, endlich mal jemand der das auch nüchtern kapiert.

    Ist das original zitiert? Es ging wohl mehr um eine prinzipielle Idee, die von mancher Seite (mich interessiert die Thematik NULL) aufklärungswürdig
    erschien. Über Stilistik lässt sich, wie in vielen anderen Fällen hier im Forum, trefflichst streiten.


    Es wird z.B. auch Leute geben, die auf Dein in- Frage- stellen des Realitätssinns empfindlich reagieren würden. Die Welt ist bunt . Also immer mit der Richtigen Portion Respekt unterwegs sein. ;)

  • Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier zu Wort melde..
    Die meisten Leute hier wissen, das ich Endorser für diverse Firmen bin. Die Kennzeichnung als solches finde ich auch gut. So weiß der geneigte Leser woran er ist und kann sich, was ich als positiv empfinde, bei den entsprechenden Personen über PNs auch Meinungen zu Produkten dieser Firmen einholen, da die Endorser ja meist intensiver mit der Materie vertraut sind. Das führt meiner Meinung nach zu fundierter Information UND die Leute die fragen, wissen auch wie es einzuschätzen ist wenn man offensichtliche, weil gekennzeichnete Endorser befragt werden.


    Ich hoffe man hat hier in der Vergangenheit nicht so empfunden, das ich für die Produkte der Firmen die mich unterstützen übermässig Werbung gemacht habe oder mich grundsätzlich in Themen äussere, die Produkte dieser Firmen betreffen. Wenn konkrete Fragen zu diesen Produkten auftauchen die ich beantworten kann, dann tue ich das natürlich hin und wieder, bin aber meinem Empfinden nach stets darum bemüht es so neutral wie möglich zu halten..


    Das bringt mich zum nächsten Thema, nämlich die heiss diskutierte Zugehörigkeit zur GEWA von die_happy. Wie bereits mehrfach erwähnt war der von mir wegen seiner fachlichen Kompetenz stets geschätzte Kollege schon lange Mitglied und auch Mod BEVOR er die Stelle angetreten hat. Ich kann mich auch an mehr als einen Thread erinnern wo er und auch andere explizit erwähnt haben, das er für die GEWA arbeitet und somit alle, die die Themen gelesen haben darüber informiert sein müssten. Ich kann mich auch nicht daran entsinnen das er mal Werbung für Produkte gemacht hat, die sein Arbeitgeber vertreibt. Gerade der viel zitierte Drumcraft thread ist doch recht kritisch und die_happy hat sich da weitestgehend rausgehalten, sachlich geschrieben und sich nicht schützend davor geworfen. Ich zweifel seine Neutralität als Moderator nicht an und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das irgendeiner seiner Beiträge Werbung für seinen Arbeitgeber macht. Wenn es um solche Produkte ging hat er sich entweder komplett rausgehalten bzw. wenn es um Reparaturen/Reklamationen ging sogar für das jeweilige Mitglied eingestetzt indem er Tipps gab oder um einschicken bat, damit man sich um das Problem kümmern kann. Wenn man aus Kundenservice und Kundennähe einen Strick drehen will, dann kann ich das nicht verstehen. Abschliessend kann ich nur sagen, das sich die_happy immer korrekt verhalten hat soweit ich es mitbekommen habe und wieder jeder weiß, lese und schreibe ich hier recht häufig.


    Was die Neutralität angeht ist es natürlich bei so einem großen Forum immer schwierig und die Grenzen sind oft fliessend. Aber wie schon gesagt wurde, kann sich ja im Prinzip jeder informieren woher es kommt und die Kennzeichnung wird da auch für mehr Transparenz sorgen. Ansonsten hat Maddin es für mich so ziemlich auf den Punkt gebracht! Gegenseitige Schuldzuweisungen führen sowieso zu nichts..

