Flogging & Seeli: Bisher wurde in diesem Fred viel über Zahnstocher berichtet, so allmählich scheint es aber um Trommelstöcke zu gehen, sehr schön... ![]()
welche sticks bevorzugt ihr und warum???
-
-
-
Guten Morgen,
Und aber
Gilt die Auswahl oder Vorstellung der unterschiedlichsten Sticks dann auch bei oder für den besten Cymbal sound?
UMFRAGE: Welche STICKS für den besten CYMBAL sound??? - Cymbals - Drummerforum
#Hebbe
ich glaub eher vielleicht auch von KopfSpalterei ,oder auch Haarspalterei - vielleicht

btw., so spät oder früh schon unterwegs, der werd do niet den Tusch und des drumherum beim Derblägg`n gspuilt hamm
edith: das kann ich meinem Post das Hornbeam betreffend noch hinzufügen, klingt imho auch auf Cymbals egal mit welcher Kopfform gut.
-
Bisher wurde in diesem Fred viel über Zahnstocher berichtet
vielleicht weil es da eher auf Nuancen ankommt als bei
Scheitholz 🦫
😁
-
Also ich hab über ganz viele Jahre hinweg den Vater Fusion (Hickory) benutzt, für so ziemlich alles. (hauptsächlich Rock und Popmusik, aber auch beim symph. Blasorchester auf der Kleinen Trommel)
Einfach weil's ein ganz toller Stick mit den besten Eigenschaften aus allen Welten ist.
Die letzten Jahre bin ich nur noch Schlagzeuger für den Eigenbedarf (keine Band, keine Live Auftritte)
Und ich bin wieder weit mehr als heavy hitter im Metal Bereich unterwegs.
Dafür hab ich mit schwereren Sticks experimentiert - und mir mit dem Vic Firth Metal dann auch gleich 3 Becken zerstört 😥
Also: Feste draufhauen und solche Prügel dafür zu benutzen.....mein Zildjian Earth Ride hält das aus, aber Sabian HHX Evolution Crashes definitiv nicht!!!
Jetzt hab ich meinen Frieden gefunden:
Promuco John Bonham Signature
Das ist ein 2B Modell der Extraklasse. Hab noch nie einen Stick gehabt der von der Balance her so gut schwingt. Sich an Bonzo zu halten kann wohl nie falsch sein. Außer vielleicht beim Alkohol 🤦♂️
-
Der Stock ist nie daran schuld, wenn ein Becken kaputtgeht.
Der Bonham-Stock ist mehr oder weniger ein normaler 5B.
-
Spannend. Ich zähle mich mittlerweile auch zur Baumstammfraktion. Insbesondere denThomas Lang Signature empfinde ich als sehr angenehm und balanced.
Aktuell sind es mal wieder 2B von Rohema, oder auch mal 5B, aber das fühlt sich nicht mehr richtig an.
Die ProMark Matt Halpern sind vor kurzem ebenso auf meinem Radar aufgetaucht, hatte aber noch keine Gelegenheit diese zu testen.
Varianten unterhalb von 5B habe ich immer recht schnell wieder aussortiert.
Cheers
Thore
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!