Camco Fumas??

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Moin,


    jetzt reicht's aber langsam. ;(
    Wenn das so weiter geht, behält DBDDW die noch und schließt sie in den Banktresor ... :(


    Grüße,
    Jürgen


    ... ich glaubs auch ... Ich wusste garnicht, dass ich solche "Schätze" hüte. :D




    Momentaner Zustand beider FuMas:
    - Völlig okay
    - sofort einsatzbereit
    - nix quietscht
    - lediglich etwas Schmutz, den ich aber schonmal grob entfernen werde.
    - Holz-Beater (!)



    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

  • So,


    am Samstag Mittag ist das Doppelpedal angekommen und ich war positiv überrascht! Laut dem Vorbesitzer ist das Teil 13 Jahre alte und es sieht fast aus wie neu. Nur ein ganz klein wenig Rost auf der Bodenplatte des Slavepedals. Entweder der Vorbesitzer hat es sehr gepflegt, oder kaum benutzt. Anyway...


    Ich hab die Fuma dann trotzdem nochmal auseinander genommen und hier und da ein wenig gefettet und geölt.


    Die Einstellungsmöglichkeiten:


    Man kann die Trittplatten in der Höhe verstellen und es gibt drei Beaterwinkel-Positionen.


    Das reicht auch völlig aus.


    Ich habe das Model mit Kette und Kettenblatt und sie läuft wirklich sehr schnell und es lassen sich fast alle Spieltechniken mühelos umsetzen.



    Allerdings gefallen mir zwei Dinge nicht so gut: Die Befestigungen der Übersetzungsstange lutschen mit der Zeit doch sehr aus und es wird immer schwieriger diese am Haupt und Slavepedal zu befestigen.


    Außerdem ist es sehr schwierig die Beater in die gleichen Winkelposition zu bekommen bzw. die Höhe der Trittplatten von Haupt und Slavepedal gleich einzustellen.


    Ansonsten wird dieses Teil wohl jetzt meine Pearl Eliminator ersetzen, da die Eli mir zu viel Schnick Schnack etc. hatte.


    Alles im allen ein sehr geiles Pedal, dass ohne weiteres Professionelle Wünsche erfüllt und das robust und gut gebaut ist.



    Gruß Wess


    P.S. Wenn jemand Interesse an meiner Eli hat. Einach PN

  • Camcos sind schon schöne, robuste Maschinchen (brauchen sich normalerweise nicht vor neueren Produkten verstecken), aber Vorsicht!!!. Ich habe mal eines günstig bei Ebay ersteigert, das sah zwar aus wie neu, aber leider waren die Kugellager völlig verharzt. Da ich keine Lust hatte, alles auseinanderzunehmen und zu reinigen / ölen (ohne Gewissheit, dass es dadurch besser würde), habe ich es (mit dem Hinweis auf Bastelware) weiter vertickt.
    Andererseits habe ich mal bei einem Kollegen eine DFM von Camco gespielt, die lief wirklich exzellent.

  • ZWISCHENSTAND!


    Nach 2 1/2 Jahren läuft mein Doppelpedal immer noch wie an dem Tag als ich es ausgepackt hab. (Insgeamt müsste sie jetzt so ca. 15 Jahre alt sein)


    NIE Stress mit gehabt. Also bevor Ihr euer Geld für irgendwelche DW´s, Cobras o.ä. ausgebt versucht mal so ein Teil
    abzugreifen und zu checken!


    Gruß

  • Moin,
    mein Camco Doppelpedal ist heute angekommen.(EBAY-Schnäppchen)
    Ich habe sie bis eben gerade zerlegt, gereinigt und geschmiert.
    Macht einen sehr robusten Eindruck.
    Was mich irritiert ist die dritte Feder am Slavepedal. Wahrscheinlich ist diese zur schnelleren umstellung auf ein Single-Pedal gedacht, oder?
    Bin schon auf Mittwoch gespannt, wenn sie ihren ersten Einsatz im Proberaum hat.
    Bis jetzt macht das Teil wirklich einen guten Eindruck.

  • Hallo,


    das Ding taugt nichts.
    Wenn Du es eingesehen hast, schick sie mir, ich kenne einen guten Verwerter.
    Der zahlt auch mit einer Kerzenlampe, einer halben Flasche Gerstenbrand und einem Gläschen angebrochene Tinte.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Viel Spaß!

  • Camco is back!!!!


    jeah, ich spiele meine Maschine schon seit 19 Jahren, und endlich gibt es sie wieder, sie sieht der original Camco wie aus dem Gesicht geschnitten aus:


    original auf Camco Fan Seite

    - hier die alte version, und voila:
    die aktuelle Maschine, neu aufgelegt von Tama



    coole sache. Mal sehen, wo sie preislich landet; zuletzt hab ich sie für 25,- gebraucht bei ebay gesehen, ein Schnäppchen. Von der Ausstattung her dürfte sie auch nicht mehr als 100,- kosten, selbst neu. Dabei spiele ich sie lieber als die DW (welche ja eine direkte Kopie von der Camco ist).


    Freu!

  • Jetzt bin ich aber mal gespannt wieviel von den Leuten, die sonst immer sagen "Früher war alles besser, der neue Schnick-Schnack kann nix", sich über die fehlende Innovation beschweren :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    also das Täschle ist innovativ, das gab es früher nicht.
    Ansonsten bin ich mal auf den Preis gespannt und mich würde auch interessieren, wo die hergestellt wird.
    Meine sind jedenfalls aus Japan.


    Mit Replicas ist es so eine Sache, Vieles wird wiederaufgelegt, das Wenigste wirklich original.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Limited?


    PPS
    Und wo ist der Doppelhuf?

  • doppelhuf-Camco? Na, die Klientel, welche Camco heute spielt, ist weniger der doppeleimertreter, mag ich wetten. Hatte an meinem Stand auf der MuMe drei Jahre hintereinander die Camco an einer BD, und die Leute, welche diese begierig beäugten und lobten, waren doch zumeist ältere Semester und eher Bebob und Jazz Drummer als Metal... hehe... Wenn ich es recht bedenke, hab ich wahrscheinlich den Camco Revival ausgelöst ;) *duckundweg*


    Edit: ja, der Preis klingt konsequent. Unter 100 würde bedeuten, dass die Maschine nicht so doll ist, eine ordentliche kostet nun mal um die 150,-. Von der spartanischen Ausstattung her finde ich das aber ungerechtfertigt, der Mehrpreis wäre okay, wenn die FuMa wenigstens seitlich am Spannreifen festklemmbar wäre, ist ja ein ganz schönes gefrickel unter der Platte. Und eine Bodenplatte...! (hat meine übrigens, danke, Giesela!) Aber dann isse halt auch nicht mehr authentisch. tja... Füher hat sie jedenfalls wesentlich weniger gekostet, will ich meinen. Ich glaub, ich hab 180 Mark dafür neu gezahlt, aber wie gesagt, es ist schon 19 Jahre her...

    2 Mal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • War ja klar, dass der Haken noch kommt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also ich hab meine Camco Single damals vor ca. 20 Jahren zugunsten einer Yamaha ausgetauscht und hab es nie bereut.


    Dann hatte ich in den späten 90ern einer ehemaligen Schülerin eine Camco-Double für 100,- DM abgekauft und diese lange gespielt - war meine erste Doppelfußmaschine nach ca. 25 Jahren Schlagzeugspielen.
    Ich habe sie abwechselnd mit der Yamaha benutzt - irgendwann ausschließlich.


    Die habe ich dann 2007 oder 2008 durch meine jetzigen ersetzt und für 20,- € an einen befreundeten Bassisten verkauft, der sie seinem 19-jährigen Sohn schenkte. Auch das hab ich nicht bereut.


    Klar war die Camco ordentlich - aber nicht so gut, dass sie bei mir als Geheimtip laufen würde. Eher als günstige Gebrauchtmaschine die völlig ausreicht und einer guten Technik auch nicht im Wege steht. Aber eben nur bis zu dem Preis für den man was neues besseres kriegt - und der ist heutzutage sehr niedrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!