  • Nur kurz: als ich mich damals angemeldet habe, empfand ich dieses Forum als innovativ und (SELBSTVERSTÄNDLICH) unabhängig...auch wenn mir öfters die teilweise arrogante Art einiger Mods etwas gegen den Strich ging, hatte ich KEINE persönlichen Probleme mit Ihnen.
    Vielleicht ist ein/dieses Forum KEINE basisdemokratische Geschichte ABER das rechtfertigt dennoch nicht die angewandten Methoden....ZENSUR üben erinnert doch sehr stark an sozialistische ex-Staaten.
    Man wird nicht jeden lieben können, auch von den Usern. Aber brechen wir den Einwand von Jürgen mal aufs Eigentliche runter: Warum sollen alle MItglieder des Forums gläsern sein und die Mods nicht....ich verstehe das Problem dabei nicht aber nun gut, es soll nicht mehr meins sein!
    Ich bitte hiermit nicht nur inständig um eine Schreibsperre, sondern auch darum, daß man meinen kompletten Account löscht und mir dies bitte an die hinterlegte Mailadresse bestätigt!


    Vielen Dank........pearlter has left the building !!!


    Wo steht das?? Wo steht das wir bei Mods nichts hinschreiben?
    Genau deswegen ändern wir das ja alles. Das stand doch nie zur Debatte. Und so eine scheiß Diskussion um sowas vom Zaun brechen.


    Ganz ehrlich, mich juckt es gerade kein Pfennig wo es mit diesem Forum hingeht... ich hab schon in einem anderen Thread dafür plädiert den Laden einfach zuzumachen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Wenn man inne Kneipe geht und sich nicht benimmt und sich den dortigen Gegebenheiten zumindest einigermassen anpasst, fliegt man auch irgendwann raus.
    Manchmal ist das eben diese einzige Lösung, auch zum Wohl Gesamtheit.


    Ausserdem ist für mein Verständnis eine Schgreibsperre keine Zensur.

  • Ist das original zitiert? Es ging wohl mehr um eine prinzipielle Idee, die von mancher Seite (mich interessiert die Thematik NULL) aufklärungswürdig
    erschien. Über Stilistik lässt sich, wie in vielen anderen Fällen hier im Forum, trefflichst streiten.


    Es wird z.B. auch Leute geben, die auf Dein in- Frage- stellen des Realitätssinns empfindlich reagieren würden. Die Welt ist bunt . Also immer mit der Richtigen Portion Respekt unterwegs sein. ;)

    Du drückst dich um eine klare Antwort. Falls das eine sein soll, dann sind anscheinend wohlfeil formulierte Unterstellungen und Lügen über andere Personen im DF erlaubt, während harsche Worte der Wahrheit bei dir nicht willkommen sind. Danke für die Klarheit.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Hallo zusammen,


    ich kann mir äußerst gut vorstellen, dass einige von Euch jetzt denken: "Wo kommt denn der jetzt her?" Sorry....
    Ich bin seit gut zwei Jahren hier angemeldet und lese seit ca. drei Jahren hier täglich mit. Ich bin sozusagen ein Musterbeispiel für einen passiven User.


    Aber hierzu würde ich gerne meine Meinung mitteilen, weil ich hier wirklich sehr viel mitlese und vieles in diesem Thread überhaupt nicht nachvollziehen kann.


    Meine Meinung entspricht zu 100% dem Post vom Maddin!!


    Ich tauch dann mal wieder ab..


    Viele Grüße


    Ralf

  • Es bringt ja nix, die Faust nur in der Tasche zu ballen.


    Die Schreibsperre für Lunar ist das eine. Ihr Mods habt da mehr Erfahrung. Ich fand ihre Beiträge im Allgemeinen bereichernd.
    Mich hat gestört, dass Ihr (Mods) die gesamte Diskussion durch Schließung des Threads abwürgt, gleichzeitig mit Euren Zugriffsrechten weiter postet und Lunar darin noch zu einer Antwort auffordert, die sie ja nun mal nicht mehr geben kann.
    Das ist nicht wirklich fair.


    Nun gut.


