• Immer wieder 🤩


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern entdeckt und ist auch noch recht neu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön auch, den John hinter dem Set an der Wand hängen zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • alles in Silber, passend zur Haarfarbe.

    Steckt derselbe Gedanke auch hinter deiner "Blondie" auf deinem Foto? :)

    Weiß jemand, was er mit dem ganzen Krimskrams hintenrum macht?
    Die Deko braucht doch kein Mensch, oder?

    Und ich glaube, du hast doch auch ganz schön viel an deinem Gerüst hängen, oder? :P


    Zu Chad Smith: Finde ihn auch genial, spätestens seit dem "Genius of..." von Drumeo. Hatte noch nie so sein HiHat-Spiel beachtet, sondern das als selbstverständlich genommen. Wenn man mal drauf achtet, ist das gar nicht so leicht - zumindest nicht nachzuspielen. Wobei ich mich bei vielen "Originals" frage, ob die sich beim Songwriting solche analytische Gedanken machen wie die Transkribierenden...oder ob das eben die Intuition des Komponierenden ist. Geht mir selber so: Wenn ich einen eigenen Groove "erfinde", kann ich den hinterher nicht unbedingt erklären.

    Ein studierender Klassik-Schlagzeuger sagte mir außerdem mal, dass CS "unsaubere" Doubles spielt... :S

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • Wie Stewart Copeland sagte:


    "Andy und ich haben die Songs rund 1 Stunde vor der Aufnahme das erste Mal gehört. Wir haben 2-3 Versionen gemacht und die beste genommen. Ich habe alles aus der Intuition heraus gespielt. Jede Version war anders, an manchen Stellen war in der 2ten Version ein völlig anderer Fill, oder gar keiner, oder andersherum. Heute ist alles in Stein gemeisselt so wie wir es eben kennen. Hätten wir aber andere Versionen genommen, wäre alles anders."

    (Sinngemäss aus Erinnerung zitiert)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Wie Stewart Copeland sagte:


    "Andy und ich haben die Songs rund 1 Stunde vor der Aufnahme das erste Mal gehört. Wir haben 2-3 Versionen gemacht und die beste genommen. Ich habe alles aus der Intuition heraus gespielt. Jede Version war anders, an manchen Stellen war in der 2ten Version ein völlig anderer Fill, oder gar keiner, oder andersherum. Heute ist alles in Stein gemeisselt so wie wir es eben kennen. Hätten wir aber andere Versionen genommen, wäre alles anders."

    (Sinngemäss aus Erinnerung zitiert)

    Ich erinner mich, dass er sich noch drüber lustig machte, dass Fachzeitschriften irgendwelche seiner Fills auseinanderklamüsern und interpretieren. Zeug, dass er eben in dem Moment laut eigener Aussage aus der Hüfte geschossen hat.

    Wer kann, der kann! :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • .....das liegt dann wohl am oft angesprochenen/zitiertem Gefühl, oder Feeling,

    welches ja bekanntlich schon nicht immer gleich ist.


    ob das jetzt immer unbedingt was mit "Können" zu tun hat. :/


    Bei manchen Liveversionen, kommt deshalb nicht selten deutlich schöneres zum Vorschein, gegenüber dem aufgenommenen Original.

    Finde ich.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ob das jetzt immer unbedingt was mit "Können" zu tun hat. :/

    Genau darin zeigt sich das Können.


    fwdrums

    Seh ich auch so. Aus der Hüfte was abfeuern können mit dem richtigen Gefühl für potentielle Massentauglichkeit (sofern das ein Qualitätskriterium ist), das können halt nur die wenigsten.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Darüber lohnt es sich noch ein paar Wort zu verlieren.

    Es ist ganz einfach: Man muss zum richtigen Zeitpunkt

    das Richtige tun. 😊


    Das ist halt überhaupt nicht einfach, sondern sauschwer.

    Claus Hessler hat eine DVD veröffentlicht mit dem Titel

    "Drumming Kairos – Get ready for the sweet Spot".

    Kairos beschreibt in der griechischen Mythologie den

    günstigen Zeitpunkt einer Entscheidung und war auch der

    Name eines griechischen Gottes, der für dieses Prinzip

    stand. Claus bezog dieses Konzept aufs Schlagzeugspielen

    und er meint damit unter anderem, dass man darauf

    vorbereitet sein sollte, solche Zeitpunkte zu nutzen.

    Sprich: Hab dein Handwerkszeug zusammen, damit Du

    die günstige Gelegenheit nutzen kannst.

    Ein schöner Gedanke fürs Lernen, finde ich.


    Für das Thema "intuitiv das Richtige tun", gibt es ein prima

    Beispiel. Der Toto- und Studiogitarrist Steve Lukather spielt

    ganz oft kleine Licks zwischen zwei Gesangszeilen, am

    Ende einer Strophe und was weiß ich noch für Stellen.

    Die bestehen meist aus einem bis gefühlt maximal vier

    Tönen. Aber sie sind total catchy, prägen sich ein und werden

    zu einem festen Bestandteil des Songs. Luke hat bestimmt

    nicht eine halbe Stunde darüber gehirnt, was er in der

    Situation spielen soll. Er hat es einfach getan. Seine Musikalität,

    sein Wissen, sein Geschmack und seine Technik haben ihn

    dazu in die Lage versetzt, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt

    zu tun. Das ist für mich eine unglaublich hohe Qualität,

    was der Herr da abliefert.


    Bei Drummern geht mir das insbesondere bei zweien so:

    natürlich Ringo und Nick Mason.


    Feuer frei

    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Man muss zum richtigen Zeitpunkt

    das Richtige tun.

    Eher OT, kann mich aber nicht beherrschen: Das ist ja eine universelle Feststellung und gilt für alle Bereiche des Lebens, deswegen ist ja manchmal nicht alles so leicht. Aber genau deswegen echt ein tolles Bild fürs Musizieren.


    Nick Mason

    Das kann ich komplett nachvollziehen.

  • Man muss zum richtigen Zeitpunkt

    das Richtige tun.

    Eher OT, kann mich aber nicht beherrschen: Das ist ja eine universelle Feststellung und gilt für alle Bereiche des Lebens, deswegen ist ja manchmal nicht alles so leicht. Aber genau deswegen echt ein tolles Bild fürs Musizieren.h.

    Das stimmt natürlich.

    Wenn man das hinkriegt, immer

    zum richtigen Zeitpunkt das Richtige

    zu tun, wird man reich oder glücklich.

    Wahrscheinlich beides.


    Ich bin schon froh, wenn mir das einmal

    am Tag gelingt, zum Beispiel morgens

    mit dem Brötchen und der Butter.


    Ja, das war jetzt arg schwurbelig. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!