eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Ist die Lite Snare wirklich gekürzt?

Das Schlagfell ist vermutlich stärker gespannt, ich zähle so ~ 4 Gewindegänge, beim Reso 8-9, allerdings auch 4 in Höhe des Teppichs…

Spekulation meinerseits: das Schlagfell ist entweder kaputt oder angeknallt bis zum fast Anschlag. Aua.

Den erheblich asymmetrisch gespannten Resogußreifen würde ich mir auch genauer anschauen .

Bei den üblichen Verdächtigen auf Ebay sind schöne gebrauchte Lites mit ca. 8 sichtbaren Gewindegängen abgebildet. Oben und unten.

Gestern aufm Handy hab ich kaum was erkannt, mehr Monitor hilft mir gerade sehr.

• Meine Anfrage

Zitat

Von außen wirkt sie nachlackiert / dunkel gebeizt, einige Schrauben und Unterlegscheiben zeigen deutlichen Rost, das Birkefurnier auf der Innenseite wirkt auf den Bildern fleckig, die Kesselgratung sieht nachbearbeitet aus, die Schrauben sind sehr weit hieneingedreht (normalerweise sieht man oben und unten 8 Windungen). Ist die Parallelabhebung richtig zusammengebaut? Das sieht irgendwie anders aus als bei meiner.

Seine Antwort

Zitat

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe die Snare 1991 in dem Zustand damals gekauft. Die Mechaniken funktionieren einwandfrei und ich gehe davon aus, das sie richtig verbaut sind.

Mehr kann ich nicht sagen, tut mir Leid.

Natürlich könnte man sie komplett zerlegen und überarbeiten, mir fehlt leider die Zeit dazu.

• Ist die Lite Snare wirklich gekürzt?

Ist das wirklich ne Lite-Snare? Das einzige, was dafür spricht, sind doch nur Badge und Böckchen. Ok, das MB-Interior auch. Aber weder die Kesselmaße, noch die Anzahl der Böckchen (ich weiß, es gab Lites mit 12 ;) ), noch die Abhebung sprechen meinem nichtfachkundigen Dafürhalten für ne Lite. Diese Abhebung war meiner Erinnerung nach an den ersten Sig-Snares verbaut, als das Lite auf den Markt kam, gab es imho die Version mit den geschwungenen Verbindungsstangen, welche man auch hier erkennen kann:

oapgruytgd6o1rkgiicr.jpg

Auch wenn Sonor damals bekannt für "Resteverwertung" war, das Teil sieht ziemlich nach DIY aus, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!