    Zur Sache: Ich bin mir bewusst, hier zu Gast zu sein. Dennoch halte ich es für selbstverständlich, dass für Mods die gleichen Regeln gelten wie für User. Das Grundgesetzt gilt ja auch für Regierungsmitglieder.
    Wenn das so ist - und ich hatte den Eindruck, dass die Moderatoren im geschlossenen Thread dagegen argumentiert haben - ist ja alles gut. Wenn nicht, ist das nicht meine Heimat.

  • Hallo Gabriel,


    ich hoffe Du liest mit.


    Meine Meinung zu diesem durch Dich verursachten Affenthread hier:


    1. Du solltest Dich entschuldigen für Behauptungen, die Du hier verbreitet hast, und die Du nicht beweisen kannst. Das kommt nicht gut an Behauptungen aufzustellen und Menschen an den Pranger zu stellen wegen flüssiger Affenscheiße. Du hast hier einigen Leuten mehr als vor den Kopf gestoßen und bist deswegen meiner Meinung nach zu Recht zum Schweigen gebracht. Ich hoffe Du wirst das dann bald öffentlich können, und zwar dann wenn Du wieder schreiben darfst. Eventuell kannst Du ja zur Zeit noch PN's an die Mods schreiben und das schonmal vorwegnehmen. Ich erwarte das eigentlich von Dir.


    2. Deine Arbeit bzw. Deine Firma haben hier immer Respekt bekommen. Der geht sogar soweit, daß Du hier mit Deiner Signatur Werbung machen darfst. Guck Dir mal bitte Deine Signatur an. Da finde ich einen Link zu Deiner Firma und Werbung für Keller Shells. Hast Du schonmal drüber nachgedacht was Du dadurch an Werbung hattest, die dann auch zu Aufträgen geführt hat? Auch durch mich hast Du deswegen Geld verdient. Hat irgendein Moderator jemals etwas gegen diese Werbung gehabt? Hat sich irgendein Moderator das gleiche Recht rausgenommen? Hat irgendeine andere Firma oder ein Endorsee das selbe Recht bekommen? Ich glaube nicht.
    Fazit: durch dieses Forum und durch die Arbeit der Moderatoren hier hast Du mit Sicherheit einen Teil Deines Geldes verdient also behandel diese Leute mit Respekt und werfe nicht mit Dreck.


    3. Wie würde es Dir gefallen, wenn ich über Dich behaupte Du wärst eine Marionette der Firma Keller Shell oder irgendwem und Du wärst von denen irgendwem gesponsert? Das tue ich nicht, macht auch kein anderer, macht auch keinen Sinn hätte jedoch passieren können. Also was willst Du noch für Sonderrechte hier? Einen Freibrief zum Mist schreiben und Rumpöbeln?


    4. @ doeme: soviel an Menge irgendeiner illegalen Substanz kann ein Mensch garnicht zu sich nehmen , damit er diese gequirlte Gehirngrütze aus diesem Thread und dem anderen Müllthread ohne Schaden übersteht. Also Du hast nix verpasst und lies hier einfach nicht mehr mit das ist glaube ich besser hätte ich auch besser lassn sollen :thumbup:


    5. schiebt diesen Thread und den anderen in den Mickey Maus Chat wo er hingehört

  • ...Mich hat gestört, dass Ihr (Mods) die gesamte Diskussion durch Schließung des Threads abwürgt, gleichzeitig mit Euren Zugriffsrechten weiter postet...


    wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass man das als Mod nicht mal direkt sieht das der Thread zu ist.... ich hab das erst gemerkt als 2h später immer noch keiner geantwortet hatte...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich bin ja auch schon ein paar Tage hier, ich habe User kommen und wieder gehen sehen. Mein Resüme aus 5 Jahren Forumzugehörigkeit:


