eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Wieso Ausland?! Wenn ich mir hier so die Texte manches Teilnehmenden hier oder in der Bucht durchlese, dann beherrscht meine spanische Arbeitskollegin unsere "Heimatsprache" aber um Längen besser als mancher "Eingeborene" hier im eigenen Lande.


    ich wollte das nicht extra dazuschreiben aber ja...leider :pinch:


    vielmehr wollte ich mit der aussage deutlich machen, dass solche gebote nicht immer auf die dummheit/naivität/fehlende geschäftsfähigkeit des bieters zurück zu führen sind...


    leute, die so sachen behaupten wie: "man kann ja lesen, steht doch da..." machen es sich mMn etwas einfach...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Klare Sache: Der Verkäufer versucht zu betrügen. Er hat einen Blöden gefunden. Pech für den Käufer. Kein Mitleid von mir.


    Das Leben ist halt kein Ponyhof. Spätestens wenn man 18 Jahre alt wird, ist man auch dem Mitmenschen gegenüber verpflichtet, sein Hirn einzuschalten.
    Das ganze Leben ist Betrug. Lebensmittelfirmen betrügen mich mich Verpackungsgrößen, dubiose Firmen wollen an mein Zahngold, und mein Penis ist scheinbar auch viel zu klein.


    Der Betrug ist in diesem konkreten Falle sehr offensichtlich. Wäre der Käufer in eine hinterhältige Falle getappt, dann hätte ich Mitleid. Hier habe ich aber eher Angst um unsere Gesellschaft, wenn ich sehe, dass solche Hornochsen unter uns weilen. Der Käufer darf sicherlich auch Auto fahren. Prost Mahlzeit.

  • Kride, schön oder besonders anständig finde ich das auch nicht. Ich denke aber trotzdem, dass der Käufer ein Mindestmaß an Eigenverantwortung übernehmen muss. Das Stichwort lautet "Geschäftsfähigkeit". Diese ist in Deutschland normalerweise ab 18 Jahren uneingeschränkt gegeben.


    Ich wollte damit nicht abstreiten, dass man schon selbst lesen muss, aber sowas darf auch nicht durchgewunken werden.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Als Deutscher Staatsbürger muss man jammern, wir haben es praktisch erfunden ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ihr habt doch alle 'n Hang!


    Apropos, wer eins mit Riss sucht: hier.


    Allerdings waren die Leute bislang schon bereit über 2000 Euro für das Stückchen Edelschrott zu bezahlen (und ihr Witzfiguren regt euch über 'ne Verpackung für 300 Euro auf)...


    Immerhin gibt bei dem Teil keinen Rückgabezwang wie bei den neuen...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wartemal - war es nicht so das man nur eine Hang bekommt wenn man einwilligt sie nicht ÜBER dem ursprünglichen Kaufpreis zu verkaufen? Ich fand diesen Geschäftsgrundsatz der Hersteller sehr edel. Schade das es nicht klappt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Letztes Statement zum angeblichen Betrugsversuch: in der Bucht gibt es sackweise Leute, die Becken etwa so reinstellen: PAISTE 2002 16" China, um dann im Lauftext mit Schriftgröße 10 darauf hinzuweisen, daß das Teil einen Riß hat. Kein Hinweis in der Überschrift, kein ausdrücklicher Verweis auf den Defekt. Da hat unser Kartonverkäufer deutlich besser gehandelt, und daß es hier nur nen Karton zu kaufen gibt, steht nicht im Kleingedruckten, sondern in der Artikelbeschreibung. Aber na ja.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!



  • Meiner Meinuung nach isses nicht nur kaputt, sondern noch nicht mal ein Echtes. Klingt scheiße und sieht absolut nicht wie eines aus. Entweder wurde es wirklich brutal mißhandelt, oder da hat jemand versucht eines nachzubauen und versucht nun aus dem Stück Metall noch Geld rauszuholen. Wer da auch nur nen Euro bietet, gehört übers Knie gelegt. Aber der "glückliche Gewinner" wird sich bestimmt freuen, wenn er das Schrotteil geliefert bekommt.
    In der Auktion findet man ganz unten nen Link zu einem Video, hat sich das schon mal jemand reingezogen? Grauslich....

  • Heute seit Jahren Edith: Monaten das erste mal wieder mit Ebay gehandelt, und wohl gleich wieder auf die Fresse gefallen.


    Sehr interessant


    Elf Minuten nach Ablauf der Auktion schreibt mir der Verkäufer überaus freundlich: KEIN VERSAND NACH ÖSTERREICH!!!! mfg.


    Dass ich an eine deutsche Adresse liefern lassen kann, bedenkt er nicht.


    Dann sehe ich folgendes


    Ich vermute mal, der Preis war im auch heute zu niedrig.


    Ich warte mal wie es weitergeht.

  • Das Problem ist halt, dass ich einer wenig vertrauenswürdigen Person nicht einfach mal vorab über 100 Euronen geben will, und dann hoffen, dass die Ware auch ankommt. Paypal-Käuferschutz hin oder her - sofern es diesen überhaupt gibt, auch davon liest man ja selten Gutes.


    Mit dem Kerl da jetzt rumzustreiten, darauf hab ich null Bock. Es gibt wichtigeres im Leben, als dass ich mich jetzt mit sowas beschäftigen will. Graue Haare will ich von was anderem bekommen.
    Gegebenenfalls melde ich das Ganze Evilbay und eine negative Bewertung ist im jetzt schon zu 80% sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!