• Ich äußere mich nur ungern als Drummer über die Qualiäten anderer Drummer, das mögen andere tun.
    Darum will ich es als Konsument tun und anmerken, dass eines der zwei geilsten Konzerte, die ich jemals gesehen habe, das der RHCP war. Mo., 12.6.06-Westfalenhalle: Ich bin weiß Gott kein Tänzer und schon gar nicht auf Konzerten, doch bereits beim Opener sprang ich auf und fand danach zwei Stunden lang den Sitz nicht wieder - tanzend, schwitzend, lachend. Wer das als M U S I K E R bei mir und rund 10.000 anderen bewirkt, der muss sich um seine Qualitäten als Drummer keine Gedanken machen, denn die sind dann gerade mal Sch...egal.
    Oder wie es Robin Di Maggio einmal formulierte: "Ich schaue lieber für 1000$ am Abend Maria Carey auf den A.... und lasse dabei 50.000 Leute abgehen, als mich für Pizza und Bier vor 10 Leuten wund zu spielen, nur, um drei Drummer im Publikum zu beeindrucken."


    Habt ihr ihn mal auf einer Johnny Cash Platte oder mit den Dixie Chicks gehört? Ganz feines Trommeln, was er das auch losgelöst von RHCP anzubieten hat.


    BTW: Auch das schlimmste Konzert meiner Laufbahn war mit RHCP, ein ... sagen wir mal: etwas indisponierter Sänger, zusammen mit einem Gitarristen, der erst beim dritten Song den "ÖNN" Knopf fand .... grauslich.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 998 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Mir egal, hier ein - meiner Meinung nach - tolles Video vom Herren Smith, den ich bislang wohl unterschätzt habe.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • einfach genial ! :thumbup:
    Das set ist warscheinlich (wegen gummi pads auf becken) nicht für so was gedacht :D
    aber echt cool :thumbup:
    vorallem das china
    ich würde ach gern wissen was das für ein set ist ?(


    Edit: Gerade das gefunden http://www.youtube.com/watch?v=4ho0cd9lkio&feature=related
    Das mit den sticks ist echt cool :D

    Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

  • hab auch noch einen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der hatte ja auch mal Haare *gG*


    Es geht da die Legende, dass als er bei den Chilies gecastet wurde von Ihm verlangt wurde dass er sich die langen Haare abschneiden
    sollte um besser in die Truppe zu passen. Man wollte dabei testen inwieweit er sich loyal zeigt. Chad hat das allerdings nicht mit sich
    machen lassen, was den Rest der Band wiederum so beeindruckt hat, dass sie ihn dann doch genommen haben.


    Chad finde ich klasse. Um das ganze Spektrum seines Koennens einzuschaetzen, sollte man sich mal die Meatbats und Chickenfoot
    anhoeren. Auch klasse: das Video von der Clinic mit Ian Paice in London.


    Allerdings: ergonomisch hat er nicht gerade eine Vorbildfunktion ;)



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • war bei den rhcp mal aufm konzert


    set runtergespielt ... dann die zugabe ... der gitarrist wollte jammen -> super idee fand ich echt klasse weil er auch richtig motiviert war und bock hatte ................. nunja nur der sänger der gleich von der bühne ging und in den letzten 5 min nochmal kam um seine leute von der bühne zu holen, der basser der fast nur das gleiche spielte, der drummer der nur bum zack spielte was sooo derbe langweilig war und dann noch ca. 3/4 der fans die die arena verliesen, da sie eh nur die standart rhcp aus dem radio kannten hatten wohl nicht so bock drauf.
    ende vom lied nach ca 10-15 min hatte der gitarrist dann aufgegeben.....



    über musikgemschack lässt sich streiten und qualitätsfragen auch


    sooo geil finde ich den nicht so aber cool ist wie locker der spielt das ist echt cool


    der tollste drummer ist gar samuelson

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Herr Schmidt macht einen auf Bonzo:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schön gespielt, auch wenn er ein paar mal etwas zu dick aufträgt.


    Und einen größeren Beckensatz hätte ich auch genommen, 16er Crash und 20er Ride stossen hier relativ schnell an ihre Grenzen...

  • Das ist ein Tribut Abend mit vielen wechselnden Trommlern. ;)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Heute zufällig im Netz entdeckt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!