    • Willkür habe ich noch bei keinem Mod festestellen können.
    • Es gibt immer Vorgänge, über die man nicht alles wissen muss und vllt. nur am Rande zur Kenntnis nehmen sollte (wenn überhaupt)
    • Keiner der Endorser hat hier überproportional "sein" Produkt gelobt oder angepriesen
    • Wie immer wenn so viele Leute zusammenkommen, sollte man das richtige Augenmaß haben, was geschrieben wurde oder wie es gemeint ist
    • Die Mods machen einen super guten Job hier
    • Ich habe die Beiträge von Lunar ausnahmslos mitverfolgt und alle gelesen - die Schreibsperre halte ich für längst überfällig. Und das obwohl ich sie persönlich kenne, ihre Produkte toll finde und sie für eine Bereicherung des Forums halte!
    • Das Rad kann nicht neu erfunden werden, es ist alles einmal gesagt worden oder geschrieben worden - ich tummel mich hier trotzdem noch, weil es mir Spaß macht
    • Es gibt hier Regeln, wenn die mir nicht passen, kann ich mich abmelden - jederzeit.
    • Es ist mir völlig schnuppe, wem dieses Forum gehört - auch wenn ich immer informiert war, wer gerade mit wem ins Bett gegangen ist und warum. Ich kann ja fragen, wenn es mich interessiert. Alleine die Unabhängigkeit gefällt mir gut, würde mich aber nicht stören, wenn das nicht mehr gegeben sein sollte. Meine Meinung zu Produkten würde trotzdem kein ändern und ich würde trotzdem meine Meinung posten.
    • Reale Treffen sind das Beste, um das Forum und seine Hintergründe besser zu verstehen. Und das Wichtigste: Um die Leute hinter den Worten besser kennen- und das Geschreibe deuten zu lernen.
    • Gibt es keine 100% Unabhängigkeit. Aber der Grad, der hier erreicht ist, kommt einem Optimum im privaten Rahmen schon sehr nahe.
    • Gebe ich hiermit nochmals zu Protokoll: ICH BIN TEMPO-ENDORSER. Nicht das es hinterher heißt, ich hätte was sagen müssen.


    Danke, inhaltlich schwirrten mir beim Lesen ähnliche Gedanken durch den Kopf! :thumbup:

  • Finde, alle haben sich jetzt ausgekäst und der Fred fängt an sich im Kreis zu drehen:


    Gruppe 1 siehts locker und meint, alles sei im großen und Ganzen in Ordnung (einschließlich ich), Gruppe 2 sieht das Forum in seiner jetzigen Ausprägung als Fortsetzung der Dikatur mit andern Mitteln, andere wiederum, die Mods als Gruppe 3, sind wiederum die von der Gruppe 2 ausgemachten Diktatoren, die das Forum knechten. Im übrigen gibts da noch den Fall "lunar" als konkretes Schafottexempel. Anyway, auf EInzelschicksale kann jetzt nicht immer Rücksicht genommen werden, der Hauch der Geschichte hat einen kalten Atem. So wie ich das verstanden hab, ist Lunar ja auch nicht lebenslänglich im Exil, sondern kann, wie dunnemals NapBon, den Marsch auf Paris nach ihrer Rückkehr antreten, obs dann ein Waterloo wird, werden wir ja sehen.


    Wir werden die Dinge hier nicht lösen. Die Revolutionäre haben stumpfe Waffen und müssen sich ne Insel suchen. Gruppe 1 bleibt dabei und die Mods machen weiter, nehmen sich die eine oder andere vielleicht sinnvolle Spitze zu Herzen oder wohin auch immer-. Das exxtrem Transparanting (so langsam wirds ja auch zum Transpirating) wird wie geplant durchgeführt. Gruppe 2 erhält eine geschmeidige Schaluppe, mal sehen, wer etwaig anschließend wieder angetrieben wird.


    Mal sehen, was die Flut so bringt.


    Die nationalverSeemmlung

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hmm. Dieser Thread ist imho anders zu werten, als die in den vergangenen Jahren zu lesenden Abkotzthreads. Es scheint hier um substantielle Dinge zu gehen, die ich als (bekennender) Amateut vermutlich nicht in der Tiefe nachvollziehen kann. Nichtsdesto Trotz gebe ich seelanne und De'Maddin mit ihren Aussagen Recht und schließe mich dieser Meinung an.


