Neue Giant Beats

  • Zitat

    Natürlich sieht das Logo extrem scheiße und die Oberfläche für heutige Verhältnisse völlig langweilig - eben absolut puristisch und old school - aus, aber wen juckt das, wenn man die Dinger einmal angespielt hat?

    Ich glaub, ich habs begriffen. Es sah mir für ein wiederaufgelegtes -und mir irgendwie nicht mehr genau in Erinnerung begriffenes- Remake irgendwie (rein optisch) zu "gewollt" aus.
    Ich stand in der Paiste Zisch und Päng-Bude auf der Messe relativ verunsichert und verzweifelt rum und hab nur ca. 20% Sound und 90% Optik vermittelt bekommen.


    Scheisse nochmal. Ich muss wohl langsam an ein Hörgerät denken...


    Eins war sowieso klar: langsam angechrasht sind die Dinger der Hammer. Nur das riden muss man sich mal in Ruhe anhören.

  • Hier gibt es die wunderschöne 2002 Broschure, welche Paiste auf dem Messestand verteilt hat.


    In dem Flyer beschreibt Paiste (natürlich durch die "Paiste-Brille" betrachtet), den Werdegang der Rockmusik und der Paiste Serien Giant Beat/2002/Rude von den 60igern bis in die heutige Zeit.


    Sehr schöne Fotos mit Beschreibung der damaligen Becken Setups einiger Pasite Endorser runden dieses kurzweilige Lesevergnügen ab.


    Warum Paiste die Giant Beats wieder aufgelegt hat?
    Wahrscheinlich haben sie mal ihre Kunden befragt, welche Becken sie bauen sollen. Die GB sind neben den FO602 immer die begehrtesten aller Paiste Serien gewesen.

  • Schöne Broschüre, kurzweilig und informativ zu lesen. Das Paiste-Promotion-Gesabber muss man halt einfach wegblenden.


    Ich sehe schon Hochis Gesicht, wenn er folgenden Absatz liest:


    "... Carl Palmers atemberaubende Technik ..."


    :D

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Hochi hat doch eh keine Ahnung :D.


    Danke für den Link zum Prospekt. Ich hab keinen Bock gehabt auch nur noch eine Minute länger an dem Stand zu verweilen und hab das wohl übersehen.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Aloah!


    Wie lange dauert es denn Erfahrungsgemäss, bis neue Serien
    in den Läden (bei mir z.b. in Berlin) stehen.
    Ich wollte meine Zymbeln (Alphas) upgraden
    und da scheinen mir die Giants grade richtig.
    Leider konnte ich nicht zur Messe zum probehören kommen:(

  • pay:
    wenn du nicht endlich aufhörst, beschissene, aus dem zusammenhang gerissene ein oder zweizeiler zusammen zu schustern , werde ich dich bei unserem nächsten rockshop besuch höchstpersönlich verprügeln.....


    davon abgesehen kannst du dich gerne nächste woche JB und mir anschliessen, um die teile zu testen. wenn sie denn da sind. und wenn du dich traust.... =)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von FOX
    Vielleicht wird dann ja auch die 602 wieder aufgelegt....


    Das wird der Tag meines endgültigen Überlaufens zu Paiste..... 8o

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Hier die Preise aus der neuen Verkauspreisliste von PAISTE:


    Giant Beat


    14" Hi-Hat: 372 €
    15" Hi-Hat: 408,50 €
    18" multif.: 275 €
    20" multif.: 319.75 €
    24" multif.: 443 €



    Sind also genauso teuer wie die 2002 Serie.


    KARLI.

  • Würde mich freuen wenn Paiste die alten "Giants" wieder aufleben lässt.
    Ich selbst spiele seit 25 Jahren ein noch ein Paar jahre älteres 24"!!! Giant Beat als Ride und das Teil ist unersetzlich, obwohl der Rest des Satzes mittlerweile komplett aus Zildjian A-Custom besteht. Bravo Paiste :]

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Ich hab meine hier bestellt:


    http://www.professional-equipment.com


    Bei sofortiger Bestellung folgende Spezialpreise:


    18" 179,--
    20" 209,--
    24" 289,--


    Die Preise der HiHats hab ich mir leider nicht geben lassen, da ich von meinen 16" (!) Stambul HiHats absolut angetan bin und diese auch ganz gut zu den Giant Beats passen dürften!
    Ihr solltet die Teile allerdings per eMail ordern, da sie im Shop nicht zu finden sind!

  • dann könnte ich doch mal mir nen 20iger zulegen. Hochi; da du beides ja bereits getestet hast: Könntest du mal detaillierter berichten ? Zieh doch mal ein Vergleich zwischen den Dark Energys und den Giant Beat, ich weiß, ist ne völlig andere Baustelle, aber statt ne 19er DE zu holen, wär ja vielleicht das 20er GB als Kontrastpunkt nicht so völlig verkehrt.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Das Giant Beat klingt vintagemäßiger und wirkt irgendwie "gelassener", weniger modern, eher gut eingespielt und leicht "smoky". Das Dark Energy Crash hingegen tönt klarer und etwas kräftiger, hat insgesamt eher so den universellen zeitgenössischen Fusion-/Prog-Charakter.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Das Giant Beat wirkt irgendwie "gelassener"


    :] Also für die Formulierung schlage ich die Vergabe des Drum-Forum-Pulitzer-Preises vor ............................. sehr schön.


    Ja, also nach der Beschreibung lohnt sich dann wohl ein antesten, auch wenn ich nun befürchte, dass die "Gelassenheit" des Beats sich gegenüber der Expressivität der DE als etwaig "schnarchig" entpuppen könnte: Was für sich betrachtet cool ist, kann im Zusammenhang mit anderem schnell schläfrig wirken.


    Aber das wird spannend. Mal sehen, wan der Local Dealer die Dinger hier reinbekommt. Thanx !


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!