Aus für DOPPLER

  • Aus Doppler-AGBs:


    Zitat

    Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes ist, hat er das Recht, gelieferte Waren, die er über das Internet oder unter Verwendung sonstiger Fernkommunikationsmittel bei der Firma DD Vertrieb gekauft oder ersteigert hat, ohne Angabe von Gründen innerhalb von vier Wochen, schriftlich per Mail oder Brief, oder fernmündlich an die unten angeführte Adresse von DD Vertrieb zurückzugeben, wenn dieser kein 1 Euro Startartikel war.


    1-Euro-Klausel... aus juristischer Sicht zu belächeln?

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Mich würde brennend interessieren ob es hier Drummer gibt, die selbst Doppler Schlagzeuge oder Doppler-Becken haben und schlechte Erfahrungen mit dem Geschäftsgebaren gemacht haben.


    Über eine PN würde ich mich sehr freuen

  • Zitat

    Original von Crossroad


    1-Euro-Klausel... aus juristischer Sicht zu belächeln?


    hmm, ich hab erstmal ins bgb geschaut. und tatsächlich: der teil, in dem fernabsatzverträge geregelt sind, dient der umsetzung von eg-richtlinien. damit dürfte es sich um europäisches recht handeln und in österreich genauso umgesetzt worden sein. folglich dürfte die 1-euro-klausel aus juristischer sicht zu belächeln sein, da die jungs von doppler auch unternehmer sind.


    im deutschen recht besteht dann § 312 f bgb, der sagt, dass von den vorschriften zum fernabsatzvertrag nicht zum nachteil des verbrauchers/kunden abgewichen werden darf. das müsste, da eg-richtlinie, in österreich genauso sein.


    allerdings hatte ich jetzt kein österreichisches gesetz in der hand. vielleicht weiß das ja jemand...

  • drummintom


    ich hab mal den fehler gemacht bei ebay eine doppler snare zu ersteigern. meine snare war kaputt geganen, riss im messingkessel nach bösem struz und ich hatte aktuell kein geld eine neue zu kaufen. Da habe ich mich ohne mich vorher zu informieren diesem Doppler-Wahn hingegeben. OK, die Snare sieht hübsch aus und war mit 30 Euro unglaublich billig. Allerdings waren die aufgezogenen Felle unter aller Kanone und auch die durchgezogenen Schrauben (halten Schlag und Resonanzfell) sind sehr .... naja wie auch immer. Hab dann neue felle gekauft und hatte so dann zwar keinen superbilligen Schrott mehr, aber immerhin noch Schrott. Leider!
    Nach viel Liebesmühen kommt nun ein ok-Sound aus der Snare raus und wenn wir mit der Band im Flieger unterwegs sind, dann nehm ich lieber die als meine schöne Neue.


    Zum Personal und der Lieferung: Ging alles reibungslos und die waren super nett. Kann sein das das bei mir reiner Zufall war, aber die Kritiken in Ebay waren net schlecht von Doppler. Naja anyway, jetzt hab ich das Ding als Ersatz... is halt so.

  • Also ich hab mir bisher 1 Becken da gekauft (kein Doppler, sondern ein Istanbul) und hatte absolut keine Probleme. Lief alles reibungslos ab und das Becken ist absolut top. (Hab ich glaub ich schonmal in nem anderen Thread über den guten Herrn geschrieben)


    Ich denke man muss zwischen den Dopplersachen und den anderen importierten unterscheiden! Berichtigt mich wenn ich falsch liege ;) Werd mir auf jeden Fall noch ein Istanbul besorgen!

  • Zitat

    Original von Schlagzeug-Jupp
    Gestern abend eine interessante Bewertung bei Ebay entdeckt:


    "An alle: Unbedingt Info über d.Verkäufer einholen! Ihr wisst wo man heute sucht ! Käufer...."


    versteh ich nicht...wo sucht man denn?

    Signature temporarily not available (480)

  • Hier mal die ganze Bewertung, es war wie vielleicht anzunehmen eine negative:


    Zitat


    Käufer: An alle:Unbedingt Info über d.Verkäufer einholen! Ihr wisst wo man heute sucht !

    Drum-Partner: Jedem kann man es nicht recht machen - Würstchen kommen halt mal vor - EGAL !


    Käufer: Suchwörter: 'Doppler Drummerforum Istanbul' oder 'Doppler Drumhouse Istanbul'

  • ich hab mal den fehler gemacht bei ebay eine doppler snare zu ersteigern. meine snare war kaputt geganen, riss im messingkessel nach bösem struz und ich hatte aktuell kein geld eine neue zu kaufen. Da habe ich mich ohne mich vorher zu informieren diesem Doppler-Wahn hingegeben. OK, die Snare sieht hübsch aus und war mit 30 Euro unglaublich billig. Allerdings waren die aufgezogenen Felle unter aller Kanone und auch die durchgezogenen Schrauben (halten Schlag und Resonanzfell) sind sehr .... naja wie auch immer. Hab dann neue felle gekauft und hatte so dann zwar keinen superbilligen Schrott mehr, aber immerhin noch Schrott. Leider!
    Nach viel Liebesmühen kommt nun ein ok-Sound aus der Snare raus und wenn wir mit der Band im Flieger unterwegs sind, dann nehm ich lieber die als meine schöne Neue.



    Aber jetzt mal ehrlich.
    Was erwartet "Mann" denn, wenn er eine neue Snare für 30,- Euro kauft???
    Das kostet ja alleine ein gutes Fell, wer kann da erwarten eine komplette brauchbare Snare mit guten Fellen zu erhalten?
    Für 30,- kriege ich ja noch nicht mal eine mittelmäßige Gebrauchte?
    You get what you pay for...

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • an der seite gefällt mir der schreibfehler unter "Kontakt" am besten.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Andy, Du bist genial! :thumbup:


    Schon schade, wenn man seine eigene Marke nicht korrekt buchstabieren kann. :D
    Obwohl mir fällt noch etwas ein... tabuloser 7 -1 = ? :D

  • Momentan ist er ganz fleißig dabei, u.a. auf Ebay Tamburo Schlagzeuge zu verkaufen.


    Oh!
    Da liege ich wohl im Trend!
    Eben habe ich meine Tamburo Snare auf eBay Kleinanzeigen vertickt.
    :D


    an der seite gefällt mir der schreibfehler unter "Kontakt" am besten.


    Klasse! :thumbup:
    Sowas lieb ich ja... :|

  • Wie unschön, dass sich der Verein auch Anatolian geschnappt hat.


    Ich hatte mich schon gewundert, warum die Becken neuerdings bei Ebay + Kleinanzeigen zu Hauf
    aus Österreich angeboten werden... :wacko:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!