    Ich fänd es mehr als bedauerlich, wenn dieses Forum geschlossen würde!!!! Gerade jetzt, wo wir an der Spree angefangen haben auch einen Stammtisch einzuführen, wo ich als Trommler mich über meine Leidenschaft austauschen kann, egal ob mit Rookie oder Profi, wo (wenn auch nur bislang Internetmäßige..) Freund- und Bekanntschaften entstehen, fände ich es fatal, wenn das nun ein Ende finden sollte.


    Vergesst bei aller (zum Teil auch nachzuvollziehender) Kritik nicht:Wo gehobelt wird, fallen Späne - und ein Forum, das von Privatpersonen betrieben wird, kann nicht basisdemokratisch sein.


    Tut mir einen Gefallen und haltet diese Forum am Leben. Mit Diskussion, mit Differenzen, mit Einigkeit und all dem andern Scheiß!!!!! Wer sich in anderen Foren umschaut, wird feststellen, wie grauslich es dort ist und was für eine schöne Plattform wir hier haben und besuchen, mit allem Für und Wider!!!


    In diesem Sinne


    *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Ihr Lieben,


    nachdem dieser Thread sich anfängt im Kreis zu drehen,
    möchte ich eine Schritt nach vorne Wagen.
    Ich kommuniziere ja relativ fleissig mit beiden Seiten,
    und versuche zu vermitteln.


    Also... ich versuche mal was.... (Herr, steh mir bei...) :)


    Liebe Gabriel (aka Lunar),


    1.) 00Schneider hat mehrfach versichert, keine Geschäftsbeziehung zu
    GEWA zu unterhalten. Er hat lediglich eine private Freundschaft zu die-happy, die
    schon lange vor dessen Job bei GEWA anfing.


    Wärest Du bereit Ihm das zu glauben, und Dich evtl. auch für diesen Irrtum zu entschuldigen?


    2.) die_happy´s Account wird ja nun gekennzeichnet, so wie matzdrums/motz auch.
    Wärest Du bereit in diesem Fall anzuerkennen, daß dann für normale User und Mods hier wirklich
    gleiche Regeln gelten?


    3.) Könntest Du Dir vorstellen, wenn Du Deine Schreibrechte wieder bekommst und auch dein geschlossener Thread wieder geöffnet wird
    nur 1x/Woche ein Update zu posten bzw. wenn Du eine neue Trommel baust, den Herstellungsprozess in EINEM Post zu dokumentieren?
    (Der Kollege Mr. Brush hat sich nun in dieser Weise der Forums-Etikette angepasst; Er hatte auch selbst nachgefragt was er tun soll)


    4.) Könntest Du Dir vorstellen, einfach fürs erste abzuwarten was passiert und Geduld mit dem Forum und den Mods zu haben?


    5.) Und könntest Du Dir vorstellen bisherige evtl. Deiner Meinung nach ungerechten oder unschönen Dinge zu vergessen und einen Neuanfang zu versuchen?


    Die Antwort kannst Du mir gerne per PN posten. :)


    Ihr Lieben Mods,


    1.) Könntet Ihr Euch vorstellen, wenn Lunar den obigen Punkten zustimmt,
    Ihr die Schreibrechte wieder zu geben, und Ihren Thread wieder zu öffnen?


    2.) Könntet Ihr Euch vorstellen eine "Wir über uns"-Seite in diesem Forum zu erstellen, in
    dem einfach


    -Domaineigentümer
    -Forumsbetreiber/Inhaber
    -Admins und Mods


    aufgelistet werden, inkl. Ihrer evtl. Verbindungen zu Firmen und
    ein "Minigeschichte" des Forums, damit Neuzugänge und wissbegierige Mitglieder hier
    auf einen Blick nachlesen können?


    3.) Könntet Ihr Euch vorstellen, einfach dann mal abzuwarten, mit Lunar Geduld zu haben und zu schauen was passiert?


    4.) Könntet Ihr Euch vorstellen, alle bisherigen, Eurer Meinung nach unschönen Vorkommnisse ebenfalls zu vergessen und einen Neuanfang zu wagen?




    *bibber* (mal schauen was passiert.... )


    Jedenfalls an alle ganz liebe Grüße